Wann verschwindet der Geruch????

Diskutiere Wann verschwindet der Geruch???? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir sind ein wenig verzweifelt, am 21.4.12 hab ich das Bett(Treckerbett) meines Sohnes mit Renovo Buntlack bestrichen, doch der Geruch der...
  • Wann verschwindet der Geruch???? Beitrag #1

AllegraB

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo! Wir sind ein wenig verzweifelt, am 21.4.12 hab ich das Bett(Treckerbett) meines Sohnes mit Renovo Buntlack bestrichen, doch der Geruch der angeblich nach 24 Std weg seien soll ,ist jetzt heute am 04.05.12 immer noch so stark, das ich meinen Sohn nicht im Zimmer schlafen lasse. Natürlich habe ich es schon mit Lüften versucht, auch 24 Std Heizung an und dann lüften brachte keinen Erfolg. Laut Hersteller isr dieser Lack Kinderspielzeug geeignet, doch so langsam mach ich mir echt Sorgen das ich alles wieder abschleifen lassen muß. Bitte um Stellungnahme und Danke im vorraus.
 
  • Wann verschwindet der Geruch???? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Hatte das hier gefunden - man sollte sogar beim Abschleifen Schutzmaßnahmen ergreifen. Vorher besser über das Produkt informieren.

ÖKO-TEST Ratgeber Bauen, Wohnen & Renovieren 9:2007

Bei diesen lösemittelhaltigen Lackfarben von Zeus/Hagebau bzw. Bauhaus kritisierten wir den Gehalt an flüchtigen organischen Verbindungen (VOC), aromatischen Kohlenwasserstoffen und Butanonoxim. Beide Hersteller haben den VOC-Gehalt nun gesenkt. Die beiden anderen Kritikpunkte bleiben jedoch bestehen. Beim kobalthaltigen Swing Color Seidenmattlack von Bauhaus bemängeln wir zudem, dass ein Zwischenschliff empfohlen wird, aber keine Schutzmaßnahmen zum Schutz vor kobalthaltigem Staub genannt werden. Der Hersteller teilte mit, neue Etiketten würden den Hinweis auf die Verwendung einer Staubmaske enthalten.

Gesamturteil von "mangelhaft" auf "ausreichend"
 
  • Wann verschwindet der Geruch???? Beitrag #3
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
ich würde mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen !!!!
 
  • Wann verschwindet der Geruch???? Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Das ist irgendein Billighersteller - die Frage, ob das überhaupt auf der Dose steht :(
 
  • Wann verschwindet der Geruch???? Beitrag #5
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.358
Zustimmungen
1.718
Ort
Ostholstein
Geruch verschwindet

...nach alter Erfahrung mit Hilfe von Essigwasser; großen Teller mit Lappen auslegen und darauf Essigwasser 1 zu 2 . Bei geöffnetem Fenster !
 
  • Wann verschwindet der Geruch???? Beitrag #6

Georg

Benutzer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Hallo!

Ich würde nicht lüften, sondern die Möbel, sofern nicht zu hohe Luftfeuchtigkeit, für ein bis drei Tage nach draussen stellen (Nachts reinholen)!
Ist am wirkungsvollsten, da kann das Ding noch so lackig sein :)
 
  • Wann verschwindet der Geruch???? Beitrag #7

Tobi85

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
...

nach 1 bis 2 tagen, kommt drauf an wie stark du dsa zimmer lüftest
 
Thema:

Wann verschwindet der Geruch????

Sucheingaben

butanonoxim geruch

,

2-butanonoxim geruch

,

renovo buntlack

,
rotband putz stinkt
, rotband stinkt, Geruch nach Renovierung, nach renovierung geruch, farbe swingcolor stinkt, wie lange riecht lackfarbe, renovo lacke Geruchsbelästigung, rotband geruch, treckerbett bauen, fensterlack ger, 2 butanonoxim innenraum, Td buntlack Geruch wann weg, swingcolor Geruch, renovo buntlack stinkt, rotband riecht, renovo geruch, buntlack Ausdünstungen, farbe swing color stinkt, butanonoxim im buntlack, wie verschwindet rauchgeruch, renovo farbe riecht, 2-butanonoxim
Oben