TimTaylor
Benutzer
Hallö,
mein Fensterbauer hat beim einbauen der Fensterbänke auf der Wetterseite gepfuscht, so das ein feuchter Fleck unter der frisch gestrichenen Fassade + Dämmung entstand. Hatte einen Gutachter da der mir mitteilte das der Fensterbauer Schuld an allem habe. Habe nun neue Fensterbänke von meinem Fassaden mensch einbauen lassen. Diese sind jetzt jeweils um 4 cm auf jeder Seite breiter so das kein eindringen von Feuchtigkeit mehr möglich ist.
Das ganze hat in allem ca. 1200€ gekostet.
- alte Fensterbänke weg - neue hin
- neues Verputzen der Leibungen
- neuer Anstrich des Wettergiebels
- Gerüst
- Materialkosten
Jetzt will mein Fensterbauer der Schuld an allem hat nur 700€ davon zahlen und den Rest soll ich selber tragen.
Er kommt mit sämtlichen Ausreden daher wie z.B.
- da hatte er noch nie Probleme
- das macht er schon immer so
- usw.
Das ist jetzt nur ein kleiner Teil an dem er gepfuscht hat.
Habe schon vieles ausbessern müssen. Wie nachschäumen, abdichten.....
Jetzt such ich nach § oder Gerichtsurteilen oder ähnlichem um mein restliches Geld zu bekommen.
Kann mir jemand nen Tip geben was ich tun soll bzw. kann.
Vielen Dank
mein Fensterbauer hat beim einbauen der Fensterbänke auf der Wetterseite gepfuscht, so das ein feuchter Fleck unter der frisch gestrichenen Fassade + Dämmung entstand. Hatte einen Gutachter da der mir mitteilte das der Fensterbauer Schuld an allem habe. Habe nun neue Fensterbänke von meinem Fassaden mensch einbauen lassen. Diese sind jetzt jeweils um 4 cm auf jeder Seite breiter so das kein eindringen von Feuchtigkeit mehr möglich ist.
Das ganze hat in allem ca. 1200€ gekostet.
- alte Fensterbänke weg - neue hin
- neues Verputzen der Leibungen
- neuer Anstrich des Wettergiebels
- Gerüst
- Materialkosten
Jetzt will mein Fensterbauer der Schuld an allem hat nur 700€ davon zahlen und den Rest soll ich selber tragen.
Er kommt mit sämtlichen Ausreden daher wie z.B.
- da hatte er noch nie Probleme
- das macht er schon immer so
- usw.
Das ist jetzt nur ein kleiner Teil an dem er gepfuscht hat.
Habe schon vieles ausbessern müssen. Wie nachschäumen, abdichten.....
Jetzt such ich nach § oder Gerichtsurteilen oder ähnlichem um mein restliches Geld zu bekommen.
Kann mir jemand nen Tip geben was ich tun soll bzw. kann.
Vielen Dank