Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür?

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Unregistriert, 10.10.2011.

  1. #1 Unregistriert, 10.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    ich möchte in meinem Wohnungsflur an der Decke eine Lampe anbringen. Das Haus ist Baujahr 1960 und ich wohne im Dachgeschoss.
    Leider ist die Decke nicht so solide... Sie ist mit Styroporplatten verkleidet, dann kommt wenig Putz(?) und dann Holz, das für mich wie Bambus aussieht.... keine Ahnung, was das ist. Ich habe mal ein Foto gemacht:
    [​IMG]
    Kann mir jemand sagen, was für eine Decke das ist und was für Dübel ich da nehmen sollte?
    Vielen Dank,
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Das können durchaus Bambusdecken sein , zu der zeit wurden gerne BAmbusmatten oder HEraklit etc genommen und verputzt.man kann sogenannte Kippdübel nehmen für normale Deckenlampen , einen Kronleuchter oder so LAmpen woran man ziehen kann um die höhe zu verstellen, kannst du hier nicht verwenden.
     
  4. #3 Unregistriert, 11.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Alles klar, dann hole ich Kippdübel. Danke für den Tipp!
     
Thema: Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel für heraklithplatten

    ,
  2. dübel für deckenbefestigung

    ,
  3. dübel heraklit

    ,
  4. dübel deckenbefestigung,
  5. heraklit decke,
  6. dübel für rigips,
  7. dübel für heraklit,
  8. heraklitdecke,
  9. Dübel in Heraklit,
  10. dübel für heraklit decke,
  11. dübel für hohlraumdecken,
  12. dübel decke,
  13. heraklithplatten dübel,
  14. dübel rigips,
  15. dübel in heraklithplatten,
  16. lampendübel,
  17. styroporplatten decke,
  18. decke dübel,
  19. dübel für heraklith,
  20. dübel für rigipswand,
  21. dübel deckenmontage,
  22. welche dübel für welche decke heraglidtdecke,
  23. heraklit dübeln,
  24. heraklit decke dübel,
  25. welche dübel für decken hohlraumdecke
Die Seite wird geladen...

Was für eine Decke ist das und welche Dübel nehme ich dafür? - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  5. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...