Was ist das für ein Anschluss im Badezimmer?

Diskutiere Was ist das für ein Anschluss im Badezimmer? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich weiß nicht ganz recht wohin mit meinem Anliegen, ich hoffe, es ist an dieser Stelle in Ordnung. Bin gerade in eine neue Wohnun...

effi2112

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ich weiß nicht ganz recht wohin mit meinem Anliegen, ich hoffe, es ist an dieser Stelle in Ordnung.

Bin gerade in eine neue Wohnun gezogen und habe im Bad einen Anschluss oder eben was auch immer genau, mit dem ich nichts anzufangen weiß. Meine Vormieter, auch noch junge Leute, konnten dazu leider auch nichts sagen. Sieht zumindest aus, als wäre es sehr lange nicht mehr in Benutzung gewesen. Ich habe mal ein Foto angehängt. Vielleicht kann mir ja irgendwer sagen, was das ist?

In der Wohnung ist für die Waschmaschine nur ein Zulauf, der Ablauf geschieht über die Toilette, ich habe die Hoffnung, dass es womöglich damit was zutun haben könnte?
20140509_173217.jpg
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.175
Zustimmungen
1.528
Ort
NRW
Hallo!
Das obere sieht so aus als wenn da mal so was wie eine "Wasseruhr" gesessen hat und unten wie eine Absperrung allerdings das Schwarze sieht aus wie ein "Baustopfen" der wird nur so lange benutzt bis die Fertigmontage gemacht wird......

sep
 
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
507
Zustimmungen
7
Ort
nähe Augsburg
eine zählerhalterung für wasserzähler oder wärmezähler .
es gibt auch grundkörper für pumpen die so aussehen aber
die sind dann eher neuerer bauart.
ich wundert es hier 2 UP ausfühungen (zäler und absperrung)zusehen bei
AP montage
 
Zuletzt bearbeitet:

effi2112

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die schnellen Antworten!

So ein Wasserzähler hat für mich dann aber keine Bedeutung, wenn ich das richtig verstehe? Ich kann die Vorrichtung getrost ignorieren?
Wollte im Grunde auch nur sicher gehen, dass es nicht womöglich doch ein Ablauf für meine Waschmaschine sein könnte, das wäre schön gewesen :D
 
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
507
Zustimmungen
7
Ort
nähe Augsburg
also im zähler ist eine blindplatte verbaut , somit zählt da nix,
das wasser kann einfach durch .
ich kann dir auch nicht sagen ob es sich im warm oder kaltwasser handelt .
normale waschmaschinen/spülmaschinen im privathaushalt benötigen/vertragen nur
kaltwasser .
 
Thema:

Was ist das für ein Anschluss im Badezimmer?

Was ist das für ein Anschluss im Badezimmer? - Ähnliche Themen

Spüle, alter Mieter hatte Geschirrspüler: Hallo liebe Forummitglieder :) ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und der Vermieter hatte in seiner Küche einen Geschirrspüler, ich...
Oben