Warmwasserspeicher fa Wolf

Diskutiere Warmwasserspeicher fa Wolf im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] moin, Bei der Wartung unserer Heizung wurde festgestellt, dass die anschlussstelle unseres Warmwasserspeichers eine "Bruch"??? Stelle...

1. Rafa85

Rafa85 Neuer Benutzer

IMG_7112.JPG moin,

Bei der Wartung unserer Heizung wurde festgestellt, dass die anschlussstelle unseres Warmwasserspeichers eine "Bruch"??? Stelle hat. Nun muss der Speicher eingeschickt werden. Der Speicher ist 4 Jahre alt und von der Firma Wolf. Er muss natürlich ausgetauscht werden, Kostenpunkt 3.000 EUR. Hat jemand eine Ahnung wie das zu Stande kommen konnte?! Siehe Foto

2. Anzeige

Schau mal hier: Warmwasserspeicher fa Wolf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop2, 20.03.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Ist das normal, dass sowas nach 4 Jahren so übel aussieht?

4. Rafa85

Rafa85 Neuer Benutzer

Jetzt nicht grade hilfreich so eine Antwort

5. #4 Qwertzuiop2, 20.03.2017
    Qwertzuiop2

Die Frage auch nicht...

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Deswegen heißt das ja Brauchwasser und nicht mehr Trinkwasser ;)

Meine möglichen Erklärungen mit absteigender Wahrscheinlichkeit: Materialermüdung/Fabrikationsfehler, Verschraubung zu fest angezogen/ungleichmäßig eingehanft, aggressiver Monteur der erstmal mit dem Hammer auf allem rum kloppt bevor er es einbaut

Evtl. geht da was über Gewährleistung vom Hersteller und du kriegst den Tausch bezahlt, würde ich auf jeden Fall versuchen!

7. #6 Qwertzuiop2, 20.03.2017
    Qwertzuiop2

Ahhh. Ok. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es sich um Trinkwasser handelt. Danke [emoji10]

8. Rafa85

Rafa85 Neuer Benutzer

Nicht richtig eingehanft war auch die Vermutung des Klempners, der die Wartung gemacht hat. Aber das nach 4 Jahren nachzuweisen... unmöglich ...

9. #8 MacFrog, 22.03.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Wenn man es drauf anlegt , kann es ein Gutachter wohl feststellen. Kann mehrere Gründe haben , paar wurden schon gennant. Ich hab das schon öfter gesehen , auch bei anderen Herstellern. Meist war das ganze auf Spannung verbaut

Thema: Warmwasserspeicher fa Wolf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warmwasserspeicher von Firma Wolf Wand hängt

,
  2. wasser nachfüllen bei der Wolf CGW 11/ 100

,
  3. wolf heizung Monteur wartung in stelle

Die Seite wird geladen...

Warmwasserspeicher fa Wolf - Ähnliche Themen

1. Wolf Vertikutierer VA 378 E Qualitätsprobleme?

Wolf Vertikutierer VA 378 E Qualitätsprobleme?: Hallo ins Forum, ich habe mir heute extrem günstig einen neuen Vertikutierer gegönnt, nachdem mein alter "CMI" Vertikutierer aus dem Obi defekt...
  2. Kombitherme Wolf GU EK 18

Kombitherme Wolf GU EK 18: Wolf Kombitherme GU EK -18 Obwohl eine Fachfirma den Warmwasserwärmetauscher erneuert hat, wird das Wasser manchmal nicht mehr richtig warm. Das...
  3. Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100)

Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100): Liebe Forengemeinde, ich habe ein kleines Anliegen, welches ich nicht gelöst bekomme: Ich habe ein Haus mit bestehender Heizungsanlage...
  4. Anschluss Warmwasserspeicher: Schläuche falsch?

Anschluss Warmwasserspeicher: Schläuche falsch?: Guten Abend, ich bin ein Laie und versuche eine Niederdruck-Armatur anzuschließen. Ich habe testweise von den drei Schläuchen nur den...
  5. Wolf Zentralheizung geht auf Störung?

Wolf Zentralheizung geht auf Störung?: Hallo vor 2 Wochen wurde unsere Wolf Zentralheizung gewartet von einer Firma die eigentlich Jährlich unsere Zentralheizung wartet. Heute ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden