Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten?

Diskutiere Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich will demnächst eine neue Heizungsanlage an der Stelle der alten einbauen lassen. Ich bin momentan am Überlegen ob ich...

1. #1 tlvn1001, 27.07.2013
    tlvn1001

tlvn1001 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich will demnächst eine neue Heizungsanlage an der Stelle der alten einbauen lassen. Ich bin momentan am Überlegen ob ich meinen alten Warmwasserspeicher Buderus SU160 behalten soll. Er hat schon seine 20 Jahre. Mein Heizungsbauer hat gemeint dass ein neuer Speicher nicht nötig ist, allerdings hat er noch nicht in den jetzigen Speicher rein geschaut.
    Wie ist eure Erfahrung mit diesem Speicher? brauche ich einen neuen dann? Bei mir ist der Grad der Wasserhärte 17 und wahrscheinlich wurde er über die Jahre nicht gewartet. Genauer weiß ich leider nicht...

Vielen Dank im Voraus
    LG

2. Anzeige

3. #2 123harry, 27.07.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo,Warten kanst du da nicht viel,Schau mal nach den Opferanoden oder lass sie messen.Dann hast du schon einen Überblick wie
    derspeicher ist.

4. #3 MacFrog, 27.07.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Der Speicher hat vorn eine Reinigungsöffnung. DICHTUNG MUSS ABER ERNEUERT WERDEN!!! Wenn der schon länger steht , oder jetzt eh was umgebaut wird , sollte man den ruhig mal öffnen und reinigen! Dann sieht man auch wie es mit den ablagerungen ausschaut!

5. #4 tlvn1001, 30.07.2013
    tlvn1001

tlvn1001 Neuer Benutzer

vielen Dank

Vielen Dank für eure Infos!!!

Thema: Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alten warmwasserspeicher behalten

,
  2. warmwasserspeicher wie viele jahre

,
  3. wie alt werden warmwasserspeicher

,
  4. alten warmwasserspeicher weiter nutzen,
  5. trinkwasserspeicher reinigen,
  6. warmwasserspeicher spülen,
  7. trinkwasserspeicher 17 Jahre alt,
  8. warmwasserspeicher 20 jahre alt,
  9. buderus 20 jahre alt heizung,
  10. warmwasserspeicher reinigen forum,
  11. buderus speicher reinigen,
  12. trinkwasserspeicher reinigen? ,
  13. wie viele jahre hat ein warmwasserspeicher,
  14. buderus wasserspeicher alter,
  15. buderus warmwasserspeicher reinigen,
  16. Dichtung su160,
  17. buderus warwasserspeicher reinigen,
  18. wasserspeicher buderus,
  19. buderus warmwasserspeicher alt,
  20. warmwasserspeicher behalten
Die Seite wird geladen...

Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten? - Ähnliche Themen

1. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  2. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  3. Alte Gegenstände umgestalten

Alte Gegenstände umgestalten: Hallo liebe Heimwerker- und Upcycling-Freunde, wir suchen zurzeit Kandidaten für ein öffentlich-rechtliches Upcycling-Fernsehformat. Vielleicht...
  4. Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus

Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus: Hi, ich bin dabei, ein altes Bauernhaus zu renovieren. An Das Haus angebaut ist eine Art Räucherkammer mit Unterkellerung, die etwa 1,5 Meter...
  5. Kann man alte Holzfenster reparieren?

Kann man alte Holzfenster reparieren?: Hallo zusammen, Wir richten momentan das Dachgeschoss bei mein Opa her. Dort sind noch alte Holzfenster eingebaut. Eines ist anscheinend mal bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden