warmes Wasser

Diskutiere warmes Wasser im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in unserem zukünftigen Haus st eine Gasheizung installiert. Die Warmwasserversorgung wird noch durch mehrere Durchlauferhitzer...
  • warmes Wasser Beitrag #1

JuliaHH

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

in unserem zukünftigen Haus st eine Gasheizung installiert. Die Warmwasserversorgung wird noch durch mehrere Durchlauferhitzer gewährleistet. Nun wollen wir diese austauschen und einen Warmwassererhitzer (?) an die Gasheizung anschließen. Ist das sinnig? Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen?

Ich freue mich auf Antworten! Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Julia
 
#
schau mal hier: warmes Wasser. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • warmes Wasser Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Wenn deine vorhandene Gastherme und die darin verbaute Steuerung einen Heizkreis für Brauchwasser unterstützt dann kann einfach ein Warmwasserspeicher daneben gebaut werden. Du wirst dir dazu aber wohl jemanden kommen lassen, der sich das vor Ort mal anschaut oder aber du verrätst uns anhand Beschreibung und Fotos deinen vorhandenen Heizungskessel. ;)

Gruß
Thomas
 
  • warmes Wasser Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
KAnn mann den zu allen zapfstellen noch rohre legen für warmwasser?
Einen Warmwasserspeicher kann man eigendlich immer nachrüsten , da gibt es auch universelle umbausätze für , wenn eure HEizkiste schon älter ist , ev. über einen komplett-tausch nachdenken :)
 
Thema:

warmes Wasser

warmes Wasser - Ähnliche Themen

Heizung wird nicht mehr warm -> nach Heizzähler-Austausch. Irgendeine Verbindung?: Hallo! Nach einem Wärmemengen-Zähler Austausch (der befindet sich auch in der Wohnung) wird ein Heizkörper nicht mehr warm. Macht das Sinn bzw...
Austausch bestehender Ölheizung: Hallo zusammen, und zwar wollten wir unsere Ölheizung durch eine etwas modernere mit Brennwerttechnik austauschen, da diese so langsam das...
Heizungskörper sind nicht warm genug: Hi zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Unsere Heizkörper im Haus werden nicht komplett warm. Von 'heiß' kann leider gar nicht die...
Ölheizung elektrisch Unterstützen: Hallo zusammen, ich hab eine vielleicht etwas komische Frage. Aber sie ist durchaus ernst gemeint. Ich hab eine alte Vissmann bifferal und die...
Kein warmes Wasser in der Dusche: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen 🙏 Wir haben uns ein neues Duschpaneel zugelegt. Vorher hatten wir ganz normal eine Mischbatterie...

Sucheingaben

warmwasserspeicher nachrüsten

,

gastherme warmwasserspeicher nachrüsten

,

gasheizung warmwasserspeicher nachrüsten

,
, gasheizung warmwasser nachrüsten, warmwasserspeicher nachrüsten kosten, nachrüstung warmwasserspeicher, gastherme wasserspeicher nachrüsten, gasheizung nachrüsten warmwasser, gastherme warmwasser nachrüsten, warmwasserleitungen nachrüsten, heizung warmwasserspeicher nachrüsten, Nachrüsten Durchlauferhitzer , wasserspeicher nachrüsten, warmwasserboiler nachrüsten, gasheizung mit warmwasser nachrüsten, warmwasserspeicher bei gasheizung nachrüsten, kann man warmwasser an einer gasterme nachrüsten, Warmwasser Nachrüstung, warmwasser über gasheizung nachrüsten kosten, nachrüstung speicher gastherme, warmwasser bei gasheizung nachrüsten, warmwasser an gastherme nachrüsten, erfahrung durchlauferhitzer, warmwasserspeicher nachruesten
Oben