Warenpräsentations-Unterlage herstellen

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von GAST, 07.09.2012.

1. GAST

GAST Guest

Hallo,
    ich habe mir gerade überlegt, etwas zu Bauen, um Artikel die ich zum Verkauf anbiete besser präsentieren zu können. Nein nein, ich mache das eher semi-professionell.
    Zunächst mal zum Plan... Ich dachte zunächst daran einen schönen Hintergrund für die Bilder zu haben. Hier kommen für mich dunkle Fliesen oder diese Schiefer Wandverkleidung z.B. in Frage.
    Da ich das ganze auch nicht zu teuer halten will, also kein ganzen Raum so gestaltet möchte, dachte ich daran.... lacht mich nicht aus, sondern gebt mir eine bessere Idee ... eine größere Spanplatte mit einem entsprechenden Belag zu versehen. Es gibt z.B. PVC-Boden in Fliesenoptik. Wäre ja theoretisch möglich, den Belag dort aufzubringen oder?

Habt ihr vielleicht eine Idee wie sowas zu bewerkstelligen ist? LG & Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

...und was bitte soll verhökert werden ? Wo ? Ex - Schaufenster oder Trödelmarkt ? Straßenniveau - Tischhöhe ?

4. #3 MacFrog, 07.09.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ja das wäre gut zu wissen :) Für das WWW kann man auch einfach nen Kasten bauen,blau streichen und mit Photoshop etc. später bearbeiten :)

5. #4 Schnulli, 08.09.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Da meine Frau selbst eine Onlineshop betreibt:
    Ich nehme an, du willst die Bilder nicht freistellen? Dann kommt es ganz auf deinen Geschmack an, wie der Hintergrund aussehen soll. Grundsätzlich: bei dunklen Produkten heller Hintergrund, bei hellem Artikel eben einen dunkleren Hintergrund. Das macht sich dann schon bei der Aufnahme bemerkbar. Wenn du die Bilder freistellen willst: einheitlicher heller Hintergrund.

Wenn es dir nur um das Muster geht: wir machen unsere Fotos vor der Gartenmauer, das sieht gar nicht schlecht aus. Geht aber nur bei Sonnenlicht. Und nein, das ist keine banale Betonmauer :)

Gruß
    Thomas

6. GAST

GAST Guest

Ob das jetzt eine gut aussieht, ist eine subjektive Frage. Ich stelle meine Frage jetzt mal genauer: Kann man PVC Bodenbeläge auf eine Sperrholzplatte aufbringen?

7. #6 Schnulli, 09.09.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja, warum nicht? Es gibt auch extra PVC Kleber dafür. Je nach Größe reicht es sicherlich aber auch, den dort fest zu tackern.

8. GAST

GAST Guest

Alles klar. Ich werds die Tage mal versuchen. Danke an alle, besonders an Schnulli. LG

Thema: Warenpräsentations-Unterlage herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandverkleidung fliesenoptik

,
  2. alte Holzlatten

Die Seite wird geladen...

Warenpräsentations-Unterlage herstellen - Ähnliche Themen

1. Name des Herstellers gesucht

Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  2. Akku-Adapter für Akku-Maschinen anderer Hersteller, usw. ...

Akku-Adapter für Akku-Maschinen anderer Hersteller, usw. ...: Hallo zusammen, wer kennt es nicht, wenn man sich erst mal auf einen Hersteller von Akkuwerkzeugen mit dessen vielen Auswahlmöglichkeiten an...
  3. Welche Farbe auf mineralischen Scheibenputz? Welche Hersteller taugen was? Sockenfarbe?

Welche Farbe auf mineralischen Scheibenputz? Welche Hersteller taugen was? Sockenfarbe?: Hallo! Dank des warmen Wetters haben wir nun den Putz komplett drauf und schauen uns schon mal nach der passenden Farbe um. Da gibt es ja alle...
  4. Doppelten Maschinenanschluss herstellen

Doppelten Maschinenanschluss herstellen: Hallo, ich habe einen Maschinenanschluss am Wasserhahn und nur einen Ablauf untem am Waschbecken der Küche. Möchte aber gerne zwei Geräte...
  5. Bank aus Beton herstellen.

Bank aus Beton herstellen.: Hi, ich würde gerne eine Sitzgelegenheit (kleine Bank) bauen. Mir gefällt diese Art von Bänken, die aus Beton gemacht werden. Hat das schon mal...