Wandverblender am Kamin

Diskutiere Wandverblender am Kamin im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, wir möchten gerne unseren Kaminschacht mit Wandverblender verkleiden: Es sind Verblendriemchen aus Gips. Kann man diese...

1. #1 patmo1979, 28.09.2016
    patmo1979

patmo1979 Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker,

wir möchten gerne unseren Kaminschacht mit Wandverblender verkleiden:

Es sind Verblendriemchen aus Gips. Kann man diese nehmen? Oder gibt es Probleme mit der Hitze?

Und welchen Kleber kann man noch verwenden außer diesen 5kg für 20,-€ Kleber?

Gruß 20160924_151744.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Wandverblender am Kamin. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 28.09.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Meinst du mit Kaminschacht das innere vom offenen Kamin, da wo das Feuer brennt?

4. #3 Mr.Ditschy, 28.09.2016
    Mr.Ditschy

Ahh, da kommt ja noch ein Foto .... naja, langsame Internetverbindung.

Demnach meinst du nur den äußeren Kamin verkleiden?

5. #4 patmo1979, 28.09.2016
    patmo1979

patmo1979 Neuer Benutzer

den Schacht. wo das Kaminrohr reingeht...den möchten wir von allen 3 Seiten verkleiden und an den Wänden auslaufen lassen

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Da man den Schornstein tapezieren könnte/darf (Tapete ist brennbar) denke ich, daß Gips kein Problem ist. Wobei der Abstand Deines Ofens sehr klein ist. Evtl. gibt die Anleitung die Deinem Ofen beilag da schon Auskunft. Ansonsten der Ofen wurde doch vom Schornsteinfeger abgenommen? Ruf den kurz an, der kennt die Gegebenheiten und wird Dir 100%ig die beste Auskunft geben.

7. #6 Mr.Ditschy, 29.09.2016
    Mr.Ditschy

Gips macht da nichts aus, der Putz selbst besteht ja meist auch aus diesem.

Würde die Riemchen mit Fliesenkleber dran machen.

Thema: Wandverblender am Kamin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verblender hinter kaminofen

,
  2. verblender schornstein

,
  3. gips verblender hinter ofen

,
  4. kaminrohr mit verblender ,
  5. kleber für schiefer an kamin,
  6. können gips verblendsteine brennen
Die Seite wird geladen...

Wandverblender am Kamin - Ähnliche Themen

1. Wandverblender auf Rigipsplatte

Wandverblender auf Rigipsplatte: Hallo zusammen, ich möchte gerne das Gäste-WC umgestalten. Hierbei handelt es sich um eine Rigipswand (siehe Bild). Ich gehe davon aus das die...
  2. Welche Art Farbe für Kamin streichen

Welche Art Farbe für Kamin streichen: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Steine um unseren Kamin herum streichen. Nur leider weiß ich nicht, welche Art von Farbe man dafür verwenden...
  3. Feuchter Kamin bei Regen und Schnee

Feuchter Kamin bei Regen und Schnee: Hallo Leute, Folgendes Problem habe ich in der Dachwohnung im Haus meiner Eltern. Rund um den Kamin auf der Unterseite wird es in meiner Wohnung...
  4. Gips Verblender auf Kamin

Gips Verblender auf Kamin: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft. Der offene Kamin im Wohnzimmer ist mit Verblendern aus Gips verkleidet. Diese sind aber...
  5. Altbausanierung, hässliche braune Flecken am Kamin

Altbausanierung, hässliche braune Flecken am Kamin: [ATTACH] Hallo allerseits, Habe den Putz mit den braunen Flecken am Kamin entfernt und anschließend neu verputzt, trotzdem sind die Flecken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden