Wann Rasen vertikutieren ?

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von Charlie, 15.03.2009.

  1. #1 Charlie, 15.03.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gartenfreunde,

    wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt seinen Rasen zu vertikutieren ? Ich hab jetzt schon sehr viel Moos im Rasen und hätte diesen natürlich gerne los...

    Charlie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Dann kannst Du wohl bald loslegen, sehe hier. ;)
     
  4. #3 MacFrog, 15.03.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Wir haben auch schonangefangen , muss ja mein neues Spielzeug von Atika VT32 ausprobieren :D
     
  5. #4 Schnulli, 15.03.2009
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    192
    Hallo,

    hau rein! Ich habe den gestrigen Nachmittag damit verbracht. Letzte Woche Eisendünger drauf, damit alles Moos kaputt geht und gestern vertikutiert. Dann gleich Dünger und Kalk hinterher und die Gartensaison kann kommen.....

    MfG
    Thomas
     
  6. #5 Charlie, 15.03.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link.

    Dann muß ich mal schauen wo ich sowas leihen kann, vielleicht kauf ich mir auch einen Vertikutierer - mal sehen.

    Charlie
     
  7. #6 Charlie, 15.03.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du mit dem Gerät zufrieden ??

    Charlie
     
  8. #7 Charlie, 18.03.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...so, ich hab mir den VT32 jetzt einfach mal bestellt. Mal sehen, ob dieser was taugt :)

    Charlie
     
  9. #8 MacFrog, 18.03.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Also als das idng ankam , (bei ebay für etwa 80e bestellt)hab ich erst nen Schreck bekommen , was das für ein Spielzeug ist. Aber der zieht gut durch,nur der Fangsack ist viel zu klein , der reicht vielleicht beim belüften aber beim Vertikuteieren ist er nach 2m voll.Da muss der gute alte Rechen herhalten.

    Gruß
    Mac
     
  10. #9 Charlie, 20.03.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    So, das Gerät ist heute angekommen, werde ihn evt. morgen zusammenschrauben und dann natürlich berichten...

    Charlie
     
  11. crow

    crow Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir machen das so alle 2 Jahre. Unser Rasen leidet sowieso relativ viel, da er hauptsächlich als Spielrasen dient. Aber das Frühjahr ist genau der richtige Zeitpunkt dafür.

    Was für ein Gerät habt ihr nun genutzt?

    Viele Grüße
     
  12. #11 Charlie, 14.04.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...ich hab den ATIKA gekauft, funktioniert einwandfrei und mit der 1300 Watt Motor zeiht der auch ordentlich durch.

    Charlie
     
  13. #12 MacFrog, 15.04.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    was sag ich charlie :D
     
  14. #13 Charlie, 15.04.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klar :) hab nur auf Dich gehört...Danek noch für den Tip ! :D

    Charlie
     
Thema: Wann Rasen vertikutieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wann Rasen vertikutieren

    ,
  2. vertikutieren wann

    ,
  3. rasen vertikutieren zeitpunkt

    ,
  4. vertikutieren zeitpunkt,
  5. rasen vertikutieren wann,
  6. eisendünger vertikutieren,
  7. richtiger zeitpunkt zum vertikutieren,
  8. vertikutieren eisendünger,
  9. vertikutieren richtiger zeitpunkt,
  10. richtiger Zeitpunkt Rasen vertikutieren,
  11. wann ist der richtige zeitpunkt zum vertikutieren,
  12. richtige zeitpunkt vertikutieren,
  13. Rasen Kalken Zeitpunkt,
  14. richtiger zeitpunkt vertikutieren,
  15. wann vertikutieren,
  16. vertikutieren,
  17. eisendünger und vertikutieren,
  18. Wann Den Rasen Vertikutieren,
  19. rasen vertikutieren kalken,
  20. richtiger zeitpunkt zum rasen vertikutieren,
  21. eisendünger vertikutieren wartezeit,
  22. richteger zeitpunkt zum vertikutieren,
  23. wannrasen vertikutieren,
  24. richtige zeitpunkt zum vertikutieren,
  25. rasen vertikutieren forum
Die Seite wird geladen...

Wann Rasen vertikutieren ? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann muss neu gedeckt werden?

    Ab wann muss neu gedeckt werden?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wir haben 1999 neu gebaut und ich frage mich, ab wann man...
  2. Jetzt noch Rasen pflanzen?

    Jetzt noch Rasen pflanzen?: Hallo zusammen! Gibt es eine Grasart, die man jetzt noch gut für Rasen sähen kann? Das Gras, welches wir haben, sollte man nicht mehr pflanzen....
  3. Neuer rasen wellig

    Neuer rasen wellig: hallo zusammen! Ich habe Anfang der Woche einen neuen rollrasen verlegt. Vorher habe ich den ganzen Garten umgegraben, Unkraut und Steine...
  4. Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen

    Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen: Hallo. Ich weiss leider nicht ob ich mit meinem Thema hier genau richtig bin aber ich wüsste nicht in welches Unterforum ich mein Problem sonst...
  5. Wann kann ich Beton-Estrich bearbeiten?

    Wann kann ich Beton-Estrich bearbeiten?: Hallo zusammen, drei kurze Fragen. Ich habe L-Steine im Garten in (erdfeuchten) Beton gesetzt, um meine Terrasse zu erhöhen. Danach habe ich...