Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.

Diskutiere Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Duscharmatur austauschen. Leider kann ich den Haupthahn für Warmwasser nicht zudrehen.Er lässt sich...

1. Madlen

Madlen Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne meine Duscharmatur austauschen. Leider kann ich den Haupthahn für Warmwasser nicht zudrehen.Er lässt sich bewegen aber nicht komplett zudrehen. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
    Der Kaltwasserhahn geht problemlos zuzudrehen.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Elektrofuzzi, 14.09.2019
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Das Ventil könnte hängen oder komplett defekt sein oder Kalkablagerungen verhindern das vollständige Schliessen. Versuch mal es ein paar mal auf und zu zudrehen,evtl. löst sich dann etwas und es schliesst dann. Falls nicht,muss du im Keller den Strang zu deinem Bad absperren.
    Das defekte Ventil,auch Oberteil genannt, kannst dann rausschrauben und gegen ein Neues tauschen.
    Das Neue dann ganz aufdrehen und wieder ein Stückchen zudrehen.
    Ist das eine Mietwohnung?
    Claus

Madlen gefällt das.
  4. Madlen

Madlen Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort, ich habe erstmal das hauptventil im Keller zugedreht und konnte die Armatur wechseln.

Elektrofuzzi gefällt das.
  5. #4 woodworker, 15.09.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Ja, das ist so üblich...

Am besten jeden Haupthahn immer Mal auf und wieder zu drehen.

asconav6 gefällt das.
Thema:

Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.

Die Seite wird geladen...

Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu. - Ähnliche Themen

1. Dampsperre im Bad unterm Speicher

Dampsperre im Bad unterm Speicher: Hallo Leute, ich hab schon einiges gelesen über Dampfsperren, aber in meinem Fall noch eine spezielle Frage, vlt könnt ihr mir weiterhelfen. Auf...
  2. spezielle Farbe im Bad notwendig

spezielle Farbe im Bad notwendig: In unserem neu renoviertem Bad haben wir eine Wand nicht gefliest und eine nur halbhoch. Auf der Wand ist ein Putz aufgebracht, den wir nun gerne...
  3. Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m

Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m: Hallo zusammen, Ich habe einen AEG Competence e6000-m Backofen mit Glaskeramikfeld. Seit letzter Woche geht das Glaskeramikfeld beim üblichen...
  4. LED Deckenspotreihe geht nicht mehr

LED Deckenspotreihe geht nicht mehr: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. In der Küche haben wir drei Deckenspotreihen mit jeweils 4 Spots. Jede wird mit einem...
  5. Bad mit schwarzen "Ecken und Kanten"

Bad mit schwarzen "Ecken und Kanten": Hallo, ein Badezimmer im Haus ist nicht ganz verfliest. Vom Fliesenrand bis zur Decke sind ca. 50 cm tapeziert. In sämtlichen Ecken und Kanten der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden