Was für ein Dübel?

Diskutiere Was für ein Dübel? im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo heimwerker, ich bräuchte hilfe bei der Wahl der richtigen Dübel für einen Wandschrank. Die Wandgegebenheiten sind wie folgt: 1-2cm...
  • Was für ein Dübel? Beitrag #1

nap

Neuer Benutzer
Hallo heimwerker,

ich bräuchte hilfe bei der Wahl der richtigen Dübel für einen Wandschrank. Die Wandgegebenheiten sind wie folgt: 1-2cm Rigips, ca 1 cm Hohlraum, und danach wieder komplett rigips. Ich habe es fälschlicherweise mit einem Hohlraumdübel versucht, da ich eigentlich dachte das die komplette wand hinter dem rigips hohl wär. Allerdings ragen die Hohlraumdübel aber zu weit rein, wieder in den komplett rigips bereich und können sich deswegen nicht ausspreizen. Jetzt wüsste ich gerne welcher Art Dübel für diese Wandgegebenheiten am besten hält? Ich hoffe ich habe mein problem einigermaßen verständlich geschildert.:)

vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe

#
schau mal hier: Was für ein Dübel?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Was für ein Dübel? Beitrag #2

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Ich würde eine längere Schraube und einen längeren Dübel nehmen, um die ersten 2-3cm gar nicht zu nutzen. Bohr durch den Rigips und dann in die Wand, so dass das Gewicht des Schranks an der Wand ist. Hoffe auch mich verständlich ausgedrückt zu haben.

• Was für ein Dübel? Beitrag #3

Apollix

Erfahrener Benutzer
Rigips und komplett Rigips? Verstehe ich jetzt nicht so ganz?

Grüße

• Was für ein Dübel? Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ich finde es sehr ungewöhnlich , das bei rigipsbeplankungen ein hohlraum eingebaut wurde. Sicher das das kein Mauerwerk hinter dem Rigips ist??

• Was für ein Dübel? Beitrag #5

Apollix

Erfahrener Benutzer
Also bei mir sind an einer Wand die komplette Länge eines Hiltianschlags Hohlraum ;D

Grüße

• Was für ein Dübel? Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
iich meinte eigendlich zwischen 2 platten,zudem bei so geringen abstand.... ich hab hier auch 10cm hohlraum...mit dämmung :D

• Was für ein Dübel? Beitrag #7

Apollix

Erfahrener Benutzer
Achso, ja das wäre schon ungewöhnlich, ich bezweifel, dass es das gibt...

• Was für ein Dübel? Beitrag #8
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
so hat nap das aber beschrieben..denke eher , das da MAuerwerk hinter der Rigipsplatte ist ...

Thema:

Was für ein Dübel?

Was für ein Dübel? - Ähnliche Themen

Welche Schraube/Dübel für Gitarrenhalterung?: Hallo liebe Hobby-Heimwerker, ich bin handwerklich nicht allzu geschickt, in diesem Forum wurde mir zwecks einer Tapezierung aber sehr gut...
Carport-Schuppen nachträglich Dämmen: Hallo Heimwerker-Kollegen, ich habe, integriert in mein Carport einen Schuppen, den ich nun gerne als Werkstattraum nutzen möchte. Leider kommt...
TV Wandmontage: Rigips + Hartes Material dahinter: Hallo zusammen, das Thema TV-Wandmontage wurde im Forum ja schon ausfuehrlichst behandelt, deswegen versuche ich meine Frage auf das wesentliche...
Suche richtigen Dübel für die Decke: Einen schönen Guten Tag! Ich bin hier frisch angemeldet und direkt auf eure Hilfe angewiesen. Vor kurzem bin ich in eine Altbauwohnung (gebaut...
Inselhaube (30 Kg) an abgehängte Decke befestigen?!?: Hallo Zusammen, wie so oft hat Google mir geholfen euch zu finden. Meine Forumsuche hat leider nicht geholfen, daher der neue Thread. In...

Sucheingaben

hohlraumdübel entfernen

,

rigipsdübel entfernen

,

metall hohlraumdübel entfernen

,
hohlraumdübel metall entfernen
, hilti rigipsdübel, dübel für gipswände, was für ein dübel, Metall rigipsdübel entfernen, hilti hohlraumdübel entfernen, rigipsdübel gebrochen, dübel gipswand, Hohlraum Metalldübel entfernen, metalldübel entfernen, Metall-Hohlraumdübel entfernen, wandschrank metalldübel, metallrigipsdübel entfernen, hohlraumdübel spreizt nicht, rigipsdübel metall entfernen, metalldübel für rigipswand, holzdübel abgebrochen, dübel rigips entfernen, metalldübel rigips, was ist ein dübel, metalldübel forum, rigips dübel entfernen
Oben