Warum man (Elektro-)Werkzeug nicht zweckentfremden sollte

Diskutiere Warum man (Elektro-)Werkzeug nicht zweckentfremden sollte im So sollte mans nicht machen.... Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Viele Werkzeuge sind für spezielle Arbeiten eingerichtet und haben bestimmte Sicherheitsmerkmale bzw. -einrichtungen, die den Nutzer vor Schaden...
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.876
Zustimmungen
105
Ort
Salzwedel
Viele Werkzeuge sind für spezielle Arbeiten eingerichtet und haben bestimmte Sicherheitsmerkmale bzw. -einrichtungen, die den Nutzer vor Schaden bewahren. Wenn diese falsch angewendet oder sogar außer Kraft gesetzt werden, können schwerste Unfälle passieren.

#sicherheit #arbeitsschutz

 

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.187
Zustimmungen
417
Früher hätte man die Information als Text in 3 Sekunden erfasst. Mit einem Filmchen ("Digitalisierung") prägt sich das heute zugegeben tiefer ein.

Aber warum dauert das dann nicht 20 Sekunden oder 1 Minute, sondern geschlagene 9:05 Minuten??

Meine Versicherung will den Onlinezugang umstellen. Statt dass sie ein Merkblatt aufsetzen, soll ich stundenlang Filmchen gucken. So wird das nichts mit der Digitalisierung.
 

Schlobbel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
108
Zustimmungen
40
Das werde ich auch nie verstehen. Diese Unsitte wird immer schlimmer.
Egal nach was man sucht, statt kurz zu lesen "so und so machst du es" muss man sich minutenlanges Gelaber geben, bei dem man entnervt hin und her spult um doch irgendwann mal die relevanten 5 Sekunden zu finden, die in sinnloses drumherum eingebettet sind.
 

Schlobbel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
108
Zustimmungen
40
Das hier gezeigte Video vielleicht schon.
Aber wenn ich mitten in irgendeiner Arbeit bin und wissen möchte wie ich in Excel oder was auch immer etwas hin kriege, dann will ich nicht 5 Minuten unterhalten werden, sondern will kurz und knapp lesen dürfen wie ich das machen muss.
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.516
Zustimmungen
1.202
Ort
56244 Goddert
Ich guck auch schon mal Anleitungen auf YT. Und das dumme Gequatsche brauche ich dabei auch nicht.

Toll auch am Anfang 3 Werbungen und das Video auf 5 Teile gesplittet...
 

Schlobbel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
108
Zustimmungen
40
Ich find Anleitungen mit Bild und Text besser als Videos. Bei Filmen ist man auf die Geschwindigkeit angewiesen mit dem sie laufen, meistens viel zu lahm. Mir reicht es doch wenn ich sehe was ich wo aufschrauben muss, da muss ich nicht bei 10 Schräubchen zusehen.

Aber man kann eben Werbung vor einem Video bringen, deswegen bringt man die Information aus zwei Sätzen nicht als Text sondern streckt sie auf 5 Sätze die man im Zeitlupentempo in 2 Minuten mit sinnlosen Hintergrundbildern unterlegt runterspielt.
Deswegen sehe ich mir keine Videos mehr bei GMX an.
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.876
Zustimmungen
105
Ort
Salzwedel
Sicher. Videos sind aber garantiert beliebter als Text. Das ist nun mal so. Außerdem ist die Wirkung eine andere, wenn man erzählt um was es geht, als es (in Aktion) zu sehen.

Ich würde da einfach mehr an der Toleranz arbeiten - schad' ja nix.
 

Schlobbel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
108
Zustimmungen
40
Nimmste mir jetzt bitte nicht übel, aber passt grad so schön da zu sagen...

Ich würde da einfach mehr an der Toleranz arbeiten
jo nur zu, dann weißt du wie ich es meinte ;-)
 
Thema:

Warum man (Elektro-)Werkzeug nicht zweckentfremden sollte

Warum man (Elektro-)Werkzeug nicht zweckentfremden sollte - Ähnliche Themen

Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
Oben