Warum wellt sich der Teppich, was tun???

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Juelchen, 16.11.2013.

  1. #1 Juelchen, 16.11.2013
    Juelchen

    Juelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
    Wir haben in einem Kinderzimmer, ca. 3x5m einen Velourteppich mit Vlies verlegt (auf Estrich)
    Vorher hatten wir einen Schlingenteppich, den wir mit Klettband befestigt hatten.
    Den neuen Teppich, wertiger als der alte, wurde nun von uns im Zimmer ausgelegt und hatte 24 Stunden Ruhe
    (als Hinweis wäre vielleicht noch gesagt, dass wir das Klettband nicht entfernt haben - war das ein Fehler????)
    Leider gehen die Falten nicht weg, nicht durch ziehen, schieben usw.
    Der Teppich ist nur am Rand mit Klett befestigt. Wir hatten erst noch in der Mitte ein Kreuz gelegt, das funktionierte überhaupt nicht,wellte sich dusselig. Daher jetzt nur noch am Rand.

    Wie kann ich den Teppich noch retten und die Wellen wieder loswerden? Ich habe Angst, dass der Teppich irgendwann bricht und gar nicht mehr zu retten ist.
    Hat jemand einen Rat?...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Die Velourteppiche schlagen gerne Wellen - dehnen und stauchen sich leicht; deshalb ist das Einmessen und Glattstreichen (Video) wichtig.
    Meist hilft eine Vollverklebung mit flüssigem Teppichkleber, wenn der Rücken noch intakt ist - sollte er ja noch sein ;)

    [video=youtube_share;RPxrR-wMB6U]http://youtu.be/RPxrR-wMB6U[/video]
     
Thema: Warum wellt sich der Teppich, was tun???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppich wellt sich

    ,
  2. teppich wellt sich was tun

    ,
  3. was tun wenn sich der teppich wellt

    ,
  4. neuer teppich wellt sich,
  5. Teppich wellt sich nach Kauf noch.,
  6. wieso wellt der teppich,
  7. warum wellt sich teppichboden,
  8. warum wellt sich der teppich,
  9. was tun wenn das kuhfell wellt,
  10. sisal teppich wellt sich,
  11. warum wellt sich mein teppich,
  12. warum wellen sich Fußbodenbeläge,
  13. webteppich wellt sich am rand,
  14. was tun wenn ein fehler im teppich ist,
  15. teppich der sich nicht wellt,
  16. velourteppich schlägt falten
Die Seite wird geladen...

Warum wellt sich der Teppich, was tun??? - Ähnliche Themen

  1. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  2. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?
  3. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, ich bin mir sicher das Thema wurde schon einmal angesprochen. Wie kann man Teppich lösbar verlegen? Und taugt das für den alltagsgebrauch?
  4. Nasse stelle nach Starkregen an der neu verputzten Wand, was tun?

    Nasse stelle nach Starkregen an der neu verputzten Wand, was tun?: Hallo, nachdem ich die Küche mal etwas aufgeräumt habe von dem ganzen Kram der auf dem Boden lag hab ich leider eine nasse Stelle gefunden. Vor...
  5. Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun?

    Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun?: hallo Leute, Vorab möchte ich hervorheben, dass ich ein absoluter Laie bin. Daher habt bitte Nachsicht. Gestern wurde die Einbauküche bei mir zu...