Warmwasserproblem mit Viessmann-Heizung

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von ventolas, 28.12.2012.

  1. #1 ventolas, 28.12.2012
    ventolas

    ventolas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsnutzer,

    ich habe in unserem Einfam.haus seit kurzem das Problem, dass die Warmwasserversorgung im Obergeschoss nachgelassen hat, soll heissen, dass zum einen die Temperatur schnell auf "lauwarm" abfällt, zum anderen der Wasserstrahl äußerst dünn ist.

    Der Kaltwasserstrahl ist weiterhin "dick", im Erdgeschoss gibt es keinerlei Probleme, weder mit Warmwasser noch dem Durchlauf.

    Im Keller steht eine Viessmann-Gasheizung mit separater Warmwasseraufbereitung, die Heizleistung ist weiterhin tadellos.

    Hat jemand eine Ahnung, worin das Problem begründet sein könnte?

    Für Hilfe wäre ich sehr, sehr, sehr dankbar (und mein "bekannter" Installateur wohl auch...)

    Gruß

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 28.12.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Hi,eure HEizungsanlage wird nicht daran schuld sein , da ihr im EG noch normalen druck habt! ISt ein Verteiler / Warmwasserabsperrung für oben eingebaut? ich wette auf eine gebrochene Spindel im Oberteil! Wenn ihr natürlich viel Pech habt , ist die Warmwasserleitung zugewachsen....
     
Thema: Warmwasserproblem mit Viessmann-Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viessmann heizung druckabfall

    ,
  2. viessmann fehler f8

    ,
  3. warmwasser zu heiss viessmann

    ,
  4. viessmann wasser wird nicht heiß,
  5. viessmann fehlercode F8,
  6. probleme mit warmwasser bei viesmann heizung,
  7. viessmann heizung fehler f8,
  8. viessmnn wasser wird nicht heiss,
  9. viessmann heizung mit warmwasser,
  10. viessmann heizung warmes wasser probleme mit dem Wasserdruck,
  11. Viessmann-Heizungen fdrum,
  12. probleme mit viessmann heizung
Die Seite wird geladen...

Warmwasserproblem mit Viessmann-Heizung - Ähnliche Themen

  1. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

    Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...
  2. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

    Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET

    Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET: Hallo, Ich bin neu hier. Bin in einigen Foren unterwegs, aber meist HiFi und Informatik. Heizung Körting Uni Jet K1 (6.5) KE20 BJ 1998 Seit...
  5. Heizungs- Ausgleichsbehälter mit Stickstoff füllen?

    Heizungs- Ausgleichsbehälter mit Stickstoff füllen?: Ich habe den Verdacht, daß unser Druckausgleichsgefäß nicht mehr richtig funktioniert, da in der oberen Etage kaum Wärme ankommt. Der...