Wandverblendungen an Bimssteinen anbringen

Diskutiere Wandverblendungen an Bimssteinen anbringen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe meinen Alten Kamin abgerissen. nun ist dahinter blanker Bimsstein. Ich möchte diese Wand mit Schieferriemchen...

1. #1 Langer77, 06.11.2011
    Langer77

Langer77 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe meinen Alten Kamin abgerissen. nun ist dahinter blanker Bimsstein. Ich möchte diese Wand mit Schieferriemchen verkleiden, weiß aber nicht welchen Untergrund ich brauche da teilweise ja der Kamin mit dran hängt und dort ja auch hitze entsteht. muss ich dort erst einen Putz auftragen bevor ich die Riemchen ankleben kann, oder kann ich direkt auf die Bimssteine mit Flexkleber kleben?

Gruß Timo

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 06.11.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Ich würds erst verputzen , dann hat man wieder eine schöne plane Fläche zum Kleben!

4. #3 Langer77, 17.11.2011
    Langer77

Langer77 Neuer Benutzer

Super, Danke, aber ich hab dann WEDI Platten genommen. War einn Tipp vom Fliesenleger. :eek:

Thema: Wandverblendungen an Bimssteinen anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandverblendungen

,
  2. bimsstein kleben

,
  3. fliesen auf bimsstein

,
  4. bimssteine kleben,
  5. schiefer anbringen,
  6. fliesen auf bimsstein kleben,
  7. wandverblendung anbringen,
  8. schiefer riemchen anbringen,
  9. fliesen direkt auf bimssteinen,
  10. schiefer riemchen kleben,
  11. fliesen direkt auf bimssteine..,
  12. schieferriemchen kleben,
  13. kann man bimsstein kleben,
  14. schieferriemchen,
  15. was kann ich auf bimsstein kleben,
  16. fliesen auf bimssteine kleben,
  17. kamin bimsstein,
  18. riemchen Stein auf Putz oder bims,
  19. steinzeug auf bims welcher kleber,
  20. bimsstein fliesenkleber,
  21. bimsstein klebber,
  22. schiefer auf stein kleben,
  23. fliesen auf bimssteine,
  24. Schiefer auf Bims,
  25. kann man direkz auf bimsstein fließen
Die Seite wird geladen...

Wandverblendungen an Bimssteinen anbringen - Ähnliche Themen

1. Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen

Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen: Hallo, ich möchte auf der ungedämmten und verputzen Haus-Aussenwand im Flur Gipskartonplatten mir Styropor aufkleben. Da ich mir schon seit...
  2. Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ?

Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ?: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Thermic Vertikal Flachheizkörper mit den Maßen 2mx0,65m gekauft und möchte diese Unter meinem langen Fenster...
  3. Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit

Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit: Hallo zusammen. Ich habe an unserer Wand ein Knauf Pocket kit für eine Schiebetür. Dieses muss jetzt an der Türzarge mit Rigips verkleidet...
  4. Trockenputz mit Zahnspachtelung anbringen?

Trockenputz mit Zahnspachtelung anbringen?: Hallo zusammen, wir beabsichtigen unseren Anbau -ca. 35 qm² Wandfläche- mit einem Trockenputz zu versehen. Hierfür möchten wir GKB (2600x600x12)...
  5. Anbringung von Schiene (in Waage) an schiefer Decke

Anbringung von Schiene (in Waage) an schiefer Decke: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte die Laufschiene für eine Schiebetür an der Decke montieren. Nach Anlegen der Wasserwaage, musste ich jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden