Warmwasser zu weing Druck an EINER Entnahmestelle

Diskutiere Warmwasser zu weing Druck an EINER Entnahmestelle im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein Problem, und zwar ist bei uns im Bad der Druck bei warmem wasser in der Dusche extrem niedrig, eher ein Rinnsal ... kaltes...

1. #1 blackjoop, 09.05.2008
    blackjoop

blackjoop Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar ist bei uns im Bad der Druck bei warmem wasser in der Dusche extrem niedrig, eher ein Rinnsal ... kaltes Wasser hat super Druck ;) ... An der Anlage selber kanns net liegen, wir haben direkt daneben eine Badewanne auch mit Duschschlauch dran, und da ist der Warmwasser Druck normal.

Ich habe schon den Duschschlauch ersetzt, und die komplette Armatur soweit als möglich entkalkt, aber keine Besserung in sicht...

Hat jemand dazu eine Idee?

2. Anzeige

3. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Hallo,
    was hast Du denn für eine Armatur ???

A. 2 Griff
    B. Einhebelmischer
    C. Thermostatbatterie

Ich denke bei A. wird es das Oberteil sein (links) schimpft sich dann 1/2" Trecon Oberteil.

Bei B. wird es die Kartusche sein (gibts wenn es eine Markenarmatur ist als Ersatzteil).

Und C. das Dehnstoffelement (auch hier wenn es eine Markenarmatur ist als ersatzteil zu bekommen).

4. #3 blackjoop, 10.05.2008
    blackjoop

blackjoop Neuer Benutzer

So nen Einhebelmischer ...

RiF steht drauf, k.a. was für ne Marke das dann ist ;)

Werd mich dann mal erkundigen obs dazu Ersatzteile gibt, und dann mal schauen, danke schonmal soweit!

5. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Also Rif kenne Ich nicht. Wenn Du weisst wo der her ist, bekommst Du mit viel Glück eine Kartusche als Ersatzteil (mach Dir da aber nicht zuviel Hoffnung).

Kannst ja dann mal berichten ob Du was bekommen hast !!

6. #5 blackjoop, 11.05.2008
    blackjoop

blackjoop Neuer Benutzer

Ist zwar ne Mietwohnung, aber ich versuche mal rauszubekommen was das ist, wenns wieder Werktags ist ;)

7. #6 blackjoop, 16.05.2008
    blackjoop

blackjoop Neuer Benutzer

Danke !

Also, ich habe die Armatur probehalber mal getauscht, und siehe da der Druck war normal :)

Also hab ich dann das komplette Ding n paar Stunden in fast konzentrierte Zitronensäure zum Entkalken ... kam zwar nicht mehr soviel raus, hatte ich ja schon mal gemacht... aber auf einmal het es drinnen angefangen zu klappern...

paarmal geschüttelt, Schraubenzieher drin rumgestochert ... und ... tatatataaaaa ...
    Es kam ein im Durchschnitt ca 0,5 mm großer BETONbrocken (?!?!?!) aus der Amatur ...

Und jetzt geht alles wieder :)

Danke !

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warmwasser zu weing Druck an EINER Entnahmestelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckabfall warmwasser

,
  2. dusche niedriger wasser druck

,
  3. warmwasser druckabfall

,
  4. http:www.dasheimwerkerforum.def19warmwasser-weing-druck-entnahmestelle-358,
  5. vitodens 200 wasserdruck,
  6. warmwasser kein Druck,
  7. trecon oberteil,
  8. heisswasser druckabfall,
  9. warmwasserdruck zu gering,
  10. heißwasser druckabfall,
  11. niedriger wasserdruck,
  12. druck warmwasser zu niedrig,
  13. wasserdruck warmwasser zu niedrig,
  14. warmwasserdruck zu niedrig,
  15. druckabfall dusche,
  16. geringer Wasserdruck Warmwasser,
  17. wasserdruck zu niedrig,
  18. warmwasser rinnsal,
  19. druck warmwasser,
  20. kein Wasserdruck im Bad,
  21. Druckabfall bei Warmwasser,
  22. wenig druck warmwasser,
  23. warmwasser wenig druck,
  24. kein druck bei warmwasser,
  25. kein warmwasserdruck
Die Seite wird geladen...

Warmwasser zu weing Druck an EINER Entnahmestelle - Ähnliche Themen

1. Warmwasser funktioniert nur teilweise

Warmwasser funktioniert nur teilweise: Ich habe ein Problem mit unserer Warmwasserzirkulation. Wir haben im Haus 4 Stellen wo wir Warmwasser zapfen. An einer Stelle, Küche ca. 3 m von...
  2. Druckspüler - Druck einstellen

Druckspüler - Druck einstellen: Hallo, ich habe das Forum zufällig entdeckt und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich bin leider ein absoluter Laie in Sachen Heimwerken. Wir haben in...
  3. Wasserhahn in Küchenspüle: tropft, kalt, kein Druck

Wasserhahn in Küchenspüle: tropft, kalt, kein Druck: Wir haben in der Küche eine Niederdruckarmatur. Und damit die folgenden Probleme: Der Wasserhahn tropft. Ich weiß: es muss so sein bei einem...
  4. Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme

Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme: My junkers ZWR 18-3 kde boiler is giving me the error code Fb or F6, this occurs each time I run the hot water and when the water temperature...
  5. Warmwasser druck zu gering

Warmwasser druck zu gering: Hallo Mein Name ist Dennes ich habe Folgendes Problem mein warm Wasser druck ist sehr gering aber das kalt Wasser ist optimal. Ich konnte den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden