Wandteppich löst sich nach Jahrzehnten, wie neu verkleben/reparieren

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Unregistriert aus NRW, 05.10.2011.

  1. #1 Unregistriert aus NRW, 05.10.2011
    Unregistriert aus NRW

    Unregistriert aus NRW Guest

    Hallo Handwerker,
    ich habe im Hausflur Teppich an der Wand (hat man mal vor 30 Jahren gemacht :), unglücklicherweise löst sich der Teppich nun an der ein oder anderen Stelle auf mehreren Etagen. Möchte den Teppich wieder an die Wand kleben, Bahn abziehen, Kleber drunter will ich vermeiden. Hab schon mit Pattex (auf Empfehlung aus dem Teppichfachgeschäft) und einer Spritze aus der Apotheke versucht, leider ist das Arzt-Werkzeug nicht für dauerhafte Reparaturarbeiten geeignet, funktioniert aber prinzipiell.
    So jetzt meine Frage an die erfahrenen Handwerker. Gibt es irgendwo eine Art Reparatur-Kit (robuste Spritze mit ausreichend dicker Kanüle oder etwas anders Geeignetes; sonstiger Kleber etc. ) zu beziehen, so dass ich den Teppich wieder fest an die Wand bekomme.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    160
    Es gibt solche spritzen auch aus Metall , findet man gelegendlich im Auktionshaus.
    Willst du den Teppich nur am Rand wieder ankleben? Wenn man in der Fläche Pattex spritzt , quillt das doch bestimmt heraus oder nicht?
     
  4. #3 Unregistriert, 05.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ja, der Teppich soll nur wieder an die Wand, habe bisher kein herausquillen feststellen können, habe immer nur ein bisschen untergespritz...werde gleich mal in der Bucht nachschauen
     
  5. #4 MacFrog, 05.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    160
    günstiger bekommst du die Spritzen bei ev. deinem Zahndoc , der hat meist auch solche Mutantendinger.
     
Thema: Wandteppich löst sich nach Jahrzehnten, wie neu verkleben/reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppich an wand kleben

    ,
  2. reparatur spritze

    ,
  3. kleber für wandteppiche

    ,
  4. Wellen im Teppichboden mit Spritze verkleben,
  5. teppichkleber reparatur spritze,
  6. teppichboden kleben spritze,
  7. teppich wieder ankleben,
  8. teppichkleber löst sich auf,
  9. teppichboden reparieren kleben,
  10. teppich kleben spritze,
  11. wandteppich auf teppich verkleben,
  12. teppichkleber spritze mit spezialkleber reparaturset,
  13. teppichboden löst sich reparatur,
  14. teppichboden für die wand,
  15. reparatur spritze für tapeten,
  16. Teppich löst sich am Rand auf,
  17. Teppich löst sich am Rand,
  18. teppich löst sich auf,
  19. teppich mit silikon befestigen,
  20. forum teppich löst sich an einer stelle auf wie reparieren,
  21. hausflurteppich,
  22. wandteppich ankleben,
  23. leim löst sich auf dem teppich,
  24. teppich kleber löst sich,
  25. wandteppich reparieren
Die Seite wird geladen...

Wandteppich löst sich nach Jahrzehnten, wie neu verkleben/reparieren - Ähnliche Themen

  1. Neue Dachrinne

    Neue Dachrinne: Hallo Leute Ich hatte 2014 erstmal aus Geldgründen eine Kunststoffdachrinne montiert. Und diese auch noch falsch. Die Rinneisen weisen kein...
  2. Schalter USB Lampe reparieren

    Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  3. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

    Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...
  4. Bitumenwelldach reparieren

    Bitumenwelldach reparieren: Hallöchen zusammen! Ein Mader wollte sich in meinem Gartenhäuschen einquartieren und hat ein Loch (30cmx30cm) in das Bitumenwelldach gefressen....
  5. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...