Was ist das da unter meiner Spüle...?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von rummtata, 25.08.2012.

  1. #1 rummtata, 25.08.2012
    rummtata

    rummtata Guest

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand diese zugegeben unqualifizierte, aber ernst gemeinte Frage beantworten (siehe Bilder).

    [​IMG]
    [​IMG]

    An der zugedeckelten Öffnung oben am Ablauf zum Siphon kann man (mit dem entsprechenden Adapter) einen Spülmaschinenablauf anschließen, nicht wahr? Aber was ist bloß dieser dünne schwarze Schlauch, der daneben abzweigt und zu dem eigenartigen Plastikteil führt? Ich kann mir darauf überhaupt keinen Reim machen...

    Gruß,

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 25.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Das ist der Bowdenzug um den Stöpsel hoch zu heben und runter zu lassen. Da müßte ein Nippel zu sehen sein, der wird in einen Drehrad eingehakt ;)
     
  4. #3 rummtata, 25.08.2012
    rummtata

    rummtata Guest

    Dann fehlen (chaotische Vormieter) sowohl der Stöpsel als auch der Drehschalter. Jedenfalls ergibt jetzt alles einen Sinn ^^ ich hatte angenommen, das zweite Loch neben der Spüle sei dafür da, dass man die auch spiegelverkehrt einsetzen kann, hab das einfach mit der passenden Abdeckscheibe, die ich unterm Spültisch gefunden habe, zugemacht. Ob man die Teile einzeln nachkaufen kann, um die "Fernbedienung" wieder zum funktionstüchtig zu machen...? Hmm, lohnt wahrscheinlich den Aufwand nicht.

    Vielen Dank! =)
     
Thema: Was ist das da unter meiner Spüle...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bowdenzug spüle reparieren

    ,
  2. spüle reparieren

    ,
  3. spüle bowdenzug einstellen

    ,
  4. spülmaschinenabfluss,
  5. abfluss spüle bowdenzug erneuern,
  6. spuelenabfluss bowdenzug,
  7. spüle abfluss einstellen,
  8. abfluss bowdenzug,
  9. bowdenzug an spüle wechseln,
  10. küchenspüle bowdenzug einbau,
  11. abfluss bowdenzug gerissen,
  12. spüle bowdenzug einbaU,
  13. Spülensiphon,
  14. bowdenzug wechseln bei der spüle,
  15. bowdenzug wechseln spüle,
  16. wie kann ich spüle abfluss verbindung,
  17. spülbsiebkorb seilzug wechseln,
  18. bautenzug an spüle wechseln,
  19. bowdenzug küchenspüle selbst reparieren,
  20. spüle bowdenzug defekt,
  21. spüle verschluss kaputt,
  22. bowdenzug spüle siebkorb defekt forum,
  23. spülenabfluss bowdenzug,
  24. spüle baudenzug reparatur,
  25. bowdenzug spüle
Die Seite wird geladen...

Was ist das da unter meiner Spüle...? - Ähnliche Themen

  1. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  2. Wasseranschluss Spüle - Seltsames Eckventil

    Wasseranschluss Spüle - Seltsames Eckventil: Hallo ich versuche gerade in meiner Wohnung eine Spülmaschine anzuschließen nachdem ich drei Jahre lang von Hand gespült habe. Soetwas habe ich...
  3. Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?

    Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?: Hallo zusammen, weiß leider nicht wie ich meine Waschmaschine und Spüle dort anschließen soll, und ob es möglich wäre noch einen Geschirrspüler...
  4. Hilfe bei tropfender Spüle für Laien

    Hilfe bei tropfender Spüle für Laien: Hey liebe Heimwerker, Folgendes Problem: Wir hatten in den letzten Monaten, aufgrund eines intensiven Pflegefalls im Haus, nicht die Nerven...
  5. Spüle Armatur auswechseln

    Spüle Armatur auswechseln: [ATTACH] Hallo! Meine Spüle in der Küche hat nur so einen blöden Wassereinlauf Hahn. Extrem lästig, weil man immer mit dem Rand der Spüle...