Was für ein ist das?

Diskutiere Was für ein ist das? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich lebe in Schweden und bin gerade dabei eine Schrankwand im Keller abzubauen, die uns der Vorbesitzer überlassen hat. Die Schrankwand ist...

1. #1 carlton2002, 03.09.2017
    carlton2002

carlton2002 Neuer Benutzer

Hallo, ich lebe in Schweden und bin gerade dabei eine Schrankwand im Keller abzubauen, die uns der Vorbesitzer überlassen hat. Die Schrankwand ist mit den Dübeln auf dem Bild mit der Wand befestigt. Sie sehen aus wie ein eine U-förmige Hülse und sitzen bombenfest. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden sie aus der Wand zu bekommen. Die Schrankwand habe ich abgebaut, indem ich die Dübel mit der Lochfräse überbohrt habe. Aber wie bekomme ich die Teile aus der Wand? Gibt es ein spezielles Werkzeug (abgesehen von der Flex)?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Was für ein ist das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuzzi, 03.09.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Schaut nach Metalldübel aus. Die haben aussen schöne Widerhaken. Entweder Zange, drehen und ziehen oder die Flex.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

4. #3 mbeverm, 04.09.2017
    mbeverm

mbeverm Neuer Benutzer

Sieht nach einem Expressnagel aus.
    Ist aus Federstahl, verspannt sich im Bohrloch. Je härter der Befestigungsgrund, desto schwerer ist er zu entfernen. Bündig einschlagen, mit Zange eine Drehbewegung mit Zug.
    Oder eine kleine Bohrung neben den Nagel zur Entspannung des Materials. [​IMG]

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

pinne gefällt das.
  5. #4 carlton2002, 07.09.2017
    carlton2002

carlton2002 Neuer Benutzer

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Es sind tatsächlich Expressnägel. Die habe ich bisher noch nicht gekannt. Mit der großen Rohrzange konnte ich die Teile aus der Wand drehen. Es hat aber definitiv geholfen zu wissen wie die Teile aussehen.
    Vielen Dank!

Thema:

Was für ein ist das?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden