Wannenmischer defekt

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Unregistriert, 12.09.2011.

  1. #1 Unregistriert, 12.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!

    Bin neu hier und habe folgendes Problem.

    Habe gestern beim Duschen aus meiner Mischerarmatur in der Badewanne den Umschalter auf die Brause plötzlich in der Hand gehalten. Der Umschalter hat keinerlei Quint oder sonstiges damit ich ihn wieder einschrauben könnte, auch sonst kann ich mir nicht erklären, wie dieses Ding eigentlich wieder zu befestigen ist.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Liebe Grüße,
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 12.09.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    ohne Typ/Hersteller oder Foto sicherlich etwas schwierig.... ;) Kannst du da was nachliefern?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Unregistriert, 12.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2011
  5. #4 Unregistriert, 12.09.2011
  6. Gatsby

    Gatsby Guest

    Hab das Problem auch

    und, Lösung? Ich hatte das Ding auch gerade in der Hand (und die Gelegenheizt genutzt es gleich zu entkalken) Und nu? Wie bekomm ich das das wieder rein? Oder muss der Fachmann kommen?
     
  7. #6 HSReichardt, 05.02.2012
    HSReichardt

    HSReichardt Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das was du auf Bild 3 siehst (mit dem Schlitz) das war die Befestigung. Ich befürchte das der eigentliche Schieber nun in der Amatur liegt und abgerissen ist. Da wird wohl nicht mehr viel zu machen sein :(

    Gruß,

    HausmeisterReichardt
     
  8. #7 HSReichardt, 05.02.2012
    HSReichardt

    HSReichardt Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest höchstens versuchen den einsatz vorsichtig mit einem passenden Schlüssel aus der Amatur zu drehen und ihn "notdürftig" zu reparieren. Hierfür wäre aber ein wenig Kenntnis und Fingerspitzengefühl von Vorteil (Passende Scheibe, Dichtung etc.)


    Gruß nochmal,

    HausmeisterReichardt
     
  9. Gatsby

    Gatsby Guest

    Danke für die Antwort, dann werd ich mich mal mit dem Hausverwalter in Verbindung setzen...
     
Thema: Wannenmischer defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewannenarmatur umschalter defekt

    ,
  2. duscharmatur umschalter defekt

    ,
  3. wannenarmatur umschalter

    ,
  4. duscharmatur kaputt,
  5. mischbatterie badewanne reparieren,
  6. mischbatterie Badewanne defekt,
  7. wannenmischer reparieren,
  8. umschalter badewanne,
  9. Badewannenarmatur reparieren,
  10. umschaltknopf dusche,
  11. badewannenarmatur umschalter,
  12. wassermischer defekt,
  13. wassermischer reparieren,
  14. wannenmischer defekt,
  15. mischer badewanne kaputt,
  16. umschalter dusche defekt,
  17. dusche umschalter kaputt,
  18. dusche umschalter defekt,
  19. wannenmischer kaputt,
  20. duscharmatur defekt,
  21. umschalter von brause auf badewanne,
  22. duscharmatur knopf kaputt,
  23. duschumschalter ausbauen,
  24. wannenmischer kaum warmwasserdruck,
  25. mischbatterie badewanne umschalter defekt
Die Seite wird geladen...

Wannenmischer defekt - Ähnliche Themen

  1. Halogenstrahler defekt

    Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...
  2. Blanko Master S defekt

    Blanko Master S defekt: Wir haben von Blanko den Einhebelmischer mit Brause. Wenn ich den Hebel umstelle vom Wasserhahn auf die Brause, kommt zwar Druck in den Schlauch,...
  3. defekte Balkontüre

    defekte Balkontüre: Hallo Freunde, ich bin neu hier im Board angemeldet, weil ich gerade ein Problem habe, welches Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin...
  4. Defekter Herd

    Defekter Herd: Mein Backoffen heizt seit einer Woche nicht mehr, Ich habe alle drei Phasen gemessen zwischen dem Neutralleiter und auch untereinander, auf allen...
  5. Kühl/-Gefrierkombi defekt

    Kühl/-Gefrierkombi defekt: Hallo Community, seit ein paar Tagen hantiere ich an meiner Kühl/Gefriekombi herum, die nicht mehr richtig tut. Das Problem ist folgendes: Das...