Wandverblendungen an Bimssteinen anbringen

Diskutiere Wandverblendungen an Bimssteinen anbringen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe meinen Alten Kamin abgerissen. nun ist dahinter blanker Bimsstein. Ich möchte diese Wand mit Schieferriemchen...
  • Wandverblendungen an Bimssteinen anbringen Beitrag #1

Langer77

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe meinen Alten Kamin abgerissen. nun ist dahinter blanker Bimsstein. Ich möchte diese Wand mit Schieferriemchen verkleiden, weiß aber nicht welchen Untergrund ich brauche da teilweise ja der Kamin mit dran hängt und dort ja auch hitze entsteht. muss ich dort erst einen Putz auftragen bevor ich die Riemchen ankleben kann, oder kann ich direkt auf die Bimssteine mit Flexkleber kleben?

Gruß Timo

• Wandverblendungen an Bimssteinen anbringen Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Ich würds erst verputzen , dann hat man wieder eine schöne plane Fläche zum Kleben!

• Wandverblendungen an Bimssteinen anbringen Beitrag #3

Langer77

Neuer Benutzer
Super, Danke, aber ich hab dann WEDI Platten genommen. War einn Tipp vom Fliesenleger. :eek:

Thema:

Wandverblendungen an Bimssteinen anbringen

Wandverblendungen an Bimssteinen anbringen - Ähnliche Themen

Fischer Dübel, Rigibsständerwand, Katastrophe: Hi, ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine Zeit und Nerven mehr alle Themen durch zu lesen. Ich hab die ersten Seiten durchgeschaut und...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...
Flure fliesen mit Problemstellen: Hallo zusammen, ähnlich wie xeno damals, steht bei mir als nächstes Projekt, das Fliesen von 2 Fluren an, einer im EG und einer im OG. Von den...
Wandregal anbringen, doch Wand kooperiert nicht - Verzweiflung pur: Guten Tag, ich bin neu hier und muss auch zugeben, leider absolut kein Heimwerker. Dennoch möchte ich das Regal an die Wand bekommen und brauche...
Hilfe! Das erste Mal alleine renovieren!: Hallo zusammen, ich habe ein mittelgroßes Problem! ;-) Ich ziehe um und bin auf mich alleine gestellt. D. h., ich muss alles alleine machen...

Sucheingaben

wandverblendungen

,

bimsstein kleben

,

schiefer anbringen

,
bimssteine kleben
, fliesen auf bimsstein, schiefer riemchen anbringen, wandverblendung anbringen, fliesen auf bimsstein kleben, fliesen direkt auf bimssteinen, schieferriemchen, was kann ich auf bimsstein kleben, schiefer riemchen kleben, schieferriemchen kleben, kann man bimsstein kleben, fliesen direkt auf bimssteine.., riemchen kamin hitzebeständig, wandverblrndungen, wohnzimmer mit riemchen verleiden, bordüre aus schiefer richtig anbringen, wandverblendung, kamin wandverblendungen, kamin bimssteine, fliesen aug bims kleben, kamin aus bimsstein, kann man riemchen auf holz auftragen
Oben