Warum wird die Farbe so fleckig?

Diskutiere Warum wird die Farbe so fleckig? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir haben unseren Flur mit Raufasertapete tapeziert und haben einen Senfton gestrichen. Die Farbe wurde trocken und man sah alle Ansätze...
  • Warum wird die Farbe so fleckig? Beitrag #1

Unregistriert

Hallo!

Wir haben unseren Flur mit Raufasertapete tapeziert und haben einen Senfton gestrichen. Die Farbe wurde trocken und man sah alle Ansätze :-(

Gehen diese weg, wenn wir ein 2. Mal drüberstreichen?

Wir haben die Farbe in matt im Baumarkt mischen lassen und der Herr sagte uns, dass die teure Farbe besser wäre, da würde einmal streichen reichen.........ja sicher - sehen wir jetzt!

Schöne Bescherung....

• Warum wird die Farbe so fleckig? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Rauhfaser Tapete bekommt man meistens mit einmal streichen
nicht gut, das sieht man auch im Naht-bereich, mit anderen Worten
am besten noch mal streichen und darauf achten, immer nass in nass streichen
damit man keine Ansätze bekommt.

• Warum wird die Farbe so fleckig? Beitrag #3

Unregistriert

Naß in naß also, ja mein Mann hat schon viele Wände gestrichen, aber so etwas ist noch nie dagewesen :-(...

Meinst du damit, er solle praktisch von oben nach unten oder umgekehrt am Stück streichen? Das glaube ich funktioniert nicht.... also meistens sieht man den Ansatz in der Mitte von der Wand.......... und er macht jetzt keine Pausen beim Streichen.......

Ist nur sehr ärgerlich und ich darf natürlich gar nicht erst ran :)

Naja ich hoffe wir müssen nicht 3x streichen!

Viele Grüße

• Warum wird die Farbe so fleckig? Beitrag #4

buniq

Erfahrener Benutzer
frische rauhfaser...bekommt man zu 100%...mit einem 1 maligen anstrich deckend...und ohne ansätze gestrichen...
dafür bedarf es aber auch vernünftige dispersionsfarbe aus dem fachhandel...und nicht das spülwasser aus dem baumarkt..
und damit meine ich jegliche qualitätsstufe...die man im baumarkt bekommt...
viel zu teuer das zeug...und einfach nix wert...

Hallo!
Rauhfaser Tapete bekommt man meistens mit einmal streichen
nicht gut, das sieht man auch im Naht-bereich, mit anderen Worten
am besten noch mal streichen
na sowas passiert einem laien...aber jemanden...der das gelernt hat...DARF sowas nicht passieren...
wenn einer meiner jungs...ne neue rauhfaser nicht deckend streichen würde...würde ich den von der baustelle jagen...aber so...das der nicht wieder kommen braucht...
es hat schon seinen grund...weshalb wir qualitaiv hochwertige farbe verarbeiten...
der materialeinsatz...ist der geringste posten...
der arbeitseinsatz...ist der höchste posten...
keine firma kann es sich leisten...für einen arbeitsschritt...2 arbeitsschritte zu verschwenden...nur weil man 1.50€ am material gespart hat...

Naja ich hoffe wir müssen nicht 3x streichen!
Viele Grüße
umso öffter du das wischwasser aus dem baumarkt aufträgst...umso höher ist die gefahr...das der anstrichaufbau zu dick wird...und die oberflächenspannung zu groß wird...so das dir die farbe nach einer gewissen zeit reisst und abplatzt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum wird die Farbe so fleckig? Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
wenn einer meiner jungs...ne neue rauhfaser nicht deckend streichen würde...würde ich den von der baustelle jagen...aber so...das der nicht wieder kommen braucht...
Nun ja Jungmeister schneller höher weiter wir werden den alten mal zeigen wie Geld verdient wird das Ergebnis kenne ich zu genüge da zaubert man auch mit einer Qualitätsfarbe aus dem Fachhandel nichts 100% hin.

• Warum wird die Farbe so fleckig? Beitrag #6

buniq

Erfahrener Benutzer

Nun ja Jungmeister schneller höher weiter wir werden den alten mal zeigen wie Geld verdient wird das Ergebnis kenne ich zu genüge da zaubert man auch mit einer Qualitätsfarbe aus dem Fachhandel nichts 100% hin.
für eine wohnung...mit 400qm decken und wandfläche...hat einer meiner jungs...genau 1 tag zeit...die weiss zu beschichten...(ohne abdecken und abkleben)...
und das ist ohne probleme...und sich zu strecken...zu schaffen...
der macht dabei noch genügend pausen zwischendurch...
alles....was ich vor mache...erwarte ich von meinen jungs auch...(+/- einer gewissen tolleranz...da nicht jeder alle arbeiten gleich gut kann)...
50% der ausführenden arbeiten...hängt alleine vom material ab...
nehme ich minderwertiges material...muss ich mehrere arbeitsgänge machen...oder noch schlimmer...alles noch mal...

wenn jemand der meinung ist...er muss in den baumarkt rennen...und dort die ach so umworbene super dupa alpina farbe kaufen...wo 10 liter 35€ kosten...(zum vergleich: 12,5 liter qualitaiv hochwertige dispersionsfarbe vom fachhandel kosten 40€)...dann hat er meinen segen dafür...
nur darf er sich dann aber nicht wundern...wenn das doch so hochgelobte baumarktmaterial nicht das hält...was jeder baumarkt verspricht...
dann ist mehraufwand angesagt...
und die kostet zeit - geld und nerven...
wer im baumarkt farben und lacke kauft...kauft 2x...

und wenn ich keinen fachhandel in unmittelbarer nähe habe...dann renne ich zu einem malerfachbetrieb in meiner nähe...(und den wird es dort geben)...und kaufe mir mein material dort...
dort bezahlt man teilweise noch weniger für das material...als im fachhandel selber...weil sich die ek und vk preise sehr stark unterscheiden...

• Warum wird die Farbe so fleckig? Beitrag #7

vogelfrei60

Neuer Benutzer
Ich würde immer im Zweifelsfall zweimal streichen! Dann deckt die Farbe besser und man sieht keine Flecken!

LG

• Warum wird die Farbe so fleckig? Beitrag #8
MissPanic

MissPanic

Neuer Benutzer
Also ich streich ausschliesslich mit Sikkens und hatte mit dieser Farbe noch keine Flecken. Oder wie mein Vater zu sagen pflegt:"Qualität kostet halt, Mädchen"...Recht hat er damit:D
Nele

• Warum wird die Farbe so fleckig? Beitrag #9

w00t

Neuer Benutzer
...

einfach noch mal streichen dann sind die flecken weg alles kein thema kein weltuntergang und der andere held holt viel zu weit aus mit firmen und diese farbe und das das interesiert keinen ..

Thema:

Warum wird die Farbe so fleckig?

Warum wird die Farbe so fleckig? - Ähnliche Themen

Waschküche streichen: Welche Farbe?: Hallo, Unsere Waschküche ist im Keller. Das Haus ist von 1960. Rundum ist ein grauer Farbsockel an den Wänden. Der Sockel ist glatt und gut...
Kalkfarbe blättert ab: Hallo zusammen, wir bewohnen seit einigen Jahren ein Haus aus dem Jahr 1930. Nach und nach haben wir die Zimmer renoviert und dabei versucht...
Welche Farbe sowohl für Lehmputz als auch für Lehmputz mit gefärbter Kalkfarbe ?: Hallo wertes Forum, "ich hätte da gerne mal ein Problem": Am Dach eines Zimmers, das mit Lehm verputzt ist und dann mit einer recht kräftig rosa...
Extrem schlechte Luft nach Streichen von Altbau: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Wir sind vor Kurzem in einen Berliner Altbau gezogen und haben erst dann festgestellt, dass die...
Latex-Farbe direkt oder auf Tapete?: Hallo liebes Forum, ich bin gerade im Prozess meinen Flur und Treppenhaus zu renovieren. Wände sind schon mal frisch verspachtelt und bisher mit...

Sucheingaben

fleckige wand nach streichen

,

wand nach streichen fleckig

,

farbe fleckig

,
wandfarbe fleckig nach streichen
, wandfarbe scheckig, wand fleckig nach streichen, wandfarbe wird fleckig, fleckige wandfarbe was tun, wand streichen fleckig, raufasertapete streichen fleckig, wandfarbe fleckig was tun, farbe scheckig, wandfarbe fleckig, wand farbig streichen fleckig, wandfarbe deckt nicht flecken, dispersionsfarbe fleckig, rauhfaser streichen fleckig, farbe fleckig nach streichen, fleckige wände nach streichen, nach streichen flecken wand, tapete nach streichen fleckig, farbe wird fleckig, wand nach streichen scheckig, rauhfaser nach streichen fleckig, streichen fleckig
Oben