Was für ein Dübel?

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von nap, 03.03.2011.

  1. nap

    nap Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heimwerker,

    ich bräuchte hilfe bei der Wahl der richtigen Dübel für einen Wandschrank. Die Wandgegebenheiten sind wie folgt: 1-2cm Rigips, ca 1 cm Hohlraum, und danach wieder komplett rigips. Ich habe es fälschlicherweise mit einem Hohlraumdübel versucht, da ich eigentlich dachte das die komplette wand hinter dem rigips hohl wär. Allerdings ragen die Hohlraumdübel aber zu weit rein, wieder in den komplett rigips bereich und können sich deswegen nicht ausspreizen. Jetzt wüsste ich gerne welcher Art Dübel für diese Wandgegebenheiten am besten hält? Ich hoffe ich habe mein problem einigermaßen verständlich geschildert.:)

    vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 04.03.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eine längere Schraube und einen längeren Dübel nehmen, um die ersten 2-3cm gar nicht zu nutzen. Bohr durch den Rigips und dann in die Wand, so dass das Gewicht des Schranks an der Wand ist. Hoffe auch mich verständlich ausgedrückt zu haben.
     
  4. #3 Apollix, 04.03.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Rigips und komplett Rigips? Verstehe ich jetzt nicht so ganz?

    Grüße
     
  5. #4 MacFrog, 05.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    ich finde es sehr ungewöhnlich , das bei rigipsbeplankungen ein hohlraum eingebaut wurde. Sicher das das kein Mauerwerk hinter dem Rigips ist??
     
  6. #5 Apollix, 06.03.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir sind an einer Wand die komplette Länge eines Hiltianschlags Hohlraum ;D

    Grüße
     
  7. #6 MacFrog, 06.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    iich meinte eigendlich zwischen 2 platten,zudem bei so geringen abstand.... ich hab hier auch 10cm hohlraum...mit dämmung :D
     
  8. #7 Apollix, 06.03.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ja das wäre schon ungewöhnlich, ich bezweifel, dass es das gibt...
     
  9. #8 MacFrog, 07.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    so hat nap das aber beschrieben..denke eher , das da MAuerwerk hinter der Rigipsplatte ist ...
     
Thema: Was für ein Dübel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlraumdübel entfernen

    ,
  2. rigipsdübel entfernen

    ,
  3. metall hohlraumdübel entfernen

    ,
  4. hohlraumdübel metall entfernen,
  5. hilti rigipsdübel,
  6. dübel für gipswände,
  7. hilti hohlraumdübel entfernen,
  8. was für ein dübel,
  9. Metall rigipsdübel entfernen,
  10. rigipsdübel gebrochen,
  11. dübel gipswand,
  12. Hohlraum Metalldübel entfernen,
  13. metalldübel entfernen,
  14. rigipsdübel metall entfernen,
  15. hohlraumdübel spreizt nicht,
  16. metallrigipsdübel entfernen,
  17. Metall-Hohlraumdübel entfernen,
  18. rigips dübel entfernen,
  19. was ist ein dübel,
  20. metalldübel für rigipswand,
  21. holzdübel abgebrochen,
  22. Welcher Dübel für Regippsplatte vor Mauerwerk,
  23. metalldübel forum,
  24. metalldübel rigips,
  25. wandschrank metalldübel
Die Seite wird geladen...

Was für ein Dübel? - Ähnliche Themen

  1. Dübel ?? entfernen...

    Dübel ?? entfernen...: Hallo. Mein Bruder versuch ein Gardinenbrett von der Decke abzumontieren, das wohl schon 30 Jahre hängt. Das gestaltet sich als fast...
  2. Dübel (& Haken) für Spiegelschrank

    Dübel (& Haken) für Spiegelschrank: Ich möchte in der neuen Wohnung meinen Spiegelschrank wieder aufhängen. Wie dick sollten die Haken & Dübel sein? (Die alten Haken finde ich nicht...
  3. welche Dübel um schwere Last an 2x Regipswand, dahinter Hohlblockstein

    welche Dübel um schwere Last an 2x Regipswand, dahinter Hohlblockstein: Hallo. Ich möchte ein Reifenregal an meiner Garagenwand befestigen. Dieses hier...
  4. 8 mm Löcher für 6er Dübel?

    8 mm Löcher für 6er Dübel?: Hallo, folgendes Problem... an einer Decke sind 8mm Löcher für Haken. Jetzt soll die Lösung an der Decke zum Aufhängen geändert werden. Die neue...
  5. Nachträgliche Befestigung eines Dübels

    Nachträgliche Befestigung eines Dübels: Hallo zusammen, es klingt vielleicht etwas ungewöhnlich, doch ich habe folgendes Thema: In einer Wandinstallation, die recht schwer ist und...