Was haltet ihr von Fertiggaragen?

Diskutiere Was haltet ihr von Fertiggaragen? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hoohoohoo Handwerker, habe ein Haus Bj 1957 gekauft. Habe auch eine Garage die mir etwas baufällig erscheint. Sie hat schon ein paar Risse von ca...

TimTaylor

Benutzer
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
62
Zustimmungen
0
Hoohoohoo Handwerker,

habe ein Haus Bj 1957 gekauft. Habe auch eine Garage die mir etwas baufällig erscheint. Sie hat schon ein paar Risse von ca 5-10cm. Der Nachbar meinte ich solle doch die Risse einfach zuschmieren und fertig 8o. Logo und dann? Klar ich seh die Risse nicht mehr aber so wirklich die perfekte Lösung ist des nicht.

Habe nun mal geplant die Garage komplett abzureisen und ne neue Fertiggarage hinzustellen. Da ich und meine Lebensgefährtin beide einen VW Passat Variant fahren dachte ich an eine Doppel bzw. Großraumgarage. Wenn ich alles richtig verstanden habe ist eine Doppelgarage mit 2 Toren und eine Großraumgarage mit 1 Tor. Wird mir überall anders gesagt. Nun ja. Nun überlege ich welche denn am sinnvollsten wäre.

Vielleicht hat ja von euch auch einer schon ne Fertiggarage gekauft und würde mir Tipps geben bzw ein kleines Bildchen hier einstellen :]

Wär supi :D

Danksche
 

2009ninja1963

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
musste Deinen Bericht dreimal lesen, um zu verstehen, was Du eigentlich willst. So!
Ich kenne den Begriffsunterschied Doppelgarage/Großraumgarage nicht.
Eine Doppelgarage ist eine Garage, bei der beide Fahrzeuge nebeneinander stehen können, also 2 Tore. Eine D-G, bei der die Fahrzeuge hintereinander stehen, bringt jeden Morgen eine wilde Rangierei mit sich und ist deshalb Unsinn.
Vielmehr ist die Frage interessant, welche Größe der Garage du nach der Bauordnung bauen darfst. (Bauordnungsamt)
Wenn dort eine Einzelgarage steht, darf sie abgerissen und wieder neu erstellt werden. Voraussetzung ist, das der Baukörper von den Massen der Gleiche ist. Solltest Du vorhaben, eine größere Garage zu bauen, kommst Du mindestens um eine Nachfrage beim Bauordnungsamt, wenn nicht um eine Baugenehmigung nicht herum.
Dort werden dann nämlich Fragen geklärt wie Abstandsflächen, Grenzbebauung, Nachbarschaftsrecht, Statik etc.
In der Regel ist eine Einzelfertggarage im Preis unschlagbar. Herkömmlich gebaute Garagen sind immer teurer, schon allein aus der Tatasache, das dort mehrere Gewerk zur Ausführung kommen, also mehrere Angebote von versch. Handwerkern. Eine F-G wird im Werk, wie am Fliessband hergestellt.
 
Thema:

Was haltet ihr von Fertiggaragen?

Sucheingaben

fertiggarage risse

,

1-Tor-Doppelgarage preis

,

risse in fertiggarage

,
risse fertiggarage
, risse in der fertiggarage, welche fertiggarage forum, 1 tor doppelgarage preis, statik fertiggarage risse, was haltet ihr von fertiggaragen, 1-Tor-Doppelgarage, risse fertiggarage forum, Forum Großraumgaragen, Forum Fertiggaragen Wandrisse, risse im garagenboden fertiggarage, 1-tor doppelgaragen preis, 1 tor doppelgarage, 1-tor doppelgarage, doppelgaragen mit 1 tor, 1-tor-doppelgaragen, was haltet ihr von einer fertiggarage, riss boden fertiggarage, risse in garagenboden fertiggarage, risse in der garage, 1-Tor-Doppelgarage forum, standardabmessung doppelgarage mit 2 toren
Oben