Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?

Diskutiere Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, gestern montierte ich zwei neue Armaturen in Dusche und Wanne. Leider sind die Anschlussleitungen inkl. der exzentrischen...

1. bendo

bendo Benutzer

Hallo zusammen,

gestern montierte ich zwei neue Armaturen in Dusche und Wanne. Leider sind die Anschlussleitungen inkl. der exzentrischen Verschraubung bei mir so weit aus der Wand montiert, dass die mit den Armaturen mitgelieferten Blenden den Bereich über die Exzenterstücke bis zur Wand nicht vollständig abdecken (s. Bild). Die Blenden der vorhergehenden Armaturen waren größer, passen aber nicht zu den neuen Armaturen...
    Frage: Was hättet ihr für Vorschläge, diesen Raum auszufüllen? Es soll v.a. den Raum dahinter vor Wasser/Schmutz schützen und optisch einigermaßen ordentlich aussehen.
    Einfach große Massen Silikon rein pumpen?!

Danke und Grüße, bendo
    Armatur-Spalt2.jpg

2. Anzeige

Thema:

Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?

Die Seite wird geladen...

Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen? - Ähnliche Themen

1. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  2. Spalt zwischen Holzrahmen und Mauerwerk

Spalt zwischen Holzrahmen und Mauerwerk: Hallo, ich bin neu hier und ein absoluter Amateur. Ich hoffe deshalb auf ein paar praktische Ratschläge. Ich habe vor ca. einem Jahr eine...
  3. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  4. Wand Verputzen - Tipps?

Wand Verputzen - Tipps?: Hallo ihr Profis :) Ich möchte euch gerne hiermit um einen Tipp bitten wie ich die Wand am schnellsten Verputzen kann als Laie. Die ist draußen...
  5. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden