Warmwasser druck zu gering

Diskutiere Warmwasser druck zu gering im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Mein Name ist Dennes ich habe Folgendes Problem mein warm Wasser druck ist sehr gering aber das kalt Wasser ist optimal. Ich konnte den...

1. #1 Dennes86, 21.08.2018
    Dennes86

Dennes86 Neuer Benutzer

Hallo Mein Name ist Dennes

ich habe Folgendes Problem mein warm Wasser druck ist sehr gering aber das kalt Wasser ist optimal.
    Ich konnte den Fehler bis jetzt nicht einkreisen woran es liegen könnte da ich erst seit 3 Monaten in dem Haus wohne kann ich nur grobe Daten geben

ihr habe ich ein paar Bilder von der Heizung gemacht

Das ist der Druck der von Versorger kommt IMG_0296.jpeg

-1- IMG_0290.jpeg
    -2- IMG_0291.jpeg
    -3- IMG_0292.jpeg
    -4- IMG_0293.jpeg
    -5- IMG_0294.jpeg

Bild 3 und 5 sind aus Verschiedene Perspektiven

2. Anzeige

Schau mal hier: Warmwasser druck zu gering. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 21.08.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Meine Standardantworten in genau den Fällen:) Überprüfung des Rückschlagventild im kaltwasserzulauf des Warmwasserbehälters. Auf den Fotos habe ich es nicht gefunden, ist dein Warmwasserbehälter und die Heizung in einer Einheit verbaut? (Ich vermute Bild 5 unten die beiden Rohre?)

Zur Erklärung: wenn das Ventil klemmt strömt bei Warmwasserentnahme zu wenig Kaltwasser in den Behälter nach. Sofern das Ventil nicht vorhanden ist oder funktioniert dann müsste man mal weiter forschen.

4. #3 Dennes86, 21.08.2018
    Dennes86

Dennes86 Neuer Benutzer

ja genau das ist alles eins ihr mall eine gesamt Ansicht

IMG_0928.jpeg

5. #4 Schnulli, 21.08.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Im Bild unter der grünen Pumpe (nur bildlich, nicht im selben Rohr) ist so ein schräges Teil verbaut. Das wäre mein Verdacht. Der schräg sitzende ventileinsatz ist austauschbar, musst aber davor und dahinter einen Schieber schliessen, damit beim Ausbau kein Wasser nachströmt. Hast da wen im Freundeskreis, der das machen kann?

6. #5 Dennes86, 21.08.2018
    Dennes86

Dennes86 Neuer Benutzer

wen ich dich richtig verstehe meinst du dieses ihr ? und nein leider nicht

InkedIMG_0291_LI.jpg

7. #6 Schnulli, 21.08.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja. Ich würde nun davor und dahinter das Kaltwasser abdrehen, an einem Wasserhahn den Druck ablassen, den schräg sitzenden Ventileinsatz ausdrehen und mal säubern/ gängig machen. Das ist ein Federeinsatz. Wenns dann besser wird wars der richtige ansatz

8. #7 Schnulli, 21.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

So, nachdem ich nun nicht auf Handy und nicht bei Sonnenlicht die Bilder gesehen habe.... Das ist nich das rückschlagventil :p:D Das ist ein normaler Absteller mit grünem Handrad? Das Ventil...tja wo isses nur.....? Ich seh's nich.... Da drunter unter dem Absteller ist noch was?..... Ich glaub ich bin raus.... :rolleyes:

Merke: Man sollte sowas nicht auf einem uralten Handy machen

Dennes86 gefällt das.
  9. #8 Dennes86, 23.08.2018
    Dennes86

Dennes86 Neuer Benutzer

Das könnte es sein mache heute noch ein Foto von dem Teil was under dem absperhan ist könntest aber recht haben so balt das Problem beseitigt ist melde ich mich noch mall :)

10. #9 Schnulli, 23.08.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Da ich heute wieder unterwegs bin halte ich mich dann mit Kommentaren für heute zurück :p:D
    Denn ich habe festgestellt, dass ist ein altes iPhone 4 mit mehrfach gerissenem Display und Spezial-Displayschutzfolie zum Zusammenhalten (ein breiter streifen durchsichtiges Paketband) draußen im prallen Sonnenlicht keine gute Idee ist, um damit Fotoanalyse zu betreiben :p;) Aber Telefonieren geht noch :D

11. #10 Gerold77, 23.08.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Man kann mit so einem Smartphone auch telefonieren? :eek:
    Wahnsinn! :rolleyes:

12. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schnulli, 24.08.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja, hab das mit dem Telefonieren mal probiert. Ist echt hart. Wusstest du, dass man da auf Fragen in Echtzeit reagieren muss? :D

14. #12 Meister-Eder, 26.08.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Man baut selten ein einzel Rückflussverhinderer ein, in den meisten Fällen ist es ein KFR-Ventil.
    Das „R“ steht für Rückflussverhinderer :)
    Das was du so schön markiert hast ist genau das.
    Ich empfehle allerdings gleich ein neuen Einsatz einzubauen (im Bauhaus zwischen 10-20€).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/KFR-Ventil

Thema:

Warmwasser druck zu gering

Die Seite wird geladen...

Warmwasser druck zu gering - Ähnliche Themen

1. Instandhaltungsstau zu gering - Brauche Hilfe...

Instandhaltungsstau zu gering - Brauche Hilfe...: Hallo zusammen, als Neuling habe ich gleich ein Anliegen. Habe hier schon etwas gestöbert bin mir aber nicht ganz sicher, wo ich mein Thema...
  2. Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme

Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme: My junkers ZWR 18-3 kde boiler is giving me the error code Fb or F6, this occurs each time I run the hot water and when the water temperature...
  3. Wasserdruck Warmwasser gering

Wasserdruck Warmwasser gering: Hallo, bin ganz neu hier und hoffe dieses Thema wurde nicht schon 10000 Mal diskutiert :) Wir wohnen jetzt seit 7 Jahren in unserem Haus haben...
  4. kein Warmwasser in der Dusche - aber am Waschbecken

kein Warmwasser in der Dusche - aber am Waschbecken: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, habe schon etwas gesucht und nie direkt mein beschriebenes Problem gefunden: In der Wohnung ist es so,...
  5. Warmwasserdruck gering

Warmwasserdruck gering: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Warmwasserdruck und hoffe, ihr könnt mir helfen. Der Warmwasserdruck ist an allen Abnahmestellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden