Was ist das für ein Belag?

Diskutiere Was ist das für ein Belag? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte unbedingt eure Hilfe. Wir haben vergangenen Sommer ein Haus gekauft, Baujahr 1990. Nachdem wir...

1. #1 aikPlotter, 27.10.2019
    aikPlotter

aikPlotter Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte unbedingt eure Hilfe.

Wir haben vergangenen Sommer ein Haus gekauft, Baujahr 1990. Nachdem wir alles an Wohnraum renoviert haben, ist nun der Keller dran. Leider musste ich feststellen, dass die Wände mit merkwürdigen Belägen beschmückt sind.. ich weiß nun nicht ob ich einfach mal alles rausreißen soll, um dann zu spachteln oder lieber drüber tapeziere? Was ist das überhaupt? Eine dünne Holzplatte.. Gips dahinter? Bekommt man das überhaupt mal eben so ab? Muss es sogar ab, weil sich Feuchtigkeit dahinter sammeln könnte?

bin über jeden Rat dankbar ♥️

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist das für ein Belag?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das sieht nach Rigipsplatten aus die auf einer Unterkonstruktion (Holzlatten) geschraubt sind, zwischen der Lattung
    hat man dann wohl noch Styropor zum Isolieren verarbeitet.
    Wie das dahinter aussieht kann man wohl so nicht sagen......
    Wenn die Tapete runter ist und man Beschädigungen aus spachtelt könnte man da wieder drauf Arbeiten.

sep

4. #3 aikPlotter, 27.10.2019
    aikPlotter

aikPlotter Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort! Also nur die Tapete ab und neu drauf? Nur wie bekomme ich die ohne Wasser ab

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Weshalb ohne Wasser?
    Wenn die Oberschicht der Tapete kein Wasser durch lässt versuchen diese Trocken abzuziehen und dann
    das was noch drauf bleibt mit Wasser einstreichen (dem Wasser etwas Spülmittel zugeben ) zieht dann besser ein.
    Andere Möglichkeit, wenn kein Wasser in die Tapete zieht mit einem Tapetenigel Tapete löchern.

Thema:

Was ist das für ein Belag?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Belag? - Ähnliche Themen

1. Welchen Belag für Balkone?

Welchen Belag für Balkone?: Hallo, habe an meinem EFH 3 Balkone mit ca. 28 m² Fläche. Im letzten Sommer wurde die Fassade verputzt, jetzt gehts an die Balkone. Welche...
  2. Neuer Belag fuer Wendeltreppe

Neuer Belag fuer Wendeltreppe: Hallo, Wir haben eine metallene Wendeltreppe - sieht so aus wie auf dem Bild nur leider in die Jahre gekommen und so müssen die Stufen erneuert...
  3. Garagen-Boden/Belag: Was ist am besten?

Garagen-Boden/Belag: Was ist am besten?: Hallo Leute, ich möchte mir bald eine Garage oder Halle kaufen oder mieten und möchten gerne einen schönen Boden haben und wollte wissen, ob ihr...
  4. Schimmel unter dem PVC-Belag-wie schlimm ist es wirklich?

Schimmel unter dem PVC-Belag-wie schlimm ist es wirklich?: Hallo an alle, ich habe mich hier neu angemeldet, da ich dringend euren Rat benötigen würde. Ich bin neu in eine Wohnung gekommen, die mindestens...
  5. PVC Belag mit Anschluss Acryl Fuge

PVC Belag mit Anschluss Acryl Fuge: Hallo zusammen, aufgrund einiger Arbeiten, die ich aufgrund von Umbaumaßnahmen ich in meiner Wohnung erledigen musste, habe ich im Badezimmer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden