Warmwassersolar

Diskutiere Warmwassersolar im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi , vllt. im falschen bereich gelandet aber ok . ich hoffe mir wird verziehen . ich hätte mal eine frage ... wir haben vor Solar für...
  • Warmwassersolar Beitrag #1

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
279
Zustimmungen
8
Hi , vllt. im falschen bereich gelandet aber ok . ich hoffe mir wird verziehen .

ich hätte mal eine frage ...


wir haben vor Solar für warmwasser aufs garagendach zu bringen .
Es wurde ein Pufferspeicher bestellt .


Im angebot stand 300 L

aber geliefert wurde ein 600L und angeschlossen auch .


welche nachteile /vorteile ergeben sich von einem 600L speicher ?

Wir sind 2 personen im haus .. in 1 -2 jahren evtl. auch 3 ;)
 
#
schau mal hier: Warmwassersolar. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Warmwassersolar Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.358
Zustimmungen
1.718
Ort
Ostholstein
Wann

wollen Sie die 8 Badewannenfüllungen verbrauchen, damit sich der Aufwand lohnt. Mir hat man vorgerechnet, das ein Vierpersonenhaushalt mit Viel-Duschern mit rd . 300ltr gut gerüstet ist um in 5 Jahren den Aufwand in Gewinn zu verbuchen.
 
  • Warmwassersolar Beitrag #3

Erwin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
417
Zustimmungen
25
Ort
Stuttgart
Hallo Klauspeter,

ich antworte spät aber vielleicht hilft es Dir. Der 600L Heizung/Solar-Speicher, wenn Du den für den Preis des 300er bekommst ist es ok.

Mit dem 600er würde ich zusätzlich die Heizung unterstützen.

Immer vorausgesetzt, dass es kein reiner Warmwassersolarspeicher Emaill. oder Edelstahl ist.

mfg Erwin
 
Thema:

Warmwassersolar

Warmwassersolar - Ähnliche Themen

Gasverbrauch mit Warmwasser vs. Durchlauferhitzer: Hallo Handwerker, ich möchte mir einen Durchlauferhitzer zusätzlich zur Gasheizung einbauen, um unabhängiger zu sein. Ursprünglich ging es mir um...
Brennersperre bleibt aktiviert, wenn Solarheizung EIN / Weishaupt WRSol2.0: Hallo zusammen, an meiner Heizungsanlage habe ich ein Steuerungsproblem im Bereich der Trinkwassererwärmung. Zunächst mal die Fakten: Aufbau...
Verpfuschten Kabelkanal richten: Hallo ihr Meister von Hammer und Säge! :) Ich bin gerade etwas ratlos und suche nach Optionen einen verpfuschten Kabelkanal zu richten. Da noch...
Türblatt Maße DIN Norm: Hallo zusammen, wir haben in unserer Wohnung Stahlzargen für die Zimmertüren. Da die Zargen nicht wie die modernen Holzzargen über den Wandputz...
Bitte um Rate wegen Warmwasserspeicher: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen Rat: Es geht um eine moderne Gas-Brennwertheizung. Der Warmwasserspeicher ist ein über 30 Jahre alter...
Oben