Was ist das am Wasserhahn?

Diskutiere Was ist das am Wasserhahn? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend in die Runde, ich würde gerne meine Waschmaschine austauschen, leider scheiterte dies schon bei den ersten Schritten. Als ich das...

Philwater

Neuer Benutzer
Guten Abend in die Runde,

ich würde gerne meine Waschmaschine austauschen, leider scheiterte dies schon bei den ersten Schritten. Als ich das Wasser abschalten wollte, ist mir dieser etwas besondere Hahn aufgefallen. Was muss ich beachten? Dass ich das Ventil schließen muss, ist klar, doch was hat es mit Teil unter dem Hahn auf sich? Für jeden guten Ratschlag bin ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

f3fe878d-6d3c-40df-98dc-0094fec1233e.jpg
627d7157-44c5-46f2-b09e-c5d444763eed.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philwater

Neuer Benutzer
Problem wurde gelöst!

xeno

Erfahrener Benutzer
Und wie? Sind das Wasserauslässe unter den Ventilen? Noch nie gesehen sowas.

Philwater

Neuer Benutzer
Und wie? Sind das Wasserauslässe unter den Ventilen? Noch nie gesehen sowas.
Hallo, es handelt sich wohl um Rohrbelüfter. Anbei ein Bild welches das ganze etwas besser zeigt.

6d439bf5-c521-452c-a39e-abaf37fc465b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Richtig. Hier handelt es sich um Unterputz - Maschinenabsteller mit Rohrbelüfter.

Thema:

Was ist das am Wasserhahn?

Was ist das am Wasserhahn? - Ähnliche Themen

Wie komme ich an das Ventil?: Hey Leute, ich würde gerne das Ventil von meinem Wasserhahn wechseln, nur leider weiß ich nicht wie ich an das Ventil rankomme. Ich vermute das...
Kaputten Wasserhahn dauerhaft abdichten, geht das?: Guten Tag, ich habe auf meiner Terrasse einen Wasserhahn an dem eine Bewässerungsanlage dranhängt. Etwas muss darin kaputtgegangen sein denn seit...
BITTE UM RAT - WC, ABFLUß und WASSERHAHN: Hallo Community, ich brauche ein paar Ratschläge von erfahrenen Profis. Ich bin in eine "neu-alte" Wohnung eingezogen, welche sofort ein paar...
Wasserhahnaustausch Küche: Guten Abend, Bei uns ist der Wasserhahn in der Küche kaputt gegangen nun habe ich einen neuen geholt und wollte diesen austauschen. Leider weiß...
Hilfe bei Bestimmung eines Hahngewindes: Guten Abend liebe Mitglieder, kleine Anmerkung vorweg: Ich wohne in Wien und kann durch die Geschäftssperren am Montag nicht in einen Baumarkt um...
Oben