Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür?

Diskutiere Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte in meinem Wohnungsflur an der Decke eine Lampe anbringen. Das Haus ist Baujahr 1960 und ich wohne im Dachgeschoss. Leider ist...

  1. #1 Unregistriert, 10.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    ich möchte in meinem Wohnungsflur an der Decke eine Lampe anbringen. Das Haus ist Baujahr 1960 und ich wohne im Dachgeschoss.
    Leider ist die Decke nicht so solide... Sie ist mit Styroporplatten verkleidet, dann kommt wenig Putz(?) und dann Holz, das für mich wie Bambus aussieht.... keine Ahnung, was das ist. Ich habe mal ein Foto gemacht:
    [​IMG]
    Kann mir jemand sagen, was für eine Decke das ist und was für Dübel ich da nehmen sollte?
    Vielen Dank,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Das können durchaus Bambusdecken sein , zu der zeit wurden gerne BAmbusmatten oder HEraklit etc genommen und verputzt.man kann sogenannte Kippdübel nehmen für normale Deckenlampen , einen Kronleuchter oder so LAmpen woran man ziehen kann um die höhe zu verstellen, kannst du hier nicht verwenden.
     
  4. #3 Unregistriert, 11.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Alles klar, dann hole ich Kippdübel. Danke für den Tipp!
     
Thema: Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel für heraklithplatten

    ,
  2. dübel für deckenbefestigung

    ,
  3. dübel heraklit

    ,
  4. dübel deckenbefestigung,
  5. heraklit decke,
  6. dübel für heraklit decke,
  7. dübel für hohlraumdecken,
  8. dübel für rigips,
  9. dübel für heraklit,
  10. heraklitdecke,
  11. Dübel in Heraklit,
  12. dübel decke,
  13. heraklithplatten dübel,
  14. dübel rigips,
  15. dübel in heraklithplatten,
  16. lampendübel,
  17. heraklit decke dübel,
  18. styroporplatten decke,
  19. decke dübel,
  20. dübel für heraklith,
  21. dübel für rigipswand,
  22. dübel deckenmontage,
  23. welche dübel für welche decke heraglidtdecke,
  24. heraklit dübeln,
  25. welche dübel für decken hohlraumdecke
Die Seite wird geladen...

Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür? - Ähnliche Themen

  1. Turnringe sicher an Decke befestigen

    Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  3. Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden

    Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden: Hallo Liebe Forengemeinde, Meine Satteldachgauben sind Ende der Woche fertig erstellt dann geht es mit dem Innenausbau los, dazu hätte ich gerne...
  4. Decke abhängen mit Knauf

    Decke abhängen mit Knauf: Hi, ich habe eine alte 2,6m hohe Strohdecke aus den 50er Jahren, die ich abhängen möchte. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen: -...
  5. LED, Halogen, Energiesparlampen, Was nehmen?

    LED, Halogen, Energiesparlampen, Was nehmen?: Hi, hier wird doch bestimmt jemand sein, der sich mit Leuchtmittel auskennt. 1. Ich habe bei uns in der Wohnung (Flur, Küche, Bad) abgehängte...