warmwasserboiler

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von bahamut, 27.06.2011.

1. #1 bahamut, 27.06.2011
    bahamut

bahamut Neuer Benutzer

frage ich habe versucht einen80liter boiler ihm bad anzuschliesen und immer wieder schiest das wasser aus dem sicherheitsventil heraus ich glaube das der druck zu gross ist heisst das ich muss jetzt am wasserzähler ein druck minderer ein bauen ab wasser uhr beträgt die leitung 3/4 zoll und 10cm danach wird es 1zoll was muss ich jetzt da tun brauche ich ein druckmindere mit 1oll oder 3/4zoll und was noch und muss ich dan unbedingt ein filter einbauen oder geht es auch ohne wer kann mir helfen vielen dank ihm voraus:confused:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 27.06.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , das liegt nicht an dem fehlenden Druckminderer. Tropft das sofort beim befüllen des Speichers oder erst später wenn es erwärmt wird? Letzteres ist normal , darum wird das SV auch am Abfluß angeschlossen (Tropfleitung). Sollte es Sofort Tropfen , auch wenn das Wasser noch KAlt ist , SV mal von Hand betätigen (Knopf drehen) oder erneuern.Die sind auch gerne mal defekt!

4. #3 bahamut, 27.06.2011
    bahamut

bahamut Neuer Benutzer

der ist vom strom wenn ich auf kalt wasser drehe läuft es normal aus der amatur so wenn ich dann abdrehe läuft fast die gleiche menge wasser aus der sv die ich schon neu habe und auch getauscht habe immer das gleiche die menge wasser die ich aus der amatur lasse und zudrehe fliest dann aus der sv verstehst du was ich meune mein freund:eek:

5. #4 MacFrog, 27.06.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Was steht auf dem SV drauf? das muss 8-10 Bar haben!

6. #5 bahamut, 28.06.2011
    bahamut

bahamut Neuer Benutzer

auf dem sv steht 6bar und für geräte bis zu 200l die ihm baumarkt meinten auch es liegt daran das ich kein druckminderer habe und so ein sv ist gerade nicht billig habe für das wo ich habe 75 euro bezahlt ich weis echt nicht mehr was ich tun soll jetzt anderes sv holen oder den druckminderer wenn ich genau wüsste an was es liegt wäre echt einfacher ich habe echt keine lust was zu kaufen dann wieder umtauschen ihr was ich meine die baumarkt die haben ja auch keine ahnung die sagen immer kauf jenes dann das noch :confused:

7. #6 MacFrog, 28.06.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

KAnnst du mir mal die Typenbezeichnung von dem Speicher geben? 75€ für nen SV ist aufjedenfall viel zu teuer , da bekommt man ja 10 für :D .
    Ich wette eine tüte Gummibären , das das SV entweder zu schwach ist oder defekt!

(Der normale Hausanschlußdruck beträgt im Normalfall 4 bar) Wenn du mir die Daten gibts ,schau ich mal nach ob da nicht ein 8 oder 10er dran darf! (Bei einigen wenige Geräte dürfen wiklich nur 6 bar SV verwendet werden , das ist aber arg am Limit)

Sollte wieder erwarten doch nen Druckminderer benötigt werden, reicht warscheinlich auch nen kleiner 1/2" der nur vor dem Speicher eingebaut wird , die sind auch nicht so teuer.

8. #7 bahamut, 28.06.2011
    bahamut

bahamut Neuer Benutzer

das sindi daten mein freund: Leistung 2,0 kW
    Netzspannung 230V AC / 50Hz
    analoge Temperaturanzeige
    Betriebsdruck max. 6 bar
    Aufheizzeit Δt=50°C 180 min.
    Anschlüsse 2 x 1/2" AG (Abstand 100 mm - Mitte Rohr - Mitte Rohr) DAS SV IST MODELL SYR 323 KANN ICH ÜBERHAUPT EIN DRUCKMINDERER VOR DEN BOILER MACHEN ICH AHABE GESEHEN ES GIBT AUCH SV MIT EINGEBAUTEN DRUCKMINDERER BRAUCHE ICH VIELLEICHT SO WAS? EH ECHT VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE:rolleyes:

9. #8 MacFrog, 30.06.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , dein speicher ist nur für 6 bar zugelassen . Daher ist dein SV richtig :)
    Du kannst eifach einen 1/2" oder 3/4" Druckminderer in die Kaltwasserzuleitung einsetzen (lassen).
    Das Ventil wird aber weiterhin bei jedem aufheizvorgang tropfen! (Wasser dehnt sich bei erwärmung aus , der Druck steigt und das SV öffnet). Daher werden die SV auch direkt mit dem Abfluß verbunden (mit einem Geruchverschluß dazwischen , der Auslauf des SV darf NICHT direkt in den Abfluß gesteckt werden!)

EDIT : ich würde mir wenn Platz genug vorhanden ist , kein kombiniertes SV mit Druckmi einbauen! Ein SV ist ein verschleißteil , Druckmi auch und wenn eins von beiden defekt ist , wirds wieder teuer.

10. #9 bahamut, 01.07.2011
    bahamut

bahamut Neuer Benutzer

alles klar mein freund ich probier das die tage aus dann sage ich dir ob es funktioniert hat echt super geil von dir für deine hilfe viiiiiiiieeeeeeeeellllllllen dank :eek:

Thema: warmwasserboiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überdruckventil warmwasserboiler

,
  2. syr sicherheitsventil undicht

,
  3. überlaufventil warmwasserspeicher

,
  4. boiler überdruckventil tropft,
  5. druckminderer für wasserboiler,
  6. überdruckventil boiler,
  7. druckminderer für warmwasserboiler,
  8. boiler überdruckventil rinnt,
  9. Warmwasserboiler überdruckventil,
  10. boiler überlaufventil,
  11. warmwasserspeicher rinnt,
  12. überdruckventil für boiler,
  13. warmwasserspeicher überdruckventil,
  14. überlaufventil boiler rinnt,
  15. boiler ventil rinnt,
  16. boiler überdruckventil,
  17. überdruckventil warmwasserspeicher,
  18. boiler ventil,
  19. ventil boiler tropft,
  20. boiler sicherheitsventil rinnt,
  21. überlaufventil boiler,
  22. wasserboiler wasser rinntn,
  23. überdruckventil boiler rinnt ständig,
  24. druckminderer wasserboiler,
  25. Überdruckventil für Warmwasserboiler
Die Seite wird geladen...

warmwasserboiler - Ähnliche Themen

1. Planung: Zweiten Warmwasserboiler installieren

Planung: Zweiten Warmwasserboiler installieren: Hallo! Ich möchte bei mir im Badezimmer einen zweiten Warmwasserboiler speziell zum duschen installieren. Ich wohne in einem grossen Mehrparteien...