Was ist das für ein Anschluss??

Diskutiere Was ist das für ein Anschluss?? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr lieben, In meiner Küche habe ich diesen Anschluss (siehe Bilder). Laut Vermieter ist dieser für die Waschmaschine. Sieht aber irgendwie...

1. #1 y.v.o.n.n.e, 08.08.2018
    y.v.o.n.n.e

y.v.o.n.n.e Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben,
    In meiner Küche habe ich diesen Anschluss (siehe Bilder).
    Laut Vermieter ist dieser für die Waschmaschine.
    Sieht aber irgendwie nicht so aus. Außerdem läuft dort Wasser raus wenn ich den Schlauch der Waschmaschine anschließe.
    Weiß jemand was das für ein Anschluss ist und ob dieser überhaupt für Waschmaschinen geeignet ist?
    Vielen Dank schonmal.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 09.08.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Dort kannst Du den Zulauf der Waschmaschine anschließen. Danach den roten Hebel umlegen und dann sollte Wasser fließen. Das es bei Dir rausgetropft hat, lag bestimmt an einer defeckten oder fehlenden Dichtung.

pinne gefällt das.
  4. #3 y.v.o.n.n.e, 09.08.2018
    y.v.o.n.n.e

y.v.o.n.n.e Neuer Benutzer

Mir ist aufgefallen, dass das Gewinde viel kürzer ist als bei einem normalen Anschluss für die Waschmaschine. Vielleicht liegt es daran, dass Wasser raus läuft. Mit der Dichtung ist nämlich alles Ok.

5. #4 Schnulli, 09.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja, das Hahnstück ist nicht wirklich geeignet für eine Flachdichtung, der Gewindegang ist zu kurz. Das muss dir jemand entsprechend mal umbauen. Die Murkslösung wäre ein oder zwei weitere Dichtringe einlegen aber da würde ich lieber von abraten.

6. #5 Meister-Eder, 09.08.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Ob der Anschluss wirklich an die normale Trinkwasserleitung angeschlossen ist, sollte erst geprüft werden.
    Technisch und fachlich ist diese Ausführungen definitiv falsch !!!
    Diese Absperrung nennt man KFE-Hahn (Kessel-Füll und Entleerung) und darf NUR heizungsseitig eingebaut werden. Der KFE-Hahn hat keine DVGW Zulassung und darf nicht im Trinkwasser eingebaut werden. Noch dazu hat die Absperrung keinen integrierten Rohrbelüfter/ unterbrecher was ein richtiger Waschmaschinenanschluss hat.

xeno gefällt das.
  7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meister-Eder, 09.08.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Stelle mal ein Eimer drunter und Fülle diesen.
    Wenn warmes und nicht gerade klares Wasser raus kommt dann kommt der Anschluss von der Heizung. Sollte klares kaltes Trinkwasser raus kommen, dann wurde beim Bau gemurkst :)

9. #7 marcellus123, 20.09.2018
    marcellus123

marcellus123 Neuer Benutzer

Meister Eder hat recht, dieser Hahn darf nur bei Heizungssystemen und nicht im Trinkwasser beingebaut werden (erkennt man an dem roten Griff). Als Waschmaschinenhahn kannst du den auf jeden Fall nicht benutzen...

Thema:

Was ist das für ein Anschluss??

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Anschluss?? - Ähnliche Themen

1. Duschsystem Montage - S-Anschluss dreht sich mit

Duschsystem Montage - S-Anschluss dreht sich mit: Hallo, ich habe mir ein Duschsystem mit Mischbatterie gekauft. Es handelt sich um das " Voxnank Kombidusch-Set +Therm.-Mischbatterie" eines...
  2. Austausch Tretschalter einer Lampe - Frage zum Anschluss

Austausch Tretschalter einer Lampe - Frage zum Anschluss: Guten Morgen zusammen, ich muss den Tretschalter wechseln. Mein Kabel ist allerdings nur zweiadrig. Mit Erdung wäre mir der Anschluss klar. Aber...
  3. Neue Waschmaschine Anschluss falsch

Neue Waschmaschine Anschluss falsch: Hallo, ich habe das Problem, dass der Anschluss der neuen Waschmaschine nicht auf den vorhandenen Wasserabschluss passt. Gibt es einen Adapter?...
  4. Anschluss Schalter

Anschluss Schalter: Hallo zusammen, ich möchte einen Jung Heizungsnotschalter verwenden, um eine Außensteckdose vom Keller aus an und aus zu schalten. Mir ist aber...
  5. Trockenbau - Horizontaler Anschluss Profil an Dachschräge

Trockenbau - Horizontaler Anschluss Profil an Dachschräge: Liebes Forum, ich hoffe Ihr habt mir ein paar praktische Tipps für mein Problem. Ich wohne in einer Wohnung mit Galerie und möchte eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden