Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten?

Diskutiere Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich will demnächst eine neue Heizungsanlage an der Stelle der alten einbauen lassen. Ich bin momentan am Überlegen ob ich...
  • Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten? Beitrag #1

tlvn1001

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich will demnächst eine neue Heizungsanlage an der Stelle der alten einbauen lassen. Ich bin momentan am Überlegen ob ich meinen alten Warmwasserspeicher Buderus SU160 behalten soll. Er hat schon seine 20 Jahre. Mein Heizungsbauer hat gemeint dass ein neuer Speicher nicht nötig ist, allerdings hat er noch nicht in den jetzigen Speicher rein geschaut.
Wie ist eure Erfahrung mit diesem Speicher? brauche ich einen neuen dann? Bei mir ist der Grad der Wasserhärte 17 und wahrscheinlich wurde er über die Jahre nicht gewartet. Genauer weiß ich leider nicht...

Vielen Dank im Voraus
LG

• Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten? Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Hallo,Warten kanst du da nicht viel,Schau mal nach den Opferanoden oder lass sie messen.Dann hast du schon einen Überblick wie
derspeicher ist.

• Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Der Speicher hat vorn eine Reinigungsöffnung. DICHTUNG MUSS ABER ERNEUERT WERDEN!!! Wenn der schon länger steht , oder jetzt eh was umgebaut wird , sollte man den ruhig mal öffnen und reinigen! Dann sieht man auch wie es mit den ablagerungen ausschaut!

• Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten? Beitrag #4

tlvn1001

Neuer Benutzer
vielen Dank

Vielen Dank für eure Infos!!!

Thema:

Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten?

Sucheingaben

alten warmwasserspeicher behalten

,

warmwasserspeicher wie viele jahre

,

warmwasserspeicher behalten

,
buderus 20 jahre alt heizung
, warmwasserspeicher 20 jahre alt, trinkwasserspeicher 17 Jahre alt, warmwasserspeicher spülen, trinkwasserspeicher reinigen, alten warmwasserspeicher weiter nutzen, warmwasserspeicher reinigen forum, buderus speicher reinigen, buderus warmwasserspeicher alt, wasserspeicher buderus, buderus warwasserspeicher reinigen, Dichtung su160, buderus warmwasserspeicher reinigen, buderus wasserspeicher alter, wie viele jahre hat ein warmwasserspeicher, trinkwasserspeicher reinigen? , wie alt werden warmwasserspeicher
Oben