Wann Bangkirai-Terassen-Holzbohlen ölen: Vor oder nach dem Winter?

Diskutiere Wann Bangkirai-Terassen-Holzbohlen ölen: Vor oder nach dem Winter? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Wann (und wie oft) sollte Terassen-Holzbohlen geölt werden? VOR dem Winter oder NACH dem Winter? Spielt es dabei eine Rolle, welches Öl...
  • Wann Bangkirai-Terassen-Holzbohlen ölen: Vor oder nach dem Winter? Beitrag #1

pstein

Neuer Benutzer
Wann (und wie oft) sollte Terassen-Holzbohlen geölt werden?

VOR dem Winter oder NACH dem Winter?

Spielt es dabei eine Rolle, welches Öl verwendet wird?

Oder ist das egal?

Danke
Peter

• Wann Bangkirai-Terassen-Holzbohlen ölen: Vor oder nach dem Winter? Beitrag #2
Neige

Neige

Moderator
Idealerweise Frühjahr, weil das Öl, je nach Hersteller eine bestimmte Verarbeitungstemperatur braucht. Dazu die Hinweise der Hersteller unbedingt beachten.

Spielt es dabei eine Rolle, welches Öl verwendet wird?
Ja, dafür gibt es Öl das auf das Holz abgestimmt ist.

• Wann Bangkirai-Terassen-Holzbohlen ölen: Vor oder nach dem Winter? Beitrag #3

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
vor allem pinseln, wenn das Holz NICHT knochentrocken ist. Ideal wenns am Vortag geregnet hat und die Oberfläche abgetrocknet ist. Dann nimmt die Holzzelle das Öl besser an und die Standzeit wird verlängert

• Wann Bangkirai-Terassen-Holzbohlen ölen: Vor oder nach dem Winter? Beitrag #4
Pucki123

Pucki123

Benutzer
Ich Öle meine Terrasse immer im Frühjahr mit Remmers Öl, seit nunmehr zwölf Jahren. Alles Top.

Thema:

Wann Bangkirai-Terassen-Holzbohlen ölen: Vor oder nach dem Winter?

Wann Bangkirai-Terassen-Holzbohlen ölen: Vor oder nach dem Winter? - Ähnliche Themen

Ab wann Sitzbank Ölen?: Guten Tag Ich bin schon länger stiller Mitleser im Forum, nun aber mit Anmeldung, da ich auf mein Problem keine klare Antwort gefunden habe (bzw...
Altes Kinderbett neu ölen: Hallo zusammen, ich habe am WE ein altes Kinderbett für meine Töchter abgeholt. Dies ist knapp 10 Jahre alt und hat die üblichen...
Suche nach der Ursache des Schimmels: Hallo zusammen, ich suche hier zwar nicht nach einer Mietrechtsberatung, doch erlaubt mir bitte die Hintergrundgeschichte. In der von mir...
Leinöl- Brandgefahr: Liebe Heimwerker! Ich habe am Balkon draußen Klickfliesen. Also an den Holzfliesen ist unten Plastik, das man zum einklicken der Fliesen...
Fensterbank ölen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei neue Fensterbänke einzubauen. Die Fensterbänke werden aus Leimholz (Eiche, ganze Lamellen, 18mm stark)...
Oben