Wanne in Wanne Fliesenproblem

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von LeTurbo, 07.03.2016.

  1. #1 LeTurbo, 07.03.2016
    LeTurbo

    LeTurbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Handwerkergemeinschaft,

    ich habe folgendesProblem. Im Bad wurde eine Wanne in die alte Wanne eingebaut. Die Kollegen, die das damals gemacht haben, haben zwischen der Wand und der neuen Wanne keine Abschluss hergestellt. Bedeutet, dass am Kopfende der Wanne erst die Wand mit Fliesen kommt, dann geht es bis zur alten Wanne runter und dann kommt der Rand der neuen Wanne, natürlich etwas höher. Wenn jetzt jemand in der Wanne duscht, fließt das Wasser die Fliesen runter und landet quasi in einer Art Rinne und läuft natürlich neben der Wanne ins Badezimmer. Das würde wohl 2011 von einer Firma gemacht. Also werde ich das wohl selber korrigieren. Wir würdet ihr diese Rinn füllen und so abschließen, dass das Wasser schön in die Wanne läuft. Ich rede von einer Breite und Tiefe von mind. 5 cm.
    Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.03.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    160
    Hi , wir bauen seit 30 Jahren dieses Wanne in Wannesystem ein , und dann hat wohl einer gemurkst ;) (Es gibt über 500 verschiedene Modelle ;) ) Mach mal bitte ein Foto!
     
  4. #3 LeTurbo, 08.03.2016
    LeTurbo

    LeTurbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch Bilder gefunden. Da sind auch Maße dabei. Bei der Tiefe hatte ich schlimmeres in Erinnerung. Ich bin gespannt auf den Vorschlag.
     

    Anhänge:

  5. #4 LeTurbo, 10.03.2016
    LeTurbo

    LeTurbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hätte jemand einen Tipp wie man das ganze so löst, dass das Wasser seinen Weg in Richtung Wanne findet?
    Danke
     
  6. #5 HolyHell, 10.03.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Ist doch recht einfach zu lösen:
    Eine Fliese -mit passendem Gefälle zur Wanne- aufkleben. Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe liegt die jetzige Fliese ~4-5mm tiefer als der Wannenrand. Da bist Du ja schon automatisch höher als der Wannenrand wenn Du da eine Fliese aufklebst. Diese dann halt an der Wandseite etwas höher damit das Gefälle passt und gut ist.
     
  7. #6 MacFrog, 11.03.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    160
    Genau so wo Holly schreibt , Fliese einkleben , einfachste möglichkeit. Da hat einer gepennt , die Wannen kann man auch mit Randverbreiterung bestellen , kostet kaum mehr (Je nach Hersteller)
     
Thema:

Wanne in Wanne Fliesenproblem

Die Seite wird geladen...

Wanne in Wanne Fliesenproblem - Ähnliche Themen

  1. Ab wann muss neu gedeckt werden?

    Ab wann muss neu gedeckt werden?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wir haben 1999 neu gebaut und ich frage mich, ab wann man...
  2. Wann kann ich Beton-Estrich bearbeiten?

    Wann kann ich Beton-Estrich bearbeiten?: Hallo zusammen, drei kurze Fragen. Ich habe L-Steine im Garten in (erdfeuchten) Beton gesetzt, um meine Terrasse zu erhöhen. Danach habe ich...
  3. Wann Pflastern lassen?

    Wann Pflastern lassen?: Hallo ihr Lieben Ich würde gern meinen Garten neu Pflastern lassen. Wieviel Grad sollte es denn mindestens haben? Und über welchen Zeitraum?...
  4. Wanne in Wannenträger einbauen - langsamer Schaum oder Kleber?

    Wanne in Wannenträger einbauen - langsamer Schaum oder Kleber?: Hallo, nach Einlegen in den Wannenträger quietscht die Acrylwanne, wenn man sich auf den Rand stützt, sie bewegt sich also. Die Einbauanleitung...
  5. Gasleitung wann Dichtheitsabnahme durch Stadtwerke?

    Gasleitung wann Dichtheitsabnahme durch Stadtwerke?: Guten Abend, erstmal vorne weg ich hoffe die Rubrik ist die richtige :-). Mal eine Frage wenn ich meine Gasleitung erneuern lasse wann muss...