Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von tlvn1001, 27.07.2013.

  1. #1 tlvn1001, 27.07.2013
    tlvn1001

    tlvn1001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will demnächst eine neue Heizungsanlage an der Stelle der alten einbauen lassen. Ich bin momentan am Überlegen ob ich meinen alten Warmwasserspeicher Buderus SU160 behalten soll. Er hat schon seine 20 Jahre. Mein Heizungsbauer hat gemeint dass ein neuer Speicher nicht nötig ist, allerdings hat er noch nicht in den jetzigen Speicher rein geschaut.
    Wie ist eure Erfahrung mit diesem Speicher? brauche ich einen neuen dann? Bei mir ist der Grad der Wasserhärte 17 und wahrscheinlich wurde er über die Jahre nicht gewartet. Genauer weiß ich leider nicht...

    Vielen Dank im Voraus
    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 27.07.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Hallo,Warten kanst du da nicht viel,Schau mal nach den Opferanoden oder lass sie messen.Dann hast du schon einen Überblick wie
    derspeicher ist.
     
  4. #3 MacFrog, 27.07.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Der Speicher hat vorn eine Reinigungsöffnung. DICHTUNG MUSS ABER ERNEUERT WERDEN!!! Wenn der schon länger steht , oder jetzt eh was umgebaut wird , sollte man den ruhig mal öffnen und reinigen! Dann sieht man auch wie es mit den ablagerungen ausschaut!
     
  5. #4 tlvn1001, 30.07.2013
    tlvn1001

    tlvn1001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank

    Vielen Dank für eure Infos!!!
     
Thema: Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasserspeicher reinigen forum

    ,
  2. buderus speicher reinigen

    ,
  3. trinkwasserspeicher reinigen?

    ,
  4. wie viele jahre hat ein warmwasserspeicher,
  5. buderus wasserspeicher alter,
  6. buderus warmwasserspeicher reinigen,
  7. Dichtung su160,
  8. buderus warwasserspeicher reinigen,
  9. wasserspeicher buderus,
  10. buderus warmwasserspeicher alt,
  11. warmwasserspeicher behalten
Die Seite wird geladen...

Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten? - Ähnliche Themen

  1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

    Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...