Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten?

Diskutiere Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich will demnächst eine neue Heizungsanlage an der Stelle der alten einbauen lassen. Ich bin momentan am Überlegen ob ich...

  1. #1 tlvn1001, 27.07.2013
    tlvn1001

    tlvn1001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will demnächst eine neue Heizungsanlage an der Stelle der alten einbauen lassen. Ich bin momentan am Überlegen ob ich meinen alten Warmwasserspeicher Buderus SU160 behalten soll. Er hat schon seine 20 Jahre. Mein Heizungsbauer hat gemeint dass ein neuer Speicher nicht nötig ist, allerdings hat er noch nicht in den jetzigen Speicher rein geschaut.
    Wie ist eure Erfahrung mit diesem Speicher? brauche ich einen neuen dann? Bei mir ist der Grad der Wasserhärte 17 und wahrscheinlich wurde er über die Jahre nicht gewartet. Genauer weiß ich leider nicht...

    Vielen Dank im Voraus
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 27.07.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    100
    Hallo,Warten kanst du da nicht viel,Schau mal nach den Opferanoden oder lass sie messen.Dann hast du schon einen Überblick wie
    derspeicher ist.
     
  4. #3 MacFrog, 27.07.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Der Speicher hat vorn eine Reinigungsöffnung. DICHTUNG MUSS ABER ERNEUERT WERDEN!!! Wenn der schon länger steht , oder jetzt eh was umgebaut wird , sollte man den ruhig mal öffnen und reinigen! Dann sieht man auch wie es mit den ablagerungen ausschaut!
     
  5. #4 tlvn1001, 30.07.2013
    tlvn1001

    tlvn1001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank

    Vielen Dank für eure Infos!!!
     
Thema: Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alten warmwasserspeicher behalten

    ,
  2. warmwasserspeicher 20 jahre alt

    ,
  3. buderus 20 jahre alt heizung

    ,
  4. warmwasserspeicher reinigen forum,
  5. buderus speicher reinigen,
  6. trinkwasserspeicher reinigen? ,
  7. wie viele jahre hat ein warmwasserspeicher,
  8. buderus wasserspeicher alter,
  9. buderus warmwasserspeicher reinigen,
  10. Dichtung su160,
  11. buderus warwasserspeicher reinigen,
  12. wasserspeicher buderus,
  13. buderus warmwasserspeicher alt,
  14. warmwasserspeicher behalten
Die Seite wird geladen...

Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten? - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  2. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  3. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

    Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....
  4. Kohlensäure in einen Trinkwasser Behälter bekommen?

    Kohlensäure in einen Trinkwasser Behälter bekommen?: Folgende Situation: Ich habe mir einen Spaß gemacht und habe mir ein kleines Trink-Gadget gebaut. Ihr müsst euch das so vorstellen, dass auf...
  5. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

    Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...