Was für ein Dübel ist das ?

Diskutiere Was für ein Dübel ist das ? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH][ATTACH] Hallo zusammen, ich habe auf einem alten Dachboden ca. 300 Stück von diesen Teilen gefunden. Ich vermute, dass es sich...

1. #1 maxpower7800, 01.10.2014
    maxpower7800

maxpower7800 Neuer Benutzer

20141001_150303.jpg 20141001_150312.jpg

Hallo zusammen,

ich habe auf einem alten Dachboden ca. 300 Stück von diesen Teilen gefunden.

Ich vermute, dass es sich hierbei um Teile handelt die bei der Hausdämmung eingesetzt werden (Dämmstoffnagel ?)
    Die Länge liegt bei ca. 9 cm. Der Kopf hat eine Abmessung con ca. 8 x 4 cm.

Kann mir jemand mit Gewissheit sagen für was man die Teile genau braucht ?

Danke und Gruß
    Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: Was für ein Dübel ist das ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 01.10.2014
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

4. #3 maxpower7800, 01.10.2014
    maxpower7800

maxpower7800 Neuer Benutzer

Super, vielen lieben Dank für die Info

Gruß
    Chris

Thema:

Was für ein Dübel ist das ?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Dübel ist das ? - Ähnliche Themen

1. kurzer 8er Dübel oder Alternative

kurzer 8er Dübel oder Alternative: Ich möchte an zwei Hacken einen Spiegel aufhängen. Der Spiegel hat so einen zaunartigen Rahmen, den man schön in zwei Hacken einhängen könnte. Aus...
  2. Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?

Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?: Hi! Bräuchte mal die Hilfe von Erfahrenen Trockenbauern. Finde zu diesem Thema nichts im Netz. Ziehen demnächst in n 3 jahre altes haus, und hab...
  3. HM-Dübel an Rigips-Decke / Wie die max. Traglast erhöhen?

HM-Dübel an Rigips-Decke / Wie die max. Traglast erhöhen?: Hallo zusammen, Meine Frage – gleich mal vorab - heisst: Lässt sich die Traglast einer Hohlraum-Metalldübel-Aufhängung an einer Rigips-Decke...
  4. welche Dübel für Befestigung von TV - Wandhalterung an Porotonziegelmauerwerk

welche Dübel für Befestigung von TV - Wandhalterung an Porotonziegelmauerwerk: Guten Abend zusammen, ich habe mir einen neuen Fernseher 65 Zoll angeschafft, der mittels der entsprechenden Halterung an der Porotonziegelwand...
  5. Abstand Dübel zu Wasserleitung

Abstand Dübel zu Wasserleitung: Hallo zusammen, ich muss für einen neuen Waschtischunterschrank Dübellöcher bohren. Ungeschickterweise muss ich recht nah an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden