Wann Rasen vertikutieren ?

Diskutiere Wann Rasen vertikutieren ? im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo Gartenfreunde, wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt seinen Rasen zu vertikutieren ? Ich hab jetzt schon sehr viel Moos im Rasen und...
  • Wann Rasen vertikutieren ? Beitrag #1

Charlie

Erfahrener Benutzer
Hallo Gartenfreunde,

wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt seinen Rasen zu vertikutieren ? Ich hab jetzt schon sehr viel Moos im Rasen und hätte diesen natürlich gerne los...

Charlie

• Wann Rasen vertikutieren ? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Dann kannst Du wohl bald loslegen, sehe hier. ;)

• Wann Rasen vertikutieren ? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wir haben auch schonangefangen , muss ja mein neues Spielzeug von Atika VT32 ausprobieren :D

• Wann Rasen vertikutieren ? Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hau rein! Ich habe den gestrigen Nachmittag damit verbracht. Letzte Woche Eisendünger drauf, damit alles Moos kaputt geht und gestern vertikutiert. Dann gleich Dünger und Kalk hinterher und die Gartensaison kann kommen.....

MfG
Thomas

• Wann Rasen vertikutieren ? Beitrag #5

Charlie

Erfahrener Benutzer
Danke für den Link.

Dann muß ich mal schauen wo ich sowas leihen kann, vielleicht kauf ich mir auch einen Vertikutierer - mal sehen.

Charlie

• Wann Rasen vertikutieren ? Beitrag #6

Charlie

Erfahrener Benutzer
Original von MacFrog
Wir haben auch schonangefangen , muss ja mein neues Spielzeug von Atika VT32 ausprobieren :D

Bist Du mit dem Gerät zufrieden ??

Charlie

• Wann Rasen vertikutieren ? Beitrag #7

Charlie

Erfahrener Benutzer
Original von MacFrog

...so, ich hab mir den VT32 jetzt einfach mal bestellt. Mal sehen, ob dieser was taugt :)

Charlie

• Wann Rasen vertikutieren ? Beitrag #8
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Also als das idng ankam , (bei ebay für etwa 80e bestellt)hab ich erst nen Schreck bekommen , was das für ein Spielzeug ist. Aber der zieht gut durch,nur der Fangsack ist viel zu klein , der reicht vielleicht beim belüften aber beim Vertikuteieren ist er nach 2m voll.Da muss der gute alte Rechen herhalten.

Gruß
Mac

• Wann Rasen vertikutieren ? Beitrag #9

Charlie

Erfahrener Benutzer
So, das Gerät ist heute angekommen, werde ihn evt. morgen zusammenschrauben und dann natürlich berichten...

Charlie

• Wann Rasen vertikutieren ? Beitrag #10

crow

Benutzer
Hallo,

wir machen das so alle 2 Jahre. Unser Rasen leidet sowieso relativ viel, da er hauptsächlich als Spielrasen dient. Aber das Frühjahr ist genau der richtige Zeitpunkt dafür.

Was für ein Gerät habt ihr nun genutzt?

Viele Grüße

• Wann Rasen vertikutieren ? Beitrag #11

Charlie

Erfahrener Benutzer
...ich hab den ATIKA gekauft, funktioniert einwandfrei und mit der 1300 Watt Motor zeiht der auch ordentlich durch.

Charlie

• Wann Rasen vertikutieren ? Beitrag #12
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
was sag ich charlie :D

Thema:

Wann Rasen vertikutieren ?

Wann Rasen vertikutieren ? - Ähnliche Themen

Unkrautvlies unter (Roll)rasen: Hallo, wir haben ein Grundstück gekauft welches vom Vorbesitzer ausgekoffert wurde, dann wurde ein Unkrautvlies eingelegt und mit Kies...
Badewanne - Wanne in Wanne: Hallo zusammen, habe eine vielleicht idiotische Verständnisfrage, kann aber dazu nichts konkretes im Internet finden. Möchte gerne eine neue...
Terrassenbrüstung - Holzlatten (oben teilweise porös) streichen: Hallo, ich wohne in einer Mietswohnung mit Dachterrasse und würde gerne die Holzlatten an der Brüstung streichen. Alles in Absprache mit der...
Ab wann Sitzbank Ölen?: Guten Tag Ich bin schon länger stiller Mitleser im Forum, nun aber mit Anmeldung, da ich auf mein Problem keine klare Antwort gefunden habe (bzw...
Tapete mehrfach von Rigips Platte entfernen?: Hallo liebe Community! In der Wohnung, die wir mieten, haben wir beim Einzug leider ein kleines Loch in eine Rigipswand gemacht, als wir ein...

Sucheingaben

Wann Rasen vertikutieren

,

vertikutieren wann

,

rasen vertikutieren zeitpunkt

,
rasen vertikutieren wann
, vertikutieren zeitpunkt, eisendünger vertikutieren, richtiger zeitpunkt zum vertikutieren, vertikutieren eisendünger, vertikutieren richtiger zeitpunkt, richtige zeitpunkt vertikutieren, richtiger Zeitpunkt Rasen vertikutieren, wann ist der richtige zeitpunkt zum vertikutieren, vertikutieren, Rasen Kalken Zeitpunkt, richtiger zeitpunkt vertikutieren, wann vertikutieren, rasen vertikutieren kalken, Wann Den Rasen Vertikutieren, eisendünger und vertikutieren, richtiger zeitpunkt zum rasen vertikutieren, richteger zeitpunkt zum vertikutieren, eisendünger vertikutieren wartezeit, rasen kalken richtiger zeitpunkt, wannrasen vertikutieren, richtige zeitpunkt zum vertikutieren
Oben