Was ist das da unter meiner Spüle...?

Diskutiere Was ist das da unter meiner Spüle...? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, vielleicht kann mir jemand diese zugegeben unqualifizierte, aber ernst gemeinte Frage beantworten (siehe Bilder). [img] [img] An...

1. #1 rummtata, 25.08.2012
    rummtata

rummtata Guest

Hallo,

vielleicht kann mir jemand diese zugegeben unqualifizierte, aber ernst gemeinte Frage beantworten (siehe Bilder).

An der zugedeckelten Öffnung oben am Ablauf zum Siphon kann man (mit dem entsprechenden Adapter) einen Spülmaschinenablauf anschließen, nicht wahr? Aber was ist bloß dieser dünne schwarze Schlauch, der daneben abzweigt und zu dem eigenartigen Plastikteil führt? Ich kann mir darauf überhaupt keinen Reim machen...

Gruß,

Alex

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 25.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Das ist der Bowdenzug um den Stöpsel hoch zu heben und runter zu lassen. Da müßte ein Nippel zu sehen sein, der wird in einen Drehrad eingehakt ;)

4. #3 rummtata, 25.08.2012
    rummtata

rummtata Guest

Dann fehlen (chaotische Vormieter) sowohl der Stöpsel als auch der Drehschalter. Jedenfalls ergibt jetzt alles einen Sinn ^^ ich hatte angenommen, das zweite Loch neben der Spüle sei dafür da, dass man die auch spiegelverkehrt einsetzen kann, hab das einfach mit der passenden Abdeckscheibe, die ich unterm Spültisch gefunden habe, zugemacht. Ob man die Teile einzeln nachkaufen kann, um die "Fernbedienung" wieder zum funktionstüchtig zu machen...? Hmm, lohnt wahrscheinlich den Aufwand nicht.

Vielen Dank! =)

Thema: Was ist das da unter meiner Spüle...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bowdenzug spüle reparieren

,
  2. spüle reparieren

,
  3. spüle bowdenzug einstellen

,
  4. spülmaschinenabfluss,
  5. abfluss spüle bowdenzug erneuern,
  6. spülenabfluss bowdenzug,
  7. spuelenabfluss bowdenzug,
  8. spüle abfluss einstellen,
  9. abfluss bowdenzug,
  10. bowdenzug an spüle wechseln,
  11. küchenspüle bowdenzug einbau,
  12. abfluss bowdenzug gerissen,
  13. spüle bowdenzug einbaU,
  14. Spülensiphon,
  15. bowdenzug wechseln bei der spüle,
  16. bowdenzug wechseln spüle,
  17. wie kann ich spüle abfluss verbindung,
  18. Bowdenzug Spüle tauschen,
  19. unter spüle,
  20. wie funktioniert fernbedienung stöpsel spüle,
  21. vernbedienung stöpsel spüle geht nicht hoch,
  22. spülbsiebkorb seilzug wechseln,
  23. bautenzug an spüle wechseln,
  24. bowdenzug küchenspüle selbst reparieren,
  25. spüle bowdenzug defekt
Die Seite wird geladen...

Was ist das da unter meiner Spüle...? - Ähnliche Themen

1. Anschlussverschiebung Geschirrspüler und Spüle

Anschlussverschiebung Geschirrspüler und Spüle: [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben uns vor längerer Zeit ein Küche planen lassen, die wie im Bild dargestellt links den Geschirrspüler und rechts...
  2. Spüle fließt nicht ab

Spüle fließt nicht ab: hallo ihr lieben, In unserer neuen Spüle fließt das Wasser nicht ab. Zunächst fließt alles einwandfrei - dann aber gibt es einen Rückstau und dort...
  3. Verlegung des Abflusses für eine Spüle + Spülmachine

Verlegung des Abflusses für eine Spüle + Spülmachine: Hallo zusammen, ich muss den Abfluss für eine Spüle verlegen. Trotz ausführlicher Recherche bin ich mir in dem Punkt des richtigen Gefälles für...
  4. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...
  5. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...