Was für ein flies

Diskutiere Was für ein flies im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo ich wollte bei einem schuppen wo normle trapezbleche auf dem tach sind da ich dort jetzt aber eine kleine werkstatt bauen möchte und sich...
  • Was für ein flies Beitrag #1

Unregistriert

hallo ich wollte bei einem schuppen wo normle trapezbleche auf dem tach sind
da ich dort jetzt aber eine kleine werkstatt bauen möchte und sich ja wasser an den blechen sammelt bräuchte ich dafür eine lösung ich hab gehört man kann die platten abnehmen und den ein flies oder ähnliches darunter nageln und den die platten wieder drauf ich möchte jetzt gerne wissen was ich da für ein flies oder ähnliches nehmen kann

schonmal danke für eure antworten

#
schau mal hier: Was für ein flies. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Was für ein flies Beitrag #2

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Hi

Es wäre nicht schlecht wenn man bei Problemstellung auf Grammatik und Rechtschreibung achtet. Auch ist es Wichtig so zu formulieren das man versteht was man überhaupt will.

Daher möchte ich Dich noch einmal Bitten dein Anliegen zu wiederholen, da ich persönlich nicht so recht verstanden habe was Du gern wissen willst.

Viele Grüße

• Was für ein flies Beitrag #3

Unregistriert

ok

was für ein flies oder ähnliches kann ich unter meine trapezbleche machen damit sich kein schwitzwasser bildet

• Was für ein flies Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi nur mit Fließ oder Folie ist dir nicht geholfen , das Dach muss gedämmt werden! Das Kondensat entsteht , weil es in deiner Garage wärmer ist , als das Dach !
Wenn du nun einfach Folie unter das Dach machst , tropft es einfach weiter von der Folie herunter , bei Fließ (Stoff) hast du auch noch ein schönes Schimmelpilz-Problem.

• Was für ein flies Beitrag #5

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Hi

Ja, Mac hat vollkommen recht.

Eine konstruktive Lösung wäre z.B. auch den Neigungswinkel des Daches so zu verändern dass das Kondenswasser nach einer Seite hin abläuft und am Ende dann über eine Rinne abgeführt werden kann.

Ist aber halt die Frage ob das so einfach bei Dir funktioniert.

Viele Grüße

• Was für ein flies Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
das mit der Neigung haut leider nicht hin , Wasser hat grundsätzlich die angewohnheit , sich den schnelsten Weg nach unten zu suchen (meist in den Nacken....)

• Was für ein flies Beitrag #7

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Hi

Versteh ich jetzt net so Mac.

Durch die Kapillarwirkung und mit Hilfe eines gewissen Winkels kommt das Wasser dort hin wo es hin soll. Das wird auch bei Kuppeln an öffentlichen Gebäuden so ausgeführt.

Früher hatte man das Problem nicht gesehen und die Folge war dann das es in öffentlichen Gebäuden "regnete".

Grüße

• Was für ein flies Beitrag #8
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Ja siehste, da klappts dann ja auch nicht :D Beste möglichkeit und einzig richtige ist das Dämmen.Dann kann man sich auch mal trauen etwas zu Heizen wenn man da am Basteln ist :)

• Was für ein flies Beitrag #9

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Hi

Nee, sry...vl stehe ich auf dem Schlauch aber versteh nicht was daran nicht funktionieren soll.

Kleines Beispiel:

Du bist iwo am Strand und es ist Sommer. Du hast Durst, aber nur einen Stein, eine Folie und ein Becher.

Du gräbst ein Loch in den Sand, stellst den Becher rein, die Folie darüber und den Stein oben drauf in die Mitte. Was passiert?

Das verdunstete Wasser kondensiert an der Folie und läuft zum Schwerpunkt der Folie zusammen, wo es dann nach unten tropft.

Vom Prinzip her sollte das dann auch mit dem Trapezblech klappen. Nur das dort nur ein Winkel und nicht 2 vorhanden ist.

Und das mit den Kuppeln klappt ja auch. Das kondensierte Wasser wird an den Rändern gesammelt und nach außen über Rinnen abgeführt.

Grüße

• Was für ein flies Beitrag #10
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Du hast aber meist unter dem Trapezblech eine lattung auf der das Blech aufliegt, da kann dein Schwitzwasser meist nicht weiter nach unten ablaufen....

Thema:

Was für ein flies

Was für ein flies - Ähnliche Themen

Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Badezimmerwand (Porenbeton) für neue Duscharmatur aufgestemmt. Wie reparieren?: Hallo zusammen, ich habe die Wand meiner Dusche aufgestemmt, da dort eine Unterputz-Mischarmatur versenkt war. Neu wird jetzt eine...
Aufdachdämmung für ein Gartenhaus: Hallo, Ich möchte auf mein Gartenhaus aus holz eine Dämmung von außen auftragen, um nicht Raumvolumen zu verlieren. Das Gartenhaus ist ein ganz...
Arbeitsplatte/Schreibtisch farbig lackieren: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine Schreibtische/Arbeitsplatten in meinem Atelier farbig lackieren. Noch habe ich keine Tischplatten gekauft...
Optionen für Aufbau vom Schuppen: Hallo zusammen, ich plane grad den Bau eines Schuppens (3,5m x 5m). Zwar ist momentan nicht dran zu denken, Holz dafür zu kaufen aber ich möchte...

Sucheingaben

trapezblech kapillarwirkung

,

folie unter trapezblech

,

kapilarwirkung trapezdach

,
werkstatt trapezblech schitzwasser
, trapezblech kondenswasser holzschuppen, schwitzwasser unter trapezblech, schwitzwasser unterm trapezblech, kapilarwirkung beim trapezdach beseitigen, kondenswasser schuppen, folie dach kapillarwirkung, heimwerken werkstatt bauen, trapezblech gedämmt, trapezblech oder folie garage, Folie unter Dachpfannen Profilblech, flies zur kondensation, schuppen flies kondenswasser, kondenswasser folie trapezblech, flies kapillarwirkung, trapezblech folie, wasser kondensiert an fliesen, kondenswasser folie dach, hat flies eine kapillarwirkung, foliendach flies, folie unter trapezblech dach, Kapillarwirkung trapezblech
Oben