Was für ein Heizkörper ist das?

Diskutiere Was für ein Heizkörper ist das? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich hoffe auf Eure Hilfe. Wir haben uns ein Haus angeschaut in dem diese Heizkörper verbaut sind. Die Heizung (Heizart) selber ist...

1. #1 suprasec, 06.05.2018
    suprasec

suprasec Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich hoffe auf Eure Hilfe. Wir haben uns ein Haus angeschaut in dem diese Heizkörper verbaut sind. Die Heizung (Heizart) selber ist eine Öl-Heizung.
    Um was für eine Art von Heizkörper handelt es sich hier? So eine Bauweise habe ich selber noch nie gesehen. Wäre eine Austausch auf "normale" Heizkörper Sinnvoll? ...und in diesem Fall ein grosser Aufwand für einen Installateur?
    Danke für Rückmeldungen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sulzknie, 06.05.2018
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Das wird sehr wahrscheinlich ein sogenannter Unterflurkonvektor sein.
    Der gehört in einen Schacht im Fußboden eingelassen.Rechts und links sind die Seitenverkleidung und die vorderen und hinteren Wärmeleitplatten fehlen auf dem Bild.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

In Erinnerung an die Kohleofenzeit : Da hat jemand mit moderner Technik permanent warmes Wasser gehabt .
    Früher - bis in die Fünffziger - war immer Glut im Kohle-Küchen-Herd und dadurch immer Warmwasser !
    Weil das aus der Pumpe sehr kühl war .

Natürlich kann ein Heizungsbauer ihnen überall in dem Raum einen Heizkörper neu montieren - und dieses Unikat entsorgen . Simpler Auftrag !

Thema:

Was für ein Heizkörper ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Heizkörper ist das? - Ähnliche Themen

1. Heizungsanlage nach Entfernung Heizkörper einach wieder anstellen?

Heizungsanlage nach Entfernung Heizkörper einach wieder anstellen?: Hallo, wir haben in unserem noch nichtbezogenem Eigenheim den Heizkörper in der Küche von einem Installateur abmontieren lassen (verbraucht nur...
  2. Heizkörper mit normaler Farbe lackieren?

Heizkörper mit normaler Farbe lackieren?: Hallo, zu erst eine kurze Vorstellung, da neu in diesem Forum. Mein Name ist Christian, Jahrgang 69, Häuschenbesitzer und überzeugte DIY-Macher....
  3. Heizkörper koppeln

Heizkörper koppeln: Moinsen, Kann ich diese 2 baugleichen HK mit einem Doppelnippel verbinden? [IMG][ATTACH][IMG] Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
  4. Frage zu Heizkörper

Frage zu Heizkörper: Ich hab da ein Problem mit einem Heizkörper; der wird nur zur Hälfte warm oder nur da wo man ihn auf drehen kann ca. Handfläche groß. Der Fachmann...
  5. Heizkörper zu klein oder Heizung falsch hydraulisch abgeglichen

Heizkörper zu klein oder Heizung falsch hydraulisch abgeglichen: Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem Bad. Es wird dort nicht richtig warm. Mehr als 20,5 oder wenn es ganz super läuft 21 Grad sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden