Warmwasser zu weing Druck an EINER Entnahmestelle

Diskutiere Warmwasser zu weing Druck an EINER Entnahmestelle im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein Problem, und zwar ist bei uns im Bad der Druck bei warmem wasser in der Dusche extrem niedrig, eher ein Rinnsal ... kaltes...

  1. #1 blackjoop, 09.05.2008
    blackjoop

    blackjoop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem, und zwar ist bei uns im Bad der Druck bei warmem wasser in der Dusche extrem niedrig, eher ein Rinnsal ... kaltes Wasser hat super Druck ;) ... An der Anlage selber kanns net liegen, wir haben direkt daneben eine Badewanne auch mit Duschschlauch dran, und da ist der Warmwasser Druck normal.

    Ich habe schon den Duschschlauch ersetzt, und die komplette Armatur soweit als möglich entkalkt, aber keine Besserung in sicht...

    Hat jemand dazu eine Idee?
     
  2. Anzeige

  3. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    was hast Du denn für eine Armatur ???

    A. 2 Griff
    B. Einhebelmischer
    C. Thermostatbatterie

    Ich denke bei A. wird es das Oberteil sein (links) schimpft sich dann 1/2" Trecon Oberteil.

    Bei B. wird es die Kartusche sein (gibts wenn es eine Markenarmatur ist als Ersatzteil).

    Und C. das Dehnstoffelement (auch hier wenn es eine Markenarmatur ist als ersatzteil zu bekommen).
     
  4. #3 blackjoop, 10.05.2008
    blackjoop

    blackjoop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So nen Einhebelmischer ...

    RiF steht drauf, k.a. was für ne Marke das dann ist ;)

    Werd mich dann mal erkundigen obs dazu Ersatzteile gibt, und dann mal schauen, danke schonmal soweit!
     
  5. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Also Rif kenne Ich nicht. Wenn Du weisst wo der her ist, bekommst Du mit viel Glück eine Kartusche als Ersatzteil (mach Dir da aber nicht zuviel Hoffnung).

    Kannst ja dann mal berichten ob Du was bekommen hast !!
     
  6. #5 blackjoop, 11.05.2008
    blackjoop

    blackjoop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar ne Mietwohnung, aber ich versuche mal rauszubekommen was das ist, wenns wieder Werktags ist ;)
     
  7. #6 blackjoop, 16.05.2008
    blackjoop

    blackjoop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke !

    Also, ich habe die Armatur probehalber mal getauscht, und siehe da der Druck war normal :)

    Also hab ich dann das komplette Ding n paar Stunden in fast konzentrierte Zitronensäure zum Entkalken ... kam zwar nicht mehr soviel raus, hatte ich ja schon mal gemacht... aber auf einmal het es drinnen angefangen zu klappern...

    paarmal geschüttelt, Schraubenzieher drin rumgestochert ... und ... tatatataaaaa ...
    Es kam ein im Durchschnitt ca 0,5 mm großer BETONbrocken (?!?!?!) aus der Amatur ...

    Und jetzt geht alles wieder :)

    Danke !
     
Thema: Warmwasser zu weing Druck an EINER Entnahmestelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckabfall warmwasser

    ,
  2. dusche niedriger wasser druck

    ,
  3. warmwasser druckabfall

    ,
  4. http:www.dasheimwerkerforum.def19warmwasser-weing-druck-entnahmestelle-358,
  5. vitodens 200 wasserdruck,
  6. warmwasser kein Druck,
  7. trecon oberteil,
  8. heisswasser druckabfall,
  9. warmwasserdruck zu gering,
  10. heißwasser druckabfall,
  11. niedriger wasserdruck,
  12. druck warmwasser zu niedrig,
  13. wasserdruck warmwasser zu niedrig,
  14. warmwasserdruck zu niedrig,
  15. druckabfall dusche,
  16. geringer Wasserdruck Warmwasser,
  17. wasserdruck zu niedrig,
  18. warmwasser rinnsal,
  19. druck warmwasser,
  20. dusche warmwasser kein druck,
  21. kein Wasserdruck im Bad,
  22. Druckabfall bei Warmwasser,
  23. wenig druck warmwasser,
  24. warmwasser wenig druck,
  25. kein druck bei warmwasser
Die Seite wird geladen...

Warmwasser zu weing Druck an EINER Entnahmestelle - Ähnliche Themen

  1. Warmwasser immer auf 60°C

    Warmwasser immer auf 60°C: Hallo zusammen, habe seit einigen Monaten das Problem, dass mein Warmwasser immer 60°C hat, egal was ich in der Steuerung einstelle. Das ganze...
  2. Stiebel Eltron kompakt Durchlauferhitzer - Warmwasser gluckert nur noch??

    Stiebel Eltron kompakt Durchlauferhitzer - Warmwasser gluckert nur noch??: Hallo. Es geht um ein Untertischgerät von Stiebel Eltron, so ein kompaktes Teil. Mit Stecker für Steckdose in der Küche. Ist nicht bei mir,...
  3. Ersatz Warmwasser-Wandheizkörper

    Ersatz Warmwasser-Wandheizkörper: Hallo zusammen, da unser Wandheizkörper im Bad (Querrippen zum Trocknen der Badetücher) defekt ist (leckt), wollen wir ihn ersetzen. Der hatte die...
  4. Warmwasser

    Warmwasser: Hallo, wir haben im Mehrfamilienhaus ein Wasserspeicher 500 L mit Solarunterstützung, nach der letzten Wartung haben wir nur noch ganz wenig...
  5. Von jetzt auf gleich: Warmwasser dauert sehr lange

    Von jetzt auf gleich: Warmwasser dauert sehr lange: Hallo, von einem Tag auf den anderen hatte ich in meiner gesamten Wohnung bei allen Wasserhähnen in unterschiedlichen Räumen (Dusche, Waschbecken...