Warmwassertemperatur bei Kombitherme

Diskutiere Warmwassertemperatur bei Kombitherme im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bin umgezogen und habe zum ersten Mal mit einer Außenluftabhängigen Gas-Kombitherme zutun. Habe auch die Anleitung soweit schon...

1. #1 Blubblee, 15.06.2016
    Blubblee

Blubblee Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bin umgezogen und habe zum ersten Mal mit einer Außenluftabhängigen Gas-Kombitherme zutun.
    Habe auch die Anleitung soweit schon durchforstet, aber bin momentan noch etwas unschlüssig warum man die Warmwassertemperatur & Heizungstemperatur 2x einstellen kann - 1x an der Therme selbst (Foto 1) und 1x am Bedienelement im Wohnzimmer (Foto 2):

Überschreibt die eine Einstellung das andere? Und meine zweite Frage: ist ein Standby Betrieb jetzt im Sommer für Warmwasser besser oder lieber morgens ein mal den Speicher vorheizen (es duschen nur morgens 2 Personen)

Vielen Dank im voraus!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 15.06.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Am Gerät Links Wassertemperatur , Rechts HEizungswassertemperatur , nicht vergleichen mit Raumtemperatur , das macht die Regelung ;)
    Warmwasser in Standby laufen lassen ,gerade wen er mit Speicher und nicht als Durchlauferhitzer ausgestattet ist. (Der ist meist gedämmt , da kann man Wärmeverluste fast Ignorieren)

Blubblee gefällt das.
Thema: Warmwassertemperatur bei Kombitherme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstellung warmwassertemperatur wolf gasheizung

Die Seite wird geladen...

Warmwassertemperatur bei Kombitherme - Ähnliche Themen

1. Kombitherme Wolf GU EK 18

Kombitherme Wolf GU EK 18: Wolf Kombitherme GU EK -18 Obwohl eine Fachfirma den Warmwasserwärmetauscher erneuert hat, wird das Wasser manchmal nicht mehr richtig warm. Das...
  2. Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper)

Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper): Hallo ich habe in der Küche eine Kombitherme zum Heizen und Warmwasser machen. Am Heizkörper in der Küche sind unten zwei Anschlussstutzen, an den...
  3. Kombitherme, Handbrause

Kombitherme, Handbrause: Hallo da draussen! Wir haben eine neue Handbrause in der Dusche montiert und seither macht die Kombitherme Mucken. Während das Wasser läuft,...
  4. Wolf Kombitherme GU-EK macht Probleme

Wolf Kombitherme GU-EK macht Probleme: Moin Alle zusammen:D hab mal wieder ein Problem, bei dem ich Bitte Euren Rat/Hilfe brauche:confused: Die Pumpe unserer Therme lief ständig und...
  5. Durchlauferhitzer- Kombitherme Gas

Durchlauferhitzer- Kombitherme Gas: Hallo alle zusammen. Ich habe gemerkt, dass bei meiner Kombitherme (Durchlauferhitzer) im Laufe der Zeit die Heizleistung sowohl für das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden