Was für ein flies

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Unregistriert, 03.12.2011.

  1. #1 Unregistriert, 03.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo ich wollte bei einem schuppen wo normle trapezbleche auf dem tach sind
    da ich dort jetzt aber eine kleine werkstatt bauen möchte und sich ja wasser an den blechen sammelt bräuchte ich dafür eine lösung ich hab gehört man kann die platten abnehmen und den ein flies oder ähnliches darunter nageln und den die platten wieder drauf ich möchte jetzt gerne wissen was ich da für ein flies oder ähnliches nehmen kann

    schonmal danke für eure antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 04.12.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Es wäre nicht schlecht wenn man bei Problemstellung auf Grammatik und Rechtschreibung achtet. Auch ist es Wichtig so zu formulieren das man versteht was man überhaupt will.

    Daher möchte ich Dich noch einmal Bitten dein Anliegen zu wiederholen, da ich persönlich nicht so recht verstanden habe was Du gern wissen willst.

    Viele Grüße
     
  4. #3 Unregistriert, 04.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ok

    was für ein flies oder ähnliches kann ich unter meine trapezbleche machen damit sich kein schwitzwasser bildet
     
  5. #4 MacFrog, 04.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Hi nur mit Fließ oder Folie ist dir nicht geholfen , das Dach muss gedämmt werden! Das Kondensat entsteht , weil es in deiner Garage wärmer ist , als das Dach !
    Wenn du nun einfach Folie unter das Dach machst , tropft es einfach weiter von der Folie herunter , bei Fließ (Stoff) hast du auch noch ein schönes Schimmelpilz-Problem.
     
  6. #5 Toffi87, 04.12.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Ja, Mac hat vollkommen recht.

    Eine konstruktive Lösung wäre z.B. auch den Neigungswinkel des Daches so zu verändern dass das Kondenswasser nach einer Seite hin abläuft und am Ende dann über eine Rinne abgeführt werden kann.

    Ist aber halt die Frage ob das so einfach bei Dir funktioniert.

    Viele Grüße
     
  7. #6 MacFrog, 04.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    das mit der Neigung haut leider nicht hin , Wasser hat grundsätzlich die angewohnheit , sich den schnelsten Weg nach unten zu suchen (meist in den Nacken....)
     
  8. #7 Toffi87, 04.12.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Versteh ich jetzt net so Mac.

    Durch die Kapillarwirkung und mit Hilfe eines gewissen Winkels kommt das Wasser dort hin wo es hin soll. Das wird auch bei Kuppeln an öffentlichen Gebäuden so ausgeführt.

    Früher hatte man das Problem nicht gesehen und die Folge war dann das es in öffentlichen Gebäuden "regnete".

    Grüße
     
  9. #8 MacFrog, 04.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Ja siehste, da klappts dann ja auch nicht :D Beste möglichkeit und einzig richtige ist das Dämmen.Dann kann man sich auch mal trauen etwas zu Heizen wenn man da am Basteln ist :)
     
  10. #9 Toffi87, 04.12.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Nee, sry...vl stehe ich auf dem Schlauch aber versteh nicht was daran nicht funktionieren soll.

    Kleines Beispiel:

    Du bist iwo am Strand und es ist Sommer. Du hast Durst, aber nur einen Stein, eine Folie und ein Becher.

    Du gräbst ein Loch in den Sand, stellst den Becher rein, die Folie darüber und den Stein oben drauf in die Mitte. Was passiert?

    Das verdunstete Wasser kondensiert an der Folie und läuft zum Schwerpunkt der Folie zusammen, wo es dann nach unten tropft.

    Vom Prinzip her sollte das dann auch mit dem Trapezblech klappen. Nur das dort nur ein Winkel und nicht 2 vorhanden ist.


    Und das mit den Kuppeln klappt ja auch. Das kondensierte Wasser wird an den Rändern gesammelt und nach außen über Rinnen abgeführt.

    Grüße
     
  11. #10 howie67, 06.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Du hast aber meist unter dem Trapezblech eine lattung auf der das Blech aufliegt, da kann dein Schwitzwasser meist nicht weiter nach unten ablaufen....
     
Thema: Was für ein flies
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folie unter trapezblech

    ,
  2. trapezblech kapillarwirkung

    ,
  3. kapilarwirkung trapezdach

    ,
  4. schwitzwasser unter trapezblech,
  5. trapezblech kondenswasser holzschuppen,
  6. werkstatt trapezblech schitzwasser,
  7. schwitzwasser unterm trapezblech,
  8. kondenswasser im schuppen,
  9. wasser kondensiert an fliesen,
  10. trapezblech folie,
  11. flies kapillarwirkung,
  12. Kapillarwirkung trapezblech,
  13. folie unter trapezblech dach,
  14. kondenswasser folie schuppen,
  15. welche folie unter trapezblech,
  16. kondenswasser schuppen,
  17. kapilarwirkung beim trapezdach beseitigen,
  18. kondenswasser folie dach,
  19. hat flies eine kapillarwirkung,
  20. trapezbleche für schuppen,
  21. dachfolie flies,
  22. trapezblech auf schuppen kondenz,
  23. kann ich flies unterm trapezblech tun,
  24. folie unter stahltrapezdach,
  25. flies folie dach
Die Seite wird geladen...

Was für ein flies - Ähnliche Themen

  1. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  2. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  3. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  4. Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!

    Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!: Hallo liebe Community, wir haben im Keller nachträglich Fliesen getauscht. Diese getauschten passen jetzt jedoch nicht mehr zu Denen im Keller...
  5. Klickvinyl auf Fliesen verlegen

    Klickvinyl auf Fliesen verlegen: Hallo Zusammen, habe einen Küchenboden mit Cottofliesen und ca 1cm breiten und ca 3-4 mm tiefen Fugen. Dort soll jetzt ein zur Küche passender...