Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür?

Diskutiere Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte in meinem Wohnungsflur an der Decke eine Lampe anbringen. Das Haus ist Baujahr 1960 und ich wohne im Dachgeschoss. Leider ist...

  1. #1 Unregistriert, 10.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    ich möchte in meinem Wohnungsflur an der Decke eine Lampe anbringen. Das Haus ist Baujahr 1960 und ich wohne im Dachgeschoss.
    Leider ist die Decke nicht so solide... Sie ist mit Styroporplatten verkleidet, dann kommt wenig Putz(?) und dann Holz, das für mich wie Bambus aussieht.... keine Ahnung, was das ist. Ich habe mal ein Foto gemacht:
    [​IMG]
    Kann mir jemand sagen, was für eine Decke das ist und was für Dübel ich da nehmen sollte?
    Vielen Dank,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Das können durchaus Bambusdecken sein , zu der zeit wurden gerne BAmbusmatten oder HEraklit etc genommen und verputzt.man kann sogenannte Kippdübel nehmen für normale Deckenlampen , einen Kronleuchter oder so LAmpen woran man ziehen kann um die höhe zu verstellen, kannst du hier nicht verwenden.
     
  4. #3 Unregistriert, 11.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Alles klar, dann hole ich Kippdübel. Danke für den Tipp!
     
Thema: Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür?
Die Seite wird geladen...

Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür? - Ähnliche Themen

  1. Rigips Decken gestalten

    Rigips Decken gestalten: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ein erstes Anliegen. Vorab aber einige kurze Infos von meiner Person (hab keinen Vorstellungsbereich...
  2. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

    Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  3. Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen

    Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Geweih aus Metall an der Decke befestigen und von hinten indirekt beleuchten als Deckenlampe. Habt Ihr Ideen...
  4. Risse in der Decke

    Risse in der Decke: Hallo zusammen Ich renoviere grade unsere ELW. Nach entfernen der alten Tapete und farbschichten von wand und Decke kamen russe an der Decke zum...
  5. Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon

    Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon: Hallo, ich habe einen 3 mal 2,30 Schrank mit viel Mühe und Hilfe aufgebaut. Am nächsten Tag begann er sich zu neigen, als ich die Tür öffnete....