Warenpräsentations-Unterlage herstellen

Diskutiere Warenpräsentations-Unterlage herstellen im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo, ich habe mir gerade überlegt, etwas zu Bauen, um Artikel die ich zum Verkauf anbiete besser präsentieren zu können. Nein nein, ich mache...
  • Warenpräsentations-Unterlage herstellen Beitrag #1

GAST

Hallo,
ich habe mir gerade überlegt, etwas zu Bauen, um Artikel die ich zum Verkauf anbiete besser präsentieren zu können. Nein nein, ich mache das eher semi-professionell.
Zunächst mal zum Plan... Ich dachte zunächst daran einen schönen Hintergrund für die Bilder zu haben. Hier kommen für mich dunkle Fliesen oder diese Schiefer Wandverkleidung z.B. in Frage.
Da ich das ganze auch nicht zu teuer halten will, also kein ganzen Raum so gestaltet möchte, dachte ich daran.... lacht mich nicht aus, sondern gebt mir eine bessere Idee ... eine größere Spanplatte mit einem entsprechenden Belag zu versehen. Es gibt z.B. PVC-Boden in Fliesenoptik. Wäre ja theoretisch möglich, den Belag dort aufzubringen oder?

Habt ihr vielleicht eine Idee wie sowas zu bewerkstelligen ist? LG & Danke
 
  • Warenpräsentations-Unterlage herstellen Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.371
Zustimmungen
1.719
Ort
Ostholstein
...und was bitte soll verhökert werden ? Wo ? Ex - Schaufenster oder Trödelmarkt ? Straßenniveau - Tischhöhe ?
 
  • Warenpräsentations-Unterlage herstellen Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
ja das wäre gut zu wissen :) Für das WWW kann man auch einfach nen Kasten bauen,blau streichen und mit Photoshop etc. später bearbeiten :)
 
  • Warenpräsentations-Unterlage herstellen Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

Da meine Frau selbst eine Onlineshop betreibt:
Ich nehme an, du willst die Bilder nicht freistellen? Dann kommt es ganz auf deinen Geschmack an, wie der Hintergrund aussehen soll. Grundsätzlich: bei dunklen Produkten heller Hintergrund, bei hellem Artikel eben einen dunkleren Hintergrund. Das macht sich dann schon bei der Aufnahme bemerkbar. Wenn du die Bilder freistellen willst: einheitlicher heller Hintergrund.

Wenn es dir nur um das Muster geht: wir machen unsere Fotos vor der Gartenmauer, das sieht gar nicht schlecht aus. Geht aber nur bei Sonnenlicht. Und nein, das ist keine banale Betonmauer :)

Gruß
Thomas
 
  • Warenpräsentations-Unterlage herstellen Beitrag #5

GAST

Ob das jetzt eine gut aussieht, ist eine subjektive Frage. Ich stelle meine Frage jetzt mal genauer: Kann man PVC Bodenbeläge auf eine Sperrholzplatte aufbringen?
 
  • Warenpräsentations-Unterlage herstellen Beitrag #6

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Ja, warum nicht? Es gibt auch extra PVC Kleber dafür. Je nach Größe reicht es sicherlich aber auch, den dort fest zu tackern.
 
  • Warenpräsentations-Unterlage herstellen Beitrag #7

GAST

Alles klar. Ich werds die Tage mal versuchen. Danke an alle, besonders an Schnulli. LG
 
Thema:

Warenpräsentations-Unterlage herstellen

Warenpräsentations-Unterlage herstellen - Ähnliche Themen

Rohboden/Bimsdecke begradigen: Hallo, Wir sind gerade an der Renovierung/Sanierung des Dachgeschosses unseres Hauses BJ 1969. Da es nicht professionell ausgebaut war, haben wir...

Sucheingaben

alte Holzlatten

,

wandverkleidung fliesenoptik

Oben