Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten?

Diskutiere Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich will demnächst eine neue Heizungsanlage an der Stelle der alten einbauen lassen. Ich bin momentan am Überlegen ob ich...

  1. #1 tlvn1001, 27.07.2013
    tlvn1001

    tlvn1001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will demnächst eine neue Heizungsanlage an der Stelle der alten einbauen lassen. Ich bin momentan am Überlegen ob ich meinen alten Warmwasserspeicher Buderus SU160 behalten soll. Er hat schon seine 20 Jahre. Mein Heizungsbauer hat gemeint dass ein neuer Speicher nicht nötig ist, allerdings hat er noch nicht in den jetzigen Speicher rein geschaut.
    Wie ist eure Erfahrung mit diesem Speicher? brauche ich einen neuen dann? Bei mir ist der Grad der Wasserhärte 17 und wahrscheinlich wurde er über die Jahre nicht gewartet. Genauer weiß ich leider nicht...

    Vielen Dank im Voraus
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 27.07.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    87
    Hallo,Warten kanst du da nicht viel,Schau mal nach den Opferanoden oder lass sie messen.Dann hast du schon einen Überblick wie
    derspeicher ist.
     
  4. #3 MacFrog, 27.07.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Der Speicher hat vorn eine Reinigungsöffnung. DICHTUNG MUSS ABER ERNEUERT WERDEN!!! Wenn der schon länger steht , oder jetzt eh was umgebaut wird , sollte man den ruhig mal öffnen und reinigen! Dann sieht man auch wie es mit den ablagerungen ausschaut!
     
  5. #4 tlvn1001, 30.07.2013
    tlvn1001

    tlvn1001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank

    Vielen Dank für eure Infos!!!
     
Thema: Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buderus 20 jahre alt heizung

    ,
  2. alten warmwasserspeicher behalten

    ,
  3. warmwasserspeicher reinigen forum

    ,
  4. buderus speicher reinigen,
  5. trinkwasserspeicher reinigen? ,
  6. wie viele jahre hat ein warmwasserspeicher,
  7. buderus wasserspeicher alter,
  8. buderus warmwasserspeicher reinigen,
  9. Dichtung su160,
  10. buderus warwasserspeicher reinigen,
  11. wasserspeicher buderus,
  12. buderus warmwasserspeicher alt,
  13. warmwasserspeicher behalten
Die Seite wird geladen...

Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten? - Ähnliche Themen

  1. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  2. Alte Steintreppe sanieren Ideen??

    Alte Steintreppe sanieren Ideen??: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bin gerade in der Planung unser Haus zu sanieren es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus mit Treppenhaus die...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Außenlampe alte Kabelfarben

    Außenlampe alte Kabelfarben: Moin, bei unserem Haus Baujahr Ende 70er möchte ich die Außenlampe tauschen. Habe anhängende verwirrende Kabelage vorgef unden. Braun an rot und...
  5. Warmwasserspeicher fa Wolf

    Warmwasserspeicher fa Wolf: [ATTACH] moin, Bei der Wartung unserer Heizung wurde festgestellt, dass die anschlussstelle unseres Warmwasserspeichers eine "Bruch"??? Stelle...