Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür?

Diskutiere Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür? im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte in meinem Wohnungsflur an der Decke eine Lampe anbringen. Das Haus ist Baujahr 1960 und ich wohne im Dachgeschoss. Leider ist...
  • Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür? Beitrag #1

Unregistriert

Hallo,
ich möchte in meinem Wohnungsflur an der Decke eine Lampe anbringen. Das Haus ist Baujahr 1960 und ich wohne im Dachgeschoss.
Leider ist die Decke nicht so solide... Sie ist mit Styroporplatten verkleidet, dann kommt wenig Putz(?) und dann Holz, das für mich wie Bambus aussieht.... keine Ahnung, was das ist. Ich habe mal ein Foto gemacht:
WA5L6cXjwjRb.jpg

Kann mir jemand sagen, was für eine Decke das ist und was für Dübel ich da nehmen sollte?
Vielen Dank,
Chris
 
  • Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Das können durchaus Bambusdecken sein , zu der zeit wurden gerne BAmbusmatten oder HEraklit etc genommen und verputzt.man kann sogenannte Kippdübel nehmen für normale Deckenlampen , einen Kronleuchter oder so LAmpen woran man ziehen kann um die höhe zu verstellen, kannst du hier nicht verwenden.
 
  • Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür? Beitrag #3

Unregistriert

Alles klar, dann hole ich Kippdübel. Danke für den Tipp!
 
Thema:

Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür?

Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür? - Ähnliche Themen

Wie herausfinden, was für Zimmerdecken man hat?: Wie kann ich "testen", was für Zimmerdecken ich habe? Ich weiß, dass es irgendein dünnes / instabiles Material ist. Beim Anbringen einer...
Passende Kombination aus Bohrer/ Dübel für Deckenleuchte gesucht: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Deckenleuchte befestigen, scheitere jedoch daran die richtige Kombination aus Bohrung/ Dübel zu finden. Ich...
TV-Wandhalterung an dünner Altbau-Mauer (unbekanntes Material): Servus liebe Heimwerker*innen, ich möchte in meinem WG-Zimmer eine Wandhalterung samt TV anbringen. Da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin...
Suche richtigen Dübel für die Decke: Einen schönen Guten Tag! Ich bin hier frisch angemeldet und direkt auf eure Hilfe angewiesen. Vor kurzem bin ich in eine Altbauwohnung (gebaut...
Isolierung für Hohlziegelmauerwerk: Erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde, da ich mich gerade erst hier angemeldet habe. Ich bin seit ca. 1,5 Jahren stolzer Besitzer eines...

Sucheingaben

dübel für heraklithplatten

,

dübel für deckenbefestigung

,

dübel heraklit

,
dübel deckenbefestigung
, , dübel für heraklit decke, heraklit decke, dübel für rigips, dübel für hohlraumdecken, heraklithplatten dübel, heraklitdecke, Dübel in Heraklit, dübel für heraklit, dübel decke, decke dübel, dübel rigips, lampendübel, dübel in heraklithplatten, heraklit decke dübel, was muss ich für schrauben und dübel anbringen um eine deckenbefestigung für das aerial yoga tuch anzubringen, styroporplatten decke, heraklith lampe befestigen, heraklit dübeln, dübel für heraklith,
Oben