Was für ein Dübel?

Diskutiere Was für ein Dübel? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo heimwerker, ich bräuchte hilfe bei der Wahl der richtigen Dübel für einen Wandschrank. Die Wandgegebenheiten sind wie folgt: 1-2cm...

  1. nap

    nap Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heimwerker,

    ich bräuchte hilfe bei der Wahl der richtigen Dübel für einen Wandschrank. Die Wandgegebenheiten sind wie folgt: 1-2cm Rigips, ca 1 cm Hohlraum, und danach wieder komplett rigips. Ich habe es fälschlicherweise mit einem Hohlraumdübel versucht, da ich eigentlich dachte das die komplette wand hinter dem rigips hohl wär. Allerdings ragen die Hohlraumdübel aber zu weit rein, wieder in den komplett rigips bereich und können sich deswegen nicht ausspreizen. Jetzt wüsste ich gerne welcher Art Dübel für diese Wandgegebenheiten am besten hält? Ich hoffe ich habe mein problem einigermaßen verständlich geschildert.:)

    vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 04.03.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eine längere Schraube und einen längeren Dübel nehmen, um die ersten 2-3cm gar nicht zu nutzen. Bohr durch den Rigips und dann in die Wand, so dass das Gewicht des Schranks an der Wand ist. Hoffe auch mich verständlich ausgedrückt zu haben.
     
  4. #3 Apollix, 04.03.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Rigips und komplett Rigips? Verstehe ich jetzt nicht so ganz?

    Grüße
     
  5. #4 MacFrog, 05.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    ich finde es sehr ungewöhnlich , das bei rigipsbeplankungen ein hohlraum eingebaut wurde. Sicher das das kein Mauerwerk hinter dem Rigips ist??
     
  6. #5 Apollix, 06.03.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir sind an einer Wand die komplette Länge eines Hiltianschlags Hohlraum ;D

    Grüße
     
  7. #6 MacFrog, 06.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    iich meinte eigendlich zwischen 2 platten,zudem bei so geringen abstand.... ich hab hier auch 10cm hohlraum...mit dämmung :D
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Apollix, 06.03.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ja das wäre schon ungewöhnlich, ich bezweifel, dass es das gibt...
     
  10. #8 MacFrog, 07.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    so hat nap das aber beschrieben..denke eher , das da MAuerwerk hinter der Rigipsplatte ist ...
     
Thema: Was für ein Dübel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlraumdübel entfernen

    ,
  2. rigipsdübel entfernen

    ,
  3. metall hohlraumdübel entfernen

    ,
  4. hohlraumdübel metall entfernen,
  5. hilti rigipsdübel,
  6. dübel für gipswände,
  7. hilti hohlraumdübel entfernen,
  8. was für ein dübel,
  9. Metall rigipsdübel entfernen,
  10. rigipsdübel gebrochen,
  11. dübel gipswand,
  12. Hohlraum Metalldübel entfernen,
  13. metalldübel entfernen,
  14. rigipsdübel metall entfernen,
  15. hohlraumdübel spreizt nicht,
  16. metallrigipsdübel entfernen,
  17. Metall-Hohlraumdübel entfernen,
  18. rigips dübel entfernen,
  19. was ist ein dübel,
  20. metalldübel für rigipswand,
  21. holzdübel abgebrochen,
  22. Welcher Dübel für Regippsplatte vor Mauerwerk,
  23. metalldübel forum,
  24. metalldübel rigips,
  25. wandschrank metalldübel
Die Seite wird geladen...

Was für ein Dübel? - Ähnliche Themen

  1. Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck

    Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck: Hi! Ich bin neu in eine Wohnung gezogen und an alle 4 Decken befindet sich "FakeStuck" und die nötigen Kabel für die Deckenlampe. Leider kein...
  2. Schrauber kürzer als Dübel

    Schrauber kürzer als Dübel: Hallo, mein Sortiment an Schrauben und Dübeln ist etwas begrenzt. Ich habe mal gelesen, die Schraube sollte immer etwas länger als der Dübel sein....
  3. Suche Dübel für Trockenbau Dusche

    Suche Dübel für Trockenbau Dusche: Hallo Community, ich würde gerne in der Dusche eine Duschstange aufhängen. Wandaufbau = 2 x 12,5mm GK + 10mm Fliesen = 35mm Ich finde leider...
  4. Hochschrank befestigen: Wand-Dübel-Schrauben-Frage

    Hochschrank befestigen: Wand-Dübel-Schrauben-Frage: Hallo zusammen, Ich muss zwei Hochschränke (Ikea Metod, HBT je 200x40x37, beide miteinander verbunden/verschraubt) an einer Wand befestigen. Mein...
  5. Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon

    Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon: Hallo, ich habe einen 3 mal 2,30 Schrank mit viel Mühe und Hilfe aufgebaut. Am nächsten Tag begann er sich zu neigen, als ich die Tür öffnete....