Wandteppich löst sich nach Jahrzehnten, wie neu verkleben/reparieren

Diskutiere Wandteppich löst sich nach Jahrzehnten, wie neu verkleben/reparieren im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Handwerker, ich habe im Hausflur Teppich an der Wand (hat man mal vor 30 Jahren gemacht :-), unglücklicherweise löst sich der Teppich nun...

  1. #1 Unregistriert aus NRW, 05.10.2011
    Unregistriert aus NRW

    Unregistriert aus NRW Guest

    Hallo Handwerker,
    ich habe im Hausflur Teppich an der Wand (hat man mal vor 30 Jahren gemacht :), unglücklicherweise löst sich der Teppich nun an der ein oder anderen Stelle auf mehreren Etagen. Möchte den Teppich wieder an die Wand kleben, Bahn abziehen, Kleber drunter will ich vermeiden. Hab schon mit Pattex (auf Empfehlung aus dem Teppichfachgeschäft) und einer Spritze aus der Apotheke versucht, leider ist das Arzt-Werkzeug nicht für dauerhafte Reparaturarbeiten geeignet, funktioniert aber prinzipiell.
    So jetzt meine Frage an die erfahrenen Handwerker. Gibt es irgendwo eine Art Reparatur-Kit (robuste Spritze mit ausreichend dicker Kanüle oder etwas anders Geeignetes; sonstiger Kleber etc. ) zu beziehen, so dass ich den Teppich wieder fest an die Wand bekomme.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    206
    Es gibt solche spritzen auch aus Metall , findet man gelegendlich im Auktionshaus.
    Willst du den Teppich nur am Rand wieder ankleben? Wenn man in der Fläche Pattex spritzt , quillt das doch bestimmt heraus oder nicht?
     
  4. #3 Unregistriert, 05.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ja, der Teppich soll nur wieder an die Wand, habe bisher kein herausquillen feststellen können, habe immer nur ein bisschen untergespritz...werde gleich mal in der Bucht nachschauen
     
  5. #4 MacFrog, 05.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    206
    günstiger bekommst du die Spritzen bei ev. deinem Zahndoc , der hat meist auch solche Mutantendinger.
     
Thema: Wandteppich löst sich nach Jahrzehnten, wie neu verkleben/reparieren
Die Seite wird geladen...

Wandteppich löst sich nach Jahrzehnten, wie neu verkleben/reparieren - Ähnliche Themen

  1. Wie Couch reparieren ???

    Wie Couch reparieren ???: Hallo zusammen, an meiner Couch löst sich unten so eine Blende. Habt ihr Ideen wie ich das reparieren kann ? Dahinter ist senkrecht nur ein...
  2. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  3. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  4. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  5. Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken

    Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken: Hallo! Ich bin neu hier, habe mich extra angemeldet für meine Frage. Es geht um Reparaturarbeiten an unserem Parkett. Sorry, wenn ich einige...