wandtatoo auf weisse MDf platte aufbringen und auf wand befestigen

Diskutiere wandtatoo auf weisse MDf platte aufbringen und auf wand befestigen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Frage steht schon oben kann mir einer tips geben

1. #1 aloisius 7, 26.09.2018
    aloisius 7

aloisius 7 Neuer Benutzer

Hallo Frage steht schon oben kann mir einer tips geben

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Warum das Tatoo nicht direkt auf die Wand kleben? Ganz ehrlich, manchmal wundere ich mich schon auf Fragen, die einfach so hingeschmissen werden.

xeno gefällt das.
  4. #3 aloisius 7, 26.09.2018
    aloisius 7

wollten wir natürlich auch so machen aber leider ist an der Wand Latexfarbe und das Tatoo hält nicht und das Tatoo ist schon gekauft

5. Neige

Neige
    Moderator

Es ist immer mühsam alles aus der Nase ziehen zu müssen, daher die Bitte, ein Anliegen so genau wie möglich zu beschreiben. Zum einen erspart das ellenlange Threads und zum zweiten kann man einfach besser reagieren.

Wie Stark ist die MDF-Platte?

xeno gefällt das.
  6. #5 aloisius 7, 26.09.2018
    aloisius 7

0,5cm ist sie dick und 1o8cm mal 160

7. #6 asconav6, 28.09.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

wenn es wirklich eine MDF Platte mit 0,5mm stärke ist, dann hast Du diese ja runtergeschliffen und anscheinend lackiert. Bei der Stärke hoffentlich auch die Rückseite. Wenns fertige Platte war, dann wohl eher HDF. Also eine weiß beschichtete Hartfaserplatte. Ich würde die einfach mit Montagekleber an die Wand kleben, insofern die Tapete anständig klebt.

8. Neige

Neige
    Moderator

Immer wieder erfrischend, wenn so viel Feedback von den Themenersteller kommt. :D

Maggy gefällt das.
  9. #8 aloisius 7, 30.09.2018
    aloisius 7

Entschuldige bitte ,das ich nicht gleich geantwortet habe aber ich war jetzt beruflich sehr eingespannt . Ja es ist eine fertige Platte die auf einer Seite weiss ist . Dann werde ich es so machen ich war mir nicht sicher ob man das dann auch wieder ohne grössere Schäden an der Wand wieder entfernen kann Liebe grüsse aloisius

10. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ohne Schäden entfernen kann man das vermutlich nicht. Wenn das wichtig ist, dann kleb die Platte doch mit diesen Tesa-Dingern an die Wand, die man wieder abziehen kann.

12. #10 aloisius 7, 01.10.2018
    aloisius 7

Danke xeno Gute Idee

Thema:

wandtatoo auf weisse MDf platte aufbringen und auf wand befestigen

Die Seite wird geladen...

wandtatoo auf weisse MDf platte aufbringen und auf wand befestigen - Ähnliche Themen

1. TV-Wandhalterung befestigen

TV-Wandhalterung befestigen: Hallo, ich bin neu hier und erwähne gleich, dass ich handwerklich noch nie aktiv war. Ich möchte meinen neuen Fernseher mittels einer...
  2. Spiegelschrank mit Schiene befestigen?

Spiegelschrank mit Schiene befestigen?: Liebe Leute, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich möchte im Bad einen Spiegelschrank aufhängen. Hierfür stehen zwei Bohrlöcher (bzw. aktuell stecken...
  3. Ölfarbe, die lange weiß bleibt

Ölfarbe, die lange weiß bleibt: Hallo, in meinem Wohnzimmer muss der Heizkörper gestrichen werden. Da die Heizkörper nicht oft gestrichen werden, möchte ich, dass die Farbe...
  4. 6Kg Gipsmodell an Wand befestigen - wie?

6Kg Gipsmodell an Wand befestigen - wie?: Hallo, ich habe 2 Flügel mit je 1 Meter und jeweils je ca. 6Kg Gewicht. (siehe Fotos) Ich würde die Flügel gerne anders wie vorgesehen (mit den...
  5. Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand: Guten Abend, ich hätte zwei Fragestellungen: 1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden