Was für Teppich / Platten auf Dachterasse / Balkon

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von hannes777, 18.05.2014.

1. #1 hannes777, 18.05.2014
    hannes777

hannes777 Neuer Benutzer

Hallo,

unser Balkon (ca. 6 x 3 Meter) wurde die ganzen Jahre nicht genutzt. Nun wollen wir aus diesem eine Terasse machen bzw. regelmäßig nutzen.

Der Untergrund ist Zement. Auf dem Zement ist eine Art Folie festgemacht, das kein Regen durchkommt. Nun hatten wir die Idee als Untergrund diese Holzfließen zu nehmen (je ca. 30x30cm). Aber die haben an der Unterseite Plastikbeinchen und ich habe Angst, dass diese durch die Folie durchgehen und in die Folie Löcher machen. Was natürlich nicht sein darf.

Was gibt es denn noch für Alternativen ? Ein grüner Rasenteppich sieht nicht so toll aus. Wobei der ja zum Teil auch Noppen hat, die evtl. Löcher in die Folie machen könnten.

Ich möchte das nicht riskieren... gibt es andere wasserdurchlässige Auflagen / Teppiche die man nach draussen legen kann und nicht gammeln wenn es draufregnet ? Die also die gleiche Funktion wie ein Rasenteppich haben ? Aber halt vielleicht was ganz anderes wo wir eben nicht drauf kommen... :confused:

Und natürlich darf es auch etwas schick aussehen :eek:

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 18.05.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Kannst Du davon bitte mal ein Foto machen.
    Unter der Beschreibung kann ich mir beim besten Willen nichts vorstellen.

4. #3 hannes777, 19.05.2014
    hannes777

hannes777 Neuer Benutzer

Hallo, anbei einpaar Fotos. Die ganzen Jahre waren diese schwarzen Schutzmatten drauf. Die Plane / Folie ist festgeschweißt oder so.

Das zweite Foto zeigt den Rand des Balkons.

Anhänge:

5. #4 HolyHell, 19.05.2014
    HolyHell

Eine richtige Erklärung für die lose aufgelegte Dachpappe aus Bild 1 hab ich nicht. Könnte evtl. dem Uv Schutz dienen. Bin da aber auch kein Experte drin.
    Du solltest Dir da mal einen Dachdecker zu Dir holen und Dich beraten lassen. Wenn Du an dieser Stelle Murks baust kann das hinterher ganz schön teuer werden.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Sechs

Zentimeter Estrich mit o,5% Gefälle und frostsichere Fliesen , wäre die optimale Lösung.

7. #6 HolyHell, 19.05.2014
    HolyHell

Ich hatte ehr so Gehwegplatten auf Zementsäckchen im Hinterstübchen. Fliesen im Außenbereich find´ ich .....
    ....so la la. Da gibt es oft genug Probleme mit.
    Kommt natürlich auch auf die maximal mögliche Aufbauhöhe drauf an. Wie viel Platz ist noch an der Tür/ den Anschlüssen/ ect.

8. #7 hannes777, 25.05.2014
    hannes777

hannes777 Neuer Benutzer

Also, ich möchte dieses Jahr nix zementieren oder so.. da nächstes Jahr erst noch mal die Seitenwand des Dachen gemacht werden soll. Also erstmal abwarten.

Gestern sagte uns jemand nen dicheren PVC nehmen. Nutzschicht 4mm. Natürlich kann es darunter modern. Aber unter den Bautenschutzmatten die gerade drauf sind modert es auch nicht. Sind Bautenschutzplatten etwas Luftdurchlässig ?

Thema:

Was für Teppich / Platten auf Dachterasse / Balkon

Die Seite wird geladen...

Was für Teppich / Platten auf Dachterasse / Balkon - Ähnliche Themen

1. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  2. Teppich verlegen

Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?
  3. Haftputzgips auf OSB Platte

Haftputzgips auf OSB Platte: Hallo ich baue gerade eine Trennwand mit OSB Platten, jetzt muss ich oben die Rundung zur Decke mit Gips nachmodelieren, meine Frage ist ob...
  4. Teppich verlegen

Teppich verlegen: Hallo, ich bin mir sicher das Thema wurde schon einmal angesprochen. Wie kann man Teppich lösbar verlegen? Und taugt das für den alltagsgebrauch?
  5. Platte für die Hobel/Werkbank

Platte für die Hobel/Werkbank: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neu im Forum und auch noch ein ziemlicher Heimwerker-Anfänger :) Ich möchte mir gern eine Hobel/Werkbank bauen...