Was für ein Dübel ist das ?

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von maxpower7800, 01.10.2014.

  1. #1 maxpower7800, 01.10.2014
    maxpower7800

    maxpower7800 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    20141001_150303.jpg 20141001_150312.jpg

    Hallo zusammen,

    ich habe auf einem alten Dachboden ca. 300 Stück von diesen Teilen gefunden.

    Ich vermute, dass es sich hierbei um Teile handelt die bei der Hausdämmung eingesetzt werden (Dämmstoffnagel ?)
    Die Länge liegt bei ca. 9 cm. Der Kopf hat eine Abmessung con ca. 8 x 4 cm.

    Kann mir jemand mit Gewissheit sagen für was man die Teile genau braucht ?


    Danke und Gruß
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 01.10.2014
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 maxpower7800, 01.10.2014
    maxpower7800

    maxpower7800 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen lieben Dank für die Info

    Gruß
    Chris
     
Thema:

Was für ein Dübel ist das ?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Dübel ist das ? - Ähnliche Themen

  1. Dübel ?? entfernen...

    Dübel ?? entfernen...: Hallo. Mein Bruder versuch ein Gardinenbrett von der Decke abzumontieren, das wohl schon 30 Jahre hängt. Das gestaltet sich als fast...
  2. Dübel (& Haken) für Spiegelschrank

    Dübel (& Haken) für Spiegelschrank: Ich möchte in der neuen Wohnung meinen Spiegelschrank wieder aufhängen. Wie dick sollten die Haken & Dübel sein? (Die alten Haken finde ich nicht...
  3. welche Dübel um schwere Last an 2x Regipswand, dahinter Hohlblockstein

    welche Dübel um schwere Last an 2x Regipswand, dahinter Hohlblockstein: Hallo. Ich möchte ein Reifenregal an meiner Garagenwand befestigen. Dieses hier...
  4. 8 mm Löcher für 6er Dübel?

    8 mm Löcher für 6er Dübel?: Hallo, folgendes Problem... an einer Decke sind 8mm Löcher für Haken. Jetzt soll die Lösung an der Decke zum Aufhängen geändert werden. Die neue...
  5. Nachträgliche Befestigung eines Dübels

    Nachträgliche Befestigung eines Dübels: Hallo zusammen, es klingt vielleicht etwas ungewöhnlich, doch ich habe folgendes Thema: In einer Wandinstallation, die recht schwer ist und...