warmes Wasser

Diskutiere warmes Wasser im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in unserem zukünftigen Haus st eine Gasheizung installiert. Die Warmwasserversorgung wird noch durch mehrere Durchlauferhitzer...

  1. #1 JuliaHH, 21.02.2011
    JuliaHH

    JuliaHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in unserem zukünftigen Haus st eine Gasheizung installiert. Die Warmwasserversorgung wird noch durch mehrere Durchlauferhitzer gewährleistet. Nun wollen wir diese austauschen und einen Warmwassererhitzer (?) an die Gasheizung anschließen. Ist das sinnig? Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen?

    Ich freue mich auf Antworten! Danke schon mal im Voraus.

    Gruß
    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 21.02.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    445
    Wenn deine vorhandene Gastherme und die darin verbaute Steuerung einen Heizkreis für Brauchwasser unterstützt dann kann einfach ein Warmwasserspeicher daneben gebaut werden. Du wirst dir dazu aber wohl jemanden kommen lassen, der sich das vor Ort mal anschaut oder aber du verrätst uns anhand Beschreibung und Fotos deinen vorhandenen Heizungskessel. ;)

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 MacFrog, 21.02.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    KAnn mann den zu allen zapfstellen noch rohre legen für warmwasser?
    Einen Warmwasserspeicher kann man eigendlich immer nachrüsten , da gibt es auch universelle umbausätze für , wenn eure HEizkiste schon älter ist , ev. über einen komplett-tausch nachdenken :)
     
Thema: warmes Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasserspeicher nachrüsten

    ,
  2. gastherme warmwasserspeicher nachrüsten

    ,
  3. gasheizung warmwasser nachrüsten

    ,
  4. gasheizung warmwasserspeicher nachrüsten,
  5. warmwasserspeicher nachrüsten kosten,
  6. nachrüstung warmwasserspeicher,
  7. gastherme wasserspeicher nachrüsten,
  8. warmwasserleitungen nachrüsten,
  9. gasheizung nachrüsten warmwasser,
  10. gastherme warmwasser nachrüsten,
  11. heizung warmwasserspeicher nachrüsten,
  12. gasheizung mit warmwasser nachrüsten,
  13. warmwasserboiler nachrüsten,
  14. wasserspeicher nachrüsten,
  15. Nachrüsten Durchlauferhitzer ,
  16. warmwasser an gastherme nachrüsten,
  17. Warmwasser Nachrüstung,
  18. warmwasser über gasheizung nachrüsten kosten,
  19. kann man warmwasser an einer gasterme nachrüsten,
  20. warmwasser bei gasheizung nachrüsten,
  21. warmwasserspeicher für gasheizung nachrüsten,
  22. trinkwasserspeicher nachrüsten,
  23. nachrüstung speicher gastherme,
  24. warmwasserspeicher bei gasheizung nachrüsten,
  25. Gasheizung mit warmwasserspeicher oder Durchlauferhitzer
Die Seite wird geladen...

warmes Wasser - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft nicht ab.

    Wasser läuft nicht ab.: Hallo ich bin neu hier. Und erstmal Vielen Dank, dass sich so viele User gegenseitig helfen. Ich stehe vor einem großen, kleinen Problem :) Ein...
  2. Spülmaschine zieht kein Wasser

    Spülmaschine zieht kein Wasser: Guten Tag, wir haben in unserer WG ein Problem mit unserer Spülmaschine. Nachdem wir unseren Wasserhahn ausgetauscht haben zieht unsere...
  3. Wasser drückt durch Kellerfussboden

    Wasser drückt durch Kellerfussboden: Hallo, wir haben vorletztes Jahr ein Haus aus den 60ern gekauft, dass einen feuchten Keller hat. Die Mauern sind in den gewachsenen Boden (fast...
  4. Aus Wasserhahn kommt kein Wasser

    Aus Wasserhahn kommt kein Wasser: Guten Morgen, im Heizraum kommt kein Wasser mehr aus dem links rot markierten Wasserhahn obwohl der Sperrhahn rechts ebenfalls rot markiert,...
  5. Wasser fliest unter Toren (Gefälle nach innen)

    Wasser fliest unter Toren (Gefälle nach innen): Hallo, ich habe in meiner Halle das Problem, dass bei stärkerem Regen Wasser unter den Toren rein läuft. Als Boden dient eine Betonplatte (ca....