Warmwassertemperatur bei Kombitherme

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Blubblee, 15.06.2016.

  1. #1 Blubblee, 15.06.2016
    Blubblee

    Blubblee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin umgezogen und habe zum ersten Mal mit einer Außenluftabhängigen Gas-Kombitherme zutun.
    Habe auch die Anleitung soweit schon durchforstet, aber bin momentan noch etwas unschlüssig warum man die Warmwassertemperatur & Heizungstemperatur 2x einstellen kann - 1x an der Therme selbst (Foto 1) und 1x am Bedienelement im Wohnzimmer (Foto 2):
    [​IMG]
    [​IMG]

    Überschreibt die eine Einstellung das andere? Und meine zweite Frage: ist ein Standby Betrieb jetzt im Sommer für Warmwasser besser oder lieber morgens ein mal den Speicher vorheizen (es duschen nur morgens 2 Personen)

    Vielen Dank im voraus!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.06.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Am Gerät Links Wassertemperatur , Rechts HEizungswassertemperatur , nicht vergleichen mit Raumtemperatur , das macht die Regelung ;)
    Warmwasser in Standby laufen lassen ,gerade wen er mit Speicher und nicht als Durchlauferhitzer ausgestattet ist. (Der ist meist gedämmt , da kann man Wärmeverluste fast Ignorieren)
     
    Blubblee gefällt das.
Thema:

Warmwassertemperatur bei Kombitherme

Die Seite wird geladen...

Warmwassertemperatur bei Kombitherme - Ähnliche Themen

  1. Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper)

    Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper): Hallo ich habe in der Küche eine Kombitherme zum Heizen und Warmwasser machen. Am Heizkörper in der Küche sind unten zwei Anschlussstutzen, an den...
  2. Kombitherme, Handbrause

    Kombitherme, Handbrause: Hallo da draussen! Wir haben eine neue Handbrause in der Dusche montiert und seither macht die Kombitherme Mucken. Während das Wasser läuft,...
  3. Wolf Kombitherme GU-EK macht Probleme

    Wolf Kombitherme GU-EK macht Probleme: Moin Alle zusammen:D hab mal wieder ein Problem, bei dem ich Bitte Euren Rat/Hilfe brauche:confused: Die Pumpe unserer Therme lief ständig und...
  4. Durchlauferhitzer- Kombitherme Gas

    Durchlauferhitzer- Kombitherme Gas: Hallo alle zusammen. Ich habe gemerkt, dass bei meiner Kombitherme (Durchlauferhitzer) im Laufe der Zeit die Heizleistung sowohl für das...