Was ist besser - Styropor oder Glaswolle ?

Diskutiere Was ist besser - Styropor oder Glaswolle ? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich beabsichtige, ein Altbau Mehrfamilienhaus zu sanieren und die Decken abzuhängen. Ich habe die Wahl zwischen einer Dämmung mit 3 cm Styropor...

AndreasKleist

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich beabsichtige, ein Altbau Mehrfamilienhaus zu sanieren und die Decken abzuhängen. Ich habe die Wahl zwischen einer Dämmung mit 3 cm Styropor auf den Rigipsplatten oder 7 cm Glaswolle. Was ist besser ?
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.774
Zustimmungen
792
Ort
NRW
Hallo!
Mit Glaswolle kannst Du noch etwas für den Schallschutz machen, wenn der Raum der über dem Zimmer liegt aber ein nicht geheizter Raum ist (wie z.B.Dachboden) musst noch, soviel ich weis, eine Dampfsperrfolie eingebracht werden.
 

SebastianB

Benutzer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Nabend

Die Glaswolle ist in dem Fall besser oder du mußt das Polysterol dicker wählen dann ist das besser. Nimm aber lieber Steinwolle.Die ist gesünder beim einbau.
Das mit der Dampfbremsfolie stimmt die sollte immer mit rein.Wichtig!!!!!!

Sebastian
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Original von SebastianB
..Die Glaswolle ist in dem Fall besser oder du mußt das Polysterol dicker wählen dann ist das besser. Nimm aber lieber Steinwolle.Die ist gesünder beim einbau...

Glas- oder Steinwolle, auch in brandschutztechnischer Hinsicht.
LG Martin
 
Thema:

Was ist besser - Styropor oder Glaswolle ?

Was ist besser - Styropor oder Glaswolle ? - Ähnliche Themen

Dachboden: Decke oder Boden isolieren: Hallo zusammen, in unserem Altbau ist bisher der Dachboden nicht isoliert. Da ich das nachholen möchte, stellt sich jetzt die Frage: sollte ich...
Ehemaligen Keller Ausbauen: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten eine kleine Wohnung / ehemals Keller in dem gleichen Mehrfamilienhaus gekauft in dem ich bereits...
Trockenbau-Wand im Flur zur Wohnraum-Trennung: Hallo zusammen, Erster Post, aber ich hab schon öfter mitgelesen :) Wir haben in unserem Altbau schon einiges an Trockenbau-Erfahrungen...
Anteilige Dachbodendämmung sinnvoll? / Dachboden dämmen gesetzlich vorgeschrieben?: Hallo, kleines Mehrfamilienhaus, eingeschossig, unterkellert plus Souterrain, Bj. irgendwann 60er Jahre. Davon der weitaus größte Anteil von...
Dachgeschossausbau / Dämmung / Sparren aufdoppeln: Guten Abend zusammen, derzeit bin ich dabei den Dachgeschossausbau in meinem Altbau (Bj 1938) zu planen und in Angriff zu nehmen. Abriss der...

Sucheingaben

glaswolle oder styropor

,

styrodur oder glaswolle

,

was isoliert besser styropor oder glaswolle

,
vergleich styropor mineralwolle
, was dämmt besser styropor oder glaswolle, was dämmt besser Styropor oder Mineralwolle, was isoliert besser styropor oder steinwolle, was ist besser styropor oder mineralwolle, glaswolle Styropor , Vergleich Styropor Glaswolle, steinwolle oder glaswolle was ist besser, mineralwolle oder styropor, was ist besser styropor oder Glaswolle, dämmung mineralwolle oder styropor, styropor glaswolle, was dämmt besser glaswolle oder styropor, Styropor oder Mineralwolle, styropor glaswolle vergleich, styropor oder dämmwolle, was ist besser glaswolle oder styropor, mineralwolle styropor vergleich, styropor und glaswolle, was dämmt besser styropor oder steinwolle, glaswolle oder steinwolle was ist besser, Was Isoliert besser Glaswolle oder Styropor
Oben