Warum wellt sich der Teppich, was tun???

Diskutiere Warum wellt sich der Teppich, was tun??? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Wir haben in einem Kinderzimmer, ca. 3x5m einen Velourteppich mit Vlies verlegt...

1. #1 Juelchen, 16.11.2013
    Juelchen

Juelchen Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
    Wir haben in einem Kinderzimmer, ca. 3x5m einen Velourteppich mit Vlies verlegt (auf Estrich)
    Vorher hatten wir einen Schlingenteppich, den wir mit Klettband befestigt hatten.
    Den neuen Teppich, wertiger als der alte, wurde nun von uns im Zimmer ausgelegt und hatte 24 Stunden Ruhe
    (als Hinweis wäre vielleicht noch gesagt, dass wir das Klettband nicht entfernt haben - war das ein Fehler????)
    Leider gehen die Falten nicht weg, nicht durch ziehen, schieben usw.
    Der Teppich ist nur am Rand mit Klett befestigt. Wir hatten erst noch in der Mitte ein Kreuz gelegt, das funktionierte überhaupt nicht,wellte sich dusselig. Daher jetzt nur noch am Rand.

Wie kann ich den Teppich noch retten und die Wellen wieder loswerden? Ich habe Angst, dass der Teppich irgendwann bricht und gar nicht mehr zu retten ist.
    Hat jemand einen Rat?...

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 16.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Die Velourteppiche schlagen gerne Wellen - dehnen und stauchen sich leicht; deshalb ist das Einmessen und Glattstreichen (Video) wichtig.
    Meist hilft eine Vollverklebung mit flüssigem Teppichkleber, wenn der Rücken noch intakt ist - sollte er ja noch sein ;)

[video=youtube_share;RPxrR-wMB6U]http://youtu.be/RPxrR-wMB6U[/video]

Thema: Warum wellt sich der Teppich, was tun???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppich wellt sich

,
  2. sisal teppich wellt sich

,
  3. neuer teppich wellt sich

,
  4. teppich wellt sich was tun,
  5. wenn sich teppiche an den rändern hochwölben,
  6. neuer teppich schlägt wellen,
  7. wellt sich ein sisalteppich,
  8. kuhfell wellt sich,
  9. was tun wenn sich der teppich wellt,
  10. http://youtu.be/RPxrR-wMB6U,
  11. kuhfell wellig,
  12. spannteppich wellt was tun,
  13. kuhfell teppich schlägt welle,
  14. warum wellt sich ein teppich,
  15. Sisalläufer wellt sich warum,
  16. teppich auf teppichboden schlägt wellen,
  17. yteppich wellt sich,
  18. Teppich nass Wellen - was tun ,
  19. neuer teppichboden wellt sich,
  20. kokos teppich wellt sich,
  21. Warum wellt sich verlegter Teppich nach langer Zeit?,
  22. Sisalteppiche rollen sich,
  23. sisal teppich rollt sich,
  24. verlegter teppich wellt sich,
  25. teppich wurde nass nun wellt er sich
Die Seite wird geladen...

Warum wellt sich der Teppich, was tun??? - Ähnliche Themen

1. Teil der Decke weggebröselt, was tun?

Teil der Decke weggebröselt, was tun?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bitte an die Mods: Falls ich für diesen Beitrag die falsche Kategorie gewählt habe, bitte verschieben, danke. Hallo...
  2. alten Teppich von OSB-Platten entfernen

alten Teppich von OSB-Platten entfernen: Hallo zusammen, da wir unseren bereits ausgebauten Dachstuhl renovieren möchten, soll der alte Teppich entfernt und Laminat verlegt werden. Der...
  3. Styropor unter Holzvertäfelung. Was tun?

Styropor unter Holzvertäfelung. Was tun?: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben gestern gestartet unser Haus zu renovieren. Im oberen Geschoss befand sich eine "wunderschöne"...
  4. Vinyl verlegen auf alten Laminat... auf Teppich?

Vinyl verlegen auf alten Laminat... auf Teppich?: Hallo zusammen, habe nun meine neue Mietwohnung und möchte dort einen neuen Vinylboden installieren - Vorzimmer, Schlafzimmer und Wohnküche....
  5. Malerkrepp angetrocknet was tun?

Malerkrepp angetrocknet was tun?: Hallo, meine Freundin und ich haben heute unsere erste gemeinsame Wohnung gestrichen. Da uns die Erfahrung fehlt und wir nicht wussten dass man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden