Was blockiert mein neues Rolltor?

Diskutiere Was blockiert mein neues Rolltor? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin moin, Habe mir nen tollen Schuppen aus Lärche gebaut, als Eingang war ein Rolltor gedacht. Dieses habe ich über VertriebsGMbH bezogen. Die...

1. #1 Ricolas, 28.06.2020
    Ricolas

Ricolas Neuer Benutzer

Moin moin,

Habe mir nen tollen Schuppen aus Lärche gebaut, als Eingang war ein Rolltor gedacht. Dieses habe ich über VertriebsGMbH bezogen. Die elektrischen Anschlüsse waren am SIMU Steuergerät jetzt nicht so das Problem, sollte alles korrekt sein. Geplant ist das Rolltor mit Lichtschranke und Fernbedienung. Dies werde ich später installieren, erstmal soll das Tor funktionieren. Leider tut es das aber nicht. D Es fährt nicht runter. Die Welle bewegt sich kein Stück. Ich habe den Motor mit an das Simu mit Gelb/Erde, braun/schwarz- auf und ab und auch das blaue an Platz 8 mit Nullleiter für die Abrollsicherung angeschlossen. Ich hätte die am Rolltor links hängenden Kabel (Abrollsicherung) am blauen Nullleiter zwischen klemmen müssen. Hatte ich aber nicht. Gefühlt klemmt bzw blockiert irgendwo was. Ich habe nachträglich die Abrollsicherung zwischen geklemmt, Tor bewegt sich dennoch nicht.
    Kennt jemand das Problem?

Hat vielleicht eine Blockierung ausgelöst, weil der Nullleiter direkt auf 8 geklemmt wurde, ohne die Abrollsicherung zwischen zu klemmen?

Ich würde gern einen kleinen Videoclip mit hochladen, geht hier aber nicht. Oder doch?

Das Rolltor wurde noch nicht bewegt, die Abrollsicherung kann generell noch nicht zum Einsatz gekommen sein.

Viele Grüße aus HH

2. Anzeige

3. #2 Toffi87, 28.06.2020
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hallo

Schon mal beim Hersteller bzw. Verkäufer nachgefragt? Das wäre wohl der erste Weg.

Grüße

4. #3 Ricolas, 28.06.2020
    Ricolas

Ricolas Neuer Benutzer

Na klar. Da bekommt man aber keine vernünftige Antwort. Da wird nur auf eine Fachfirma abgewälzt. Klar habe ich, das hier ist aber ganz sicher ein mechanischen Problem, was so auch ein Elektriker nicht lösen kann.

5. #4 Kaffeetrinker, 29.06.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Aber macht der Rollladnmotor überhaupt ein Geräusch wenn er fahren soll?

6. #5 Ricolas, 29.06.2020
    Ricolas

Ricolas Neuer Benutzer

Ja, macht es. Passiert aber nix. Ich hätte gern mal ein Video eingestellt.

Anhänge:

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Man kann Video einstellen. Wenn du auf Antworten gehst ist oben eine Filmrolle...Du musst es aber erst auf YT zwischen speichern und dann den Link einfügen.

8. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ohne unterlagen zum ganzen kann man nur Orakeln..

Die Abrollsicherungen arbeiten verschieden, aber es kann gut sein das sie nun eingefallen ist und durch auf fahren dann wieder frei gibt.. Müsste in deinen Unterlagen zu finden sein

9. #8 Kaffeetrinker, 29.06.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Auf was ist die Laufzeit eingestellt?
    Wird ein Fehlercode angezeigt, wenn ja muss dieser eventuell erstmal gelöscht werden ?
    Ist die Abrollsicherung zur zeit nicht angeschlossen auf dem Bild?
    Und noch mal die Frage was für ein Motor ist verbaut? Sollte ja aus der Rechnung hervorgehen.
    Wurde alles zusammen bei einem Händler gekauft?

Thema:

Was blockiert mein neues Rolltor?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden