Was haltet ihr von Steingranulatböden?

Diskutiere Was haltet ihr von Steingranulatböden? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Boden für unsere Küche. Ich war bei einem Fliesenhändler, der auch Böden aus Steingranulat...

1. f76faber

f76faber Neuer Benutzer

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Boden für unsere Küche. Ich war bei einem Fliesenhändler, der auch Böden aus Steingranulat herstellt. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon im privaten Haushalt halten soll. Im gewerblichen sieht man das ja schon öfter. Hat hier jemand Erfahrungen? Ist der Pflegeaufwand wirklich überschaubar?
    Darf keinen Link posten aber sucht mal nach Natursteinteppich und Intro Bodenzentrum. Dann seht ihr, was ich meine.

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @f76faber
    Herzlich Willkommen hier bei uns. Diese Böden sind eine tolle Sache und tatsächlich durch eine aufgebrachte Versiegelung (Porenfüller) sehr pflegeleicht. Mit Geschick lassen sich da tolle Muster machen. Selbst zwar noch nicht gemacht, aber bei Bekannten gesehen.

4. Bartel

Bartel Benutzer

Hab im Badezimmer Natursteinteppich verlegt, ohne Versiegelung. Das Ergebnis überzeugt, würde mich wieder dafür entscheiden.

5. omega2031

omega2031 Benutzer

Ich habe so einen Steingranulatboden letztens auf einem Stufenaufgang zu einem Haus gesehen. Sieht wirklich schön aus und hat nicht jeder.

6. Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wie sieht es denn bei Regen-beaufschlagten Außenflächen mit der Entfernung von Flechten aus? Hochdruckreiniger scheidet hier ja wohl aus...o_O

Thema:

Was haltet ihr von Steingranulatböden?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Steingranulatböden? - Ähnliche Themen

1. Reparaturband - was haltet Ihr davon?

Reparaturband - was haltet Ihr davon?: Hallo, ich wende mich hier an die erfahrene Community und würde gerne eure Meinung zur Reparaturband hören? Vielleicht hat es einer oder anderer...
  2. Was haltet ihr von Gebäudeautomatisierung?

Was haltet ihr von Gebäudeautomatisierung?: Nachdem ich über diesen Erffnung erster sterreichischer Wohnanlage fr Ambient Assisted Living - pressetext.austria Link gestolpert bin und diese...
  3. Was haltet ihr von Fertiggaragen?

Was haltet ihr von Fertiggaragen?: Hoohoohoo Handwerker, habe ein Haus Bj 1957 gekauft. Habe auch eine Garage die mir etwas baufällig erscheint. Sie hat schon ein paar Risse von ca...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden