Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür?

Diskutiere Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte in meinem Wohnungsflur an der Decke eine Lampe anbringen. Das Haus ist Baujahr 1960 und ich wohne im Dachgeschoss. Leider ist...

  1. #1 Unregistriert, 10.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    ich möchte in meinem Wohnungsflur an der Decke eine Lampe anbringen. Das Haus ist Baujahr 1960 und ich wohne im Dachgeschoss.
    Leider ist die Decke nicht so solide... Sie ist mit Styroporplatten verkleidet, dann kommt wenig Putz(?) und dann Holz, das für mich wie Bambus aussieht.... keine Ahnung, was das ist. Ich habe mal ein Foto gemacht:
    [​IMG]
    Kann mir jemand sagen, was für eine Decke das ist und was für Dübel ich da nehmen sollte?
    Vielen Dank,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Das können durchaus Bambusdecken sein , zu der zeit wurden gerne BAmbusmatten oder HEraklit etc genommen und verputzt.man kann sogenannte Kippdübel nehmen für normale Deckenlampen , einen Kronleuchter oder so LAmpen woran man ziehen kann um die höhe zu verstellen, kannst du hier nicht verwenden.
     
  4. #3 Unregistriert, 11.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Alles klar, dann hole ich Kippdübel. Danke für den Tipp!
     
Thema: Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel für heraklithplatten

    ,
  2. dübel für deckenbefestigung

    ,
  3. dübel heraklit

    ,
  4. dübel deckenbefestigung,
  5. heraklit decke,
  6. heraklithplatten dübel,
  7. dübel für heraklit decke,
  8. dübel für hohlraumdecken,
  9. dübel für rigips,
  10. dübel für heraklit,
  11. heraklitdecke,
  12. Dübel in Heraklit,
  13. dübel decke,
  14. decke dübel,
  15. dübel rigips,
  16. dübel in heraklithplatten,
  17. lampendübel,
  18. heraklit decke dübel,
  19. styroporplatten decke,
  20. dübel für heraklith,
  21. dübel für rigipswand,
  22. dübel deckenmontage,
  23. welche dübel für welche decke heraglidtdecke,
  24. heraklit dübeln,
  25. welche dübel für decken hohlraumdecke
Die Seite wird geladen...

Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür? - Ähnliche Themen

  1. Decke verkleiden

    Decke verkleiden: Hallo ihr lieben, Ich habe mich neu angemeldet da ich vor einem Projekt stehe. Wie auf den Bildern zu sehen ist haben wir lediglich holz Latten...
  2. Garage/Carport neu decken mit EPDM

    Garage/Carport neu decken mit EPDM: Hallo zusammen, ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach...
  3. Risse in Bad Decke

    Risse in Bad Decke: Hallo ihr alle :) da ich mir vor kurzem mit meiner Frau ein 20 Jahre altes Haus gekauft habe wird nun Heimwerkerarbeit anfallen :) Bisher bin ich...
  4. Dampfsperrfolie über abgehängter Decke.

    Dampfsperrfolie über abgehängter Decke.: Hallo. Ich habe ein Problem mit der Begründung einer Dampfsperrfolie unter einer abgehängten Decke. In der Theorie heißt es, unter einem...
  5. Durchführung Decke vergeigt

    Durchführung Decke vergeigt: In Ermangelung einer geeigneten Kategorie um die Frage nach dem "wie kann ich den Fehler am besten korrigieren", sehe ich das ganze (noch!)...