warum tropft das Zwischenstück

Diskutiere warum tropft das Zwischenstück im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich hab so ein älteren Badboiler noch, siehe Foto, seit gestern tropft das Zwischenstück noch mehr das ich was darunter stellen musste.Die...

1. #1 biggi2020, 01.08.2020
    biggi2020

biggi2020 Neuer Benutzer

Ich hab so ein älteren Badboiler noch, siehe Foto, seit gestern tropft das Zwischenstück noch mehr das ich was darunter stellen musste.Die Handwerker sind bis 18 Urlaub
    Mein ermieterin kümmert sich darum, sie meinte ich sollte Wasser abstellen
    Kann nichts passieren

Da ich ja grad bei der Hitze oft duschen muss usw. mach ich den Boiler voll dann ausschalten
    wasser abstellen

wenn ich nach Bedarf das Wasser anstelle kann da was passieren Boiler platzen oder sonst was, wenn ich den wasser dauernd abstellen muss?

Anhänge:

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ein Foto vom Boiler und der Armatur die Tropft, wäre besser verständlich.....

Gruß,

xeno gefällt das.
  4. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Nein, da passiert nichts. Wenn Du nicht abdrehst, schon eher.
    Ach ja, wie sep geschrieben hat, ein Foto wäre aussagekräftiger als dieses unscharfe Bild von dem Gekritzel.

5. #4 Sulzknie, 02.08.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Ich denke es tropft nur wenn der Speicher ( vermutlich Druckspeicher) aufheizt.
    So deute ich deine "fachgerechte" Zeichnung.
    Ein Sicherheitsventil ist zwischen den Armaturen und das Tropfwasser daraus wird in einen Siphon abgegeben.
    Wenn es so ist ,waere das normal. ( Hab keine ae's und ue's:mad:) :p

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Dass es so tropft, das der Siphon es nicht mehr schafft......:)

7. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Der Siphon ist ja auch für Tropfwasser, nicht für fießendes Wasser...:rolleyes:

8. sep

sep Erfahrener Benutzer

Dann sollte man wohl besser das Wasser abstellen.....:rolleyes:

Thema:

warum tropft das Zwischenstück

Die Seite wird geladen...

warum tropft das Zwischenstück - Ähnliche Themen

1. Diese gerundete Holzkante soll einheitlich schwarz werden. Welche Methode bietet sich an und warum?

Diese gerundete Holzkante soll einheitlich schwarz werden. Welche Methode bietet sich an und warum?: Kante eines Holztisches.
  2. Fensterkit nicht wasserdicht - warum??

Fensterkit nicht wasserdicht - warum??: Hallo zusammen, ich habe eine schöne Teraasentür ganz aus Holz mit unzähligen kleine Fensterscheiben. Die sind alle liebevoll renoviert worden,...
  3. warum so wenig Steinhaus in Deutschland?

warum so wenig Steinhaus in Deutschland?: Hallo zusammen, ich mag Steinhaus sehr (Häuser, deren Wände aus Steinen gebaut werden). Während Urlaub in Italien/Kroatien finde ich solche Häuse...
  4. Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?

Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?: Hallo, ich bin neu hier und starte auch direkt mal mit einer Frage und zwar habe ich meine holzwand mit aceton gereinigt und dann mit weißem...
  5. Deckenweiss mit Wasser mischen,warum,

Deckenweiss mit Wasser mischen,warum,: Hallo,bin neu hier bei euch im Forum,hab eine frage. Ich wollte meine Wohnung streichen,mit Deckenweiss,der Maler sagte zu mir,ich muss auf einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden