Was ist besser - Styropor oder Glaswolle ?

Diskutiere Was ist besser - Styropor oder Glaswolle ? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich beabsichtige, ein Altbau Mehrfamilienhaus zu sanieren und die Decken abzuhängen. Ich habe die Wahl zwischen einer Dämmung mit 3 cm Styropor...
  • Was ist besser - Styropor oder Glaswolle ? Beitrag #1

AndreasKleist

Neuer Benutzer
Ich beabsichtige, ein Altbau Mehrfamilienhaus zu sanieren und die Decken abzuhängen. Ich habe die Wahl zwischen einer Dämmung mit 3 cm Styropor auf den Rigipsplatten oder 7 cm Glaswolle. Was ist besser ?

• Was ist besser - Styropor oder Glaswolle ? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Mit Glaswolle kannst Du noch etwas für den Schallschutz machen, wenn der Raum der über dem Zimmer liegt aber ein nicht geheizter Raum ist (wie z.B.Dachboden) musst noch, soviel ich weis, eine Dampfsperrfolie eingebracht werden.

• Was ist besser - Styropor oder Glaswolle ? Beitrag #3

SebastianB

Benutzer
Nabend

Die Glaswolle ist in dem Fall besser oder du mußt das Polysterol dicker wählen dann ist das besser. Nimm aber lieber Steinwolle.Die ist gesünder beim einbau.
Das mit der Dampfbremsfolie stimmt die sollte immer mit rein.Wichtig!!!!!!

Sebastian

• Was ist besser - Styropor oder Glaswolle ? Beitrag #4

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Original von SebastianB
..Die Glaswolle ist in dem Fall besser oder du mußt das Polysterol dicker wählen dann ist das besser. Nimm aber lieber Steinwolle.Die ist gesünder beim einbau...

Glas- oder Steinwolle, auch in brandschutztechnischer Hinsicht.
LG Martin

Thema:

Was ist besser - Styropor oder Glaswolle ?

Was ist besser - Styropor oder Glaswolle ? - Ähnliche Themen

Styropor oder Styrodur für auskrackende Beton plate?: Hallo zusammen, Wir haben ein Haus von 1978. Leider wurde damals ja nicht so großen Wert auf die Dämmung gelegt. Rund um das erste OG sieht man...
Kellerdecke dämmen-Styropor oder Styodor: Hallo zusammen, Ich bin momentan dabei meinen Keller zu dämmen. Jetzt wollte ich demnächst die Werkstatt und die Waschküsche dämmen. Da dort...
Abdichtung Duschwanne: Guten Tag und ein Hallo in die Runde, da ich neu hier bin. Zu meinem Problem, wir sanieren derzeit einen Altbau und bauen uns derzeit ein eigenes...
Dachboden Unterkostruktion und Gipskartonplatten: Hallo und guten Tag, wir möchten unseren Dachboden mit Rigipskarton ausbauen. Die Dämmung der Zwischensparren mit Klemmfilz ist erledigt und die...
Dachboden: Decke oder Boden isolieren: Hallo zusammen, in unserem Altbau ist bisher der Dachboden nicht isoliert. Da ich das nachholen möchte, stellt sich jetzt die Frage: sollte ich...

Sucheingaben

glaswolle oder styropor

,

styrodur oder glaswolle

,

was isoliert besser styropor oder glaswolle

,
vergleich styropor mineralwolle
, was dämmt besser styropor oder glaswolle, was dämmt besser Styropor oder Mineralwolle, was isoliert besser styropor oder steinwolle, was ist besser styropor oder mineralwolle, glaswolle Styropor , Vergleich Styropor Glaswolle, steinwolle oder glaswolle was ist besser, mineralwolle oder styropor, was ist besser styropor oder Glaswolle, dämmung mineralwolle oder styropor, styropor glaswolle, was dämmt besser glaswolle oder styropor, Styropor oder Mineralwolle, styropor glaswolle vergleich, styropor oder dämmwolle, was ist besser glaswolle oder styropor, mineralwolle styropor vergleich, styropor und glaswolle, was dämmt besser styropor oder steinwolle, glaswolle oder steinwolle was ist besser, Was Isoliert besser Glaswolle oder Styropor
Oben