Was habe ich da in der Betonmauer getroffen/ angebohrt?

Diskutiere Was habe ich da in der Betonmauer getroffen/ angebohrt? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, ich habe bestimmt das falsche Forum erwischt, vielleicht erbarmt sich hier aber jemand Meiner.... Habe mit nem 8er Stein ca 10 cm rechts...

1. #1 Smasher, 17.05.2018
    Smasher

Smasher Neuer Benutzer

Moin,
    ich habe bestimmt das falsche Forum erwischt, vielleicht erbarmt sich hier aber jemand Meiner....

Habe mit nem 8er Stein ca 10 cm rechts vom obenrechts Eck eines Fensters gebohrt und das getroffen, was auf dem Foto zu sehen ist.

Kann mir jemand sagen, was es sein könnte?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 18.05.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Sieht aus wie ein Sturz der über dem Fenster ist.
    Aber was oder ist das Problem?

4. #3 Smasher, 18.05.2018
    Smasher

Smasher Neuer Benutzer

Moin, Danke für die Antwort. Wollte nur wissen, was es sein könnte. Evtl irgendwelche Heizungsrohre o.ä. (Altbau) bei denen ich aufpassen sollte.... Sturz hört sich gut an, dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen...

5. #4 Roland.P, 18.05.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Wenn du tatsächlich unmittelbar über einem Fenster oder über einer Tür in einen sogenannten Sturz gebohrt hast, dann ist es so gut wie ausgeschlossen, dass dort Leitungen oder Rohre verlegt sind. Du könntest beim Bohren auf einen Kieselstein gestoßen sein. Für Schlagbohrmaschinen ist der fast undurchdringlich, und es entsteht schnell der Eindruck, man habe ein Metallrohr angebohrt. In normalen Wänden, Decken und Böden ist diese Sorge aber durchaus berechtigt.

Smasher gefällt das.
  6. #5 selfmademan, 25.05.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Sieht aus wie Stahlträger. Verzinkung, Rost.
    Sehe kein Eindringen der Bohrerspitze

Thema: Was habe ich da in der Betonmauer getroffen/ angebohrt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohr mit nagel getroffen

,
  2. betonmauer reparieren

,
  3. beim bohren auf stahlträger getroffen

Die Seite wird geladen...

Was habe ich da in der Betonmauer getroffen/ angebohrt? - Ähnliche Themen

1. Habe Angst eine Stromleitung getroffen zu haben?

Habe Angst eine Stromleitung getroffen zu haben?: Habe einen Nagel in die Wand gehämmert und nach der Hälfte des Nagels ging der nicht weiter rein also da kommt dann etwas hartes. 20cm daneben...
  2. Kabel angebohrt... oder doch nicht???

Kabel angebohrt... oder doch nicht???: Servus, mein lustigste Heimwerker-Aktion war sicherlich, als ich ein Loch in eine Wand bohren wollte um eine Leiste zu befestigen. Auf halber...
  3. Gipsplatte auf Betonmauer montieren

Gipsplatte auf Betonmauer montieren: Hallo, ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer umzugestalten. Im Zuge dessen soll endlich ein Verbau realisiert werden. Neben Kästen sollen auch...
  4. Betonmauer "verbreitern"

Betonmauer "verbreitern": Liebe Leute Ich lese hier schon ein weilche mit und finds ein tolles Forum. Jetzt erlaube ich mir mal ein eigenes Problem zu posten. An unserem...
  5. Betonmauer gießen, die oben rund ist

Betonmauer gießen, die oben rund ist: Hallo, ich finde leider über Google nichts, vielleicht nutze ich aber auch die falschen Suchbegriffe. Ich muss eine alte Betonmauer reparieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden