Wandverblender am Kamin

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von patmo1979, 28.09.2016.

  1. #1 patmo1979, 28.09.2016
    patmo1979

    patmo1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerker,

    wir möchten gerne unseren Kaminschacht mit Wandverblender verkleiden:

    Es sind Verblendriemchen aus Gips. Kann man diese nehmen? Oder gibt es Probleme mit der Hitze?

    Und welchen Kleber kann man noch verwenden außer diesen 5kg für 20,-€ Kleber?

    Gruß 20160924_151744.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 28.09.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    256
    Meinst du mit Kaminschacht das innere vom offenen Kamin, da wo das Feuer brennt?
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 28.09.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    256
    Ahh, da kommt ja noch ein Foto .... naja, langsame Internetverbindung.

    Demnach meinst du nur den äußeren Kamin verkleiden?
     
  5. #4 patmo1979, 28.09.2016
    patmo1979

    patmo1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    den Schacht. wo das Kaminrohr reingeht...den möchten wir von allen 3 Seiten verkleiden und an den Wänden auslaufen lassen
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    204
    Da man den Schornstein tapezieren könnte/darf (Tapete ist brennbar) denke ich, daß Gips kein Problem ist. Wobei der Abstand Deines Ofens sehr klein ist. Evtl. gibt die Anleitung die Deinem Ofen beilag da schon Auskunft. Ansonsten der Ofen wurde doch vom Schornsteinfeger abgenommen? Ruf den kurz an, der kennt die Gegebenheiten und wird Dir 100%ig die beste Auskunft geben.
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 29.09.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    256
    Gips macht da nichts aus, der Putz selbst besteht ja meist auch aus diesem.

    Würde die Riemchen mit Fliesenkleber dran machen.
     
Thema:

Wandverblender am Kamin

Die Seite wird geladen...

Wandverblender am Kamin - Ähnliche Themen

  1. Verblendet hinter Kamin möglich?

    Verblendet hinter Kamin möglich?: Hallo! Wir wurden gern die Wand hinter unserem Kamin mit Verblendeten aus Gips verkleiden. Geht das oder ist es nicht empfehlenswert?
  2. Kamin als Zentralheizung

    Kamin als Zentralheizung: Kamine können bis zu 15 KW an Wärme produzieren. Das ist eine Menge - für einen Raum sogar viel zu viel. Es gibt schon seit einiger Zeit Kamine,...
  3. Kamin streichen - mit was fange ich an?

    Kamin streichen - mit was fange ich an?: Hallo allerseits, in meinem Garten steht ein Kamin, der praktisch jedes Frühjahr wieder gestrichen werden muss, er sieht immer über aus. Hier ein...
  4. Putz löst sich von Kamin ab

    Putz löst sich von Kamin ab: Hallo, ich habe meinen Kamin mit wärmespeichernden Steinen und Etong mauern und danach verputzen lassen. leider hat sich imm Putz ein Riss...
  5. Alten Kamin mir Ruß-Flecken verputzen

    Alten Kamin mir Ruß-Flecken verputzen: Hallo, ich muss in meinem Heizungkeller ein Wand, die Teil eines Kamins war, verputzen. Jetzt hab ich mal aufgeschnappt, dass man zwischen...