Was ist besser - Styropor oder Glaswolle ?

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von AndreasKleist, 08.10.2009.

  1. #1 AndreasKleist, 08.10.2009
    AndreasKleist

    AndreasKleist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich beabsichtige, ein Altbau Mehrfamilienhaus zu sanieren und die Decken abzuhängen. Ich habe die Wahl zwischen einer Dämmung mit 3 cm Styropor auf den Rigipsplatten oder 7 cm Glaswolle. Was ist besser ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mit Glaswolle kannst Du noch etwas für den Schallschutz machen, wenn der Raum der über dem Zimmer liegt aber ein nicht geheizter Raum ist (wie z.B.Dachboden) musst noch, soviel ich weis, eine Dampfsperrfolie eingebracht werden.
     
  4. #3 SebastianB, 08.10.2009
    SebastianB

    SebastianB Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Die Glaswolle ist in dem Fall besser oder du mußt das Polysterol dicker wählen dann ist das besser. Nimm aber lieber Steinwolle.Die ist gesünder beim einbau.
    Das mit der Dampfbremsfolie stimmt die sollte immer mit rein.Wichtig!!!!!!

    Sebastian
     
  5. #4 Pawelzik, 09.10.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Glas- oder Steinwolle, auch in brandschutztechnischer Hinsicht.
    LG Martin
     
Thema: Was ist besser - Styropor oder Glaswolle ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glaswolle oder styropor

    ,
  2. styrodur oder glaswolle

    ,
  3. was isoliert besser styropor oder glaswolle

    ,
  4. vergleich styropor mineralwolle,
  5. was dämmt besser styropor oder glaswolle,
  6. was dämmt besser Styropor oder Mineralwolle,
  7. was isoliert besser styropor oder steinwolle,
  8. was ist besser styropor oder mineralwolle,
  9. glaswolle Styropor ,
  10. Vergleich Styropor Glaswolle,
  11. was ist besser styropor oder Glaswolle,
  12. was dämmt besser glaswolle oder styropor,
  13. styropor glaswolle,
  14. mineralwolle oder styropor,
  15. dämmung mineralwolle oder styropor,
  16. Styropor oder Mineralwolle,
  17. was ist besser glaswolle oder styropor,
  18. styrodur oder mineralwolle,
  19. mineralwolle styropor vergleich,
  20. Was Isoliert besser Glaswolle oder Styropor,
  21. styropor oder dämmwolle,
  22. styropor glaswolle vergleich,
  23. glaswolle oder steinwolle was ist besser,
  24. steinwolle oder glaswolle was ist besser,
  25. dämmung styropor oder mineralwolle
Die Seite wird geladen...

Was ist besser - Styropor oder Glaswolle ? - Ähnliche Themen

  1. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  2. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

    Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...
  3. Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen

    Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen: Hi, ich habe mal ne Kurze Frage: Ich habe nun die Kellerwand Freigelegt und gereinigt (Bild ist von vor der Reinigung). Ich habe gestern die...
  4. Styropor Dämmung spachteln

    Styropor Dämmung spachteln: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft, das wir aktuell renovieren und umbauen. Das Haus ist aus den 70ern und entsprechen wenig gedämmt....
  5. Styropor Wandpaneele perfektionieren

    Styropor Wandpaneele perfektionieren: Moin an alle Mitglieder des Heimwerker Forums! Ich habe meine Wohnwand neulich aufpoliert (siehe Bilder), indem ich die komplette Wand mit...