Was ist das für ein Gewinde für Glühbirnen?

Diskutiere Was ist das für ein Gewinde für Glühbirnen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe eine kleine Nachttischlampe aus den 50igern. Es ist kein Leuchtmittel in der Fassung. Eine E27 Birne läßt sich reinstecken aber nicht...
  • Was ist das für ein Gewinde für Glühbirnen? Beitrag #1
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Ich habe eine kleine Nachttischlampe aus den 50igern.
Es ist kein Leuchtmittel in der Fassung.
Eine E27 Birne läßt sich reinstecken aber nicht reindrehen. Im Grund ist das Gewinde
viel feiner. Ich hoffe auf dem Bild ist die Gewindform zu erkennen.

Welches Leuchtmittel kommt da zum Einsatz?

Anhänge

• P1100889.jpg
    P1100889.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 201
  • Was ist das für ein Gewinde für Glühbirnen? Beitrag #2
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
ich würde behaupten von der Fassung fehlt ein Teil - auf dieses Gewinde wird noch eine Art Hülse aufgeschraubt und diese hat das passende Gewinde für die Glühbirne !

siehe Foto als Beispiel

Anhänge

• 2083_0.jpg
    2083_0.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 205
  • Was ist das für ein Gewinde für Glühbirnen? Beitrag #3
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Auja, verda... . Da hast du wohl Recht.
Bei dem kleinen Lampenschirm dachte ich auch schon ob da nicht wohl eine Kerzenbirne E14 rein muss?
Das könnte dann hinhauen.
Danke dir.
Gruß
Matthias

Thema:

Was ist das für ein Gewinde für Glühbirnen?

Was ist das für ein Gewinde für Glühbirnen? - Ähnliche Themen

Waschmaschinenzulauf / Aquastop tropft bei Dichtung: : ) Ahoi, eines vorweg ich bin absolute unbegabt wenn es um handwerkliche Dinge geht, daher verzeiht, wenn ich gewisse Dinge vielleicht nicht...
Türen Abdichten, Alte Türbänder einstellbar?: Schönen guten Abend liebes Forum, habe mir einen Account erstellt in der Hoffnung hier bei euch auf gute Hilfe zu stoßen. Sieht ja ganz gut aus...
Kratzer im Korkboden: Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit meinem Korkboden und hoffe, daß Ihr mir Tipps für die Reparatur geben könnt. Vorweg, der Boden...
Türpfosten-Steckwinker für Starkständer pflichtig?: Hallo zusammen, eine kleine Frage nur, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könnt. Muss man unbedingt Türpfosten-Steckwinkel zur Befestigung der...
Malervlies: sinnvoll und für den Laien machbar?: Hallo liebes Forum, schlage mich im Rahmen unserer Altbau-Kernsanierung mit der Frage herum, ob ein Malervlies eine sinnvolle Lösung sein kann...

Sucheingaben

glühbirnengewinde

,

gewinde für glühbirnen

,

was ist das gewinde der glühbirne

,
e27 innengewinde
, gewinde von glühbirnen, glühbirne gewinde, glübirnen gewinde, e27 welches gewinde, gewinde glühbirnen standard, e27 gewinde in metrisch, glühbirnrngewinde, wie heisst das gewinde einer gluehbirne, gibt es einen trick wie man ein gewinde von der glühbirne wieder rausbekommt, gewinde bei glühbirnen hülsen, glühbirne gewinde nachttischlampe, welches gewinde hat eine normale glühbirne, glühbirne hineinstecken gewinde, gewinde glühbirnen, birnen gewinde, Welches metrische gewinde passt auf eine fassung e27 von einer glühlampe, kleine glühbirnen für weihnachtsbeleuchung mt gewinde, welches gewinde hat meine glühlampe
Oben