Was ist das für ein Anschluss im Badezimmer?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von effi2112, 09.05.2014.

1. #1 effi2112, 09.05.2014
    effi2112

effi2112 Neuer Benutzer

Hallo,

ich weiß nicht ganz recht wohin mit meinem Anliegen, ich hoffe, es ist an dieser Stelle in Ordnung.

Bin gerade in eine neue Wohnun gezogen und habe im Bad einen Anschluss oder eben was auch immer genau, mit dem ich nichts anzufangen weiß. Meine Vormieter, auch noch junge Leute, konnten dazu leider auch nichts sagen. Sieht zumindest aus, als wäre es sehr lange nicht mehr in Benutzung gewesen. Ich habe mal ein Foto angehängt. Vielleicht kann mir ja irgendwer sagen, was das ist?

In der Wohnung ist für die Waschmaschine nur ein Zulauf, der Ablauf geschieht über die Toilette, ich habe die Hoffnung, dass es womöglich damit was zutun haben könnte?
    20140509_173217.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Das obere sieht so aus als wenn da mal so was wie eine "Wasseruhr" gesessen hat und unten wie eine Absperrung allerdings das Schwarze sieht aus wie ein "Baustopfen" der wird nur so lange benutzt bis die Fertigmontage gemacht wird......

sep

4. #3 thestader, 09.05.2014
    thestader

thestader Neuer Benutzer

genau das ist ne Wasseruhr

5. #4 mauzii, 09.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2014
    mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

eine zählerhalterung für wasserzähler oder wärmezähler .
    es gibt auch grundkörper für pumpen die so aussehen aber
    die sind dann eher neuerer bauart.
    ich wundert es hier 2 UP ausfühungen (zäler und absperrung)zusehen bei
    AP montage

6. #5 effi2112, 10.05.2014
    effi2112

effi2112 Neuer Benutzer

Danke für die schnellen Antworten!

So ein Wasserzähler hat für mich dann aber keine Bedeutung, wenn ich das richtig verstehe? Ich kann die Vorrichtung getrost ignorieren?
    Wollte im Grunde auch nur sicher gehen, dass es nicht womöglich doch ein Ablauf für meine Waschmaschine sein könnte, das wäre schön gewesen :D

7. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

also im zähler ist eine blindplatte verbaut , somit zählt da nix,
    das wasser kann einfach durch .
    ich kann dir auch nicht sagen ob es sich im warm oder kaltwasser handelt .
    normale waschmaschinen/spülmaschinen im privathaushalt benötigen/vertragen nur
    kaltwasser .

Thema:

Was ist das für ein Anschluss im Badezimmer?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Anschluss im Badezimmer? - Ähnliche Themen

1. Badezimmer-Sanierung

Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  2. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  3. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...
  4. Trockenbau im Badezimmer

Trockenbau im Badezimmer: Hallo. Ich will mein Badezimmer renovieren. Mein Plan ist das so wie auf dem Bild zu maxhen. Also ständerwand vor die Wände (Ausenwände) und dann...
  5. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...