Wandtafel (30kg) aufhängen

Diskutiere Wandtafel (30kg) aufhängen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe eine 2m x 1,2m grosse Wandtafel die ca. 30kg schwer ist. Ich lebe in einem alten Haus aus den 70ern. (Schweiz) Ich würde gerne...

1. #1 handbuch, 01.11.2017
    handbuch

handbuch Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe eine 2m x 1,2m grosse Wandtafel die ca. 30kg schwer ist. Ich lebe in einem alten Haus aus den 70ern. (Schweiz)

Ich würde gerne wissen, wie ich die Wandtafel am besten aufhänge. Sie hatte vorher hinten zwei Schienen welche mit je ca 20 schrauben festgeschraubt worden war. Die Schiene gibts nicht mehr, aber die Löcher der Schrauben sind noch da (und die Schrauben selbst auch). Und dann wüsste ich noch gerne, worauf ich achten muss beim befestigen an der Wand selbst. :) Ich habe absolut keine AHnung.

2. Anzeige

Schau mal hier: Wandtafel (30kg) aufhängen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 handbuch, 02.11.2017
    handbuch

handbuch Neuer Benutzer

Noch eine Info, der Vermieter meinte: "Die Wände sind meistens Hohlziegel mit einem normalem
    Verputz drauf." Ausserdem meinte er dass ich beim Auszug fast einen Gipser brauche um die Löcher wieder zu schiessen da ich relativ grosse Löcher machen muss.

Ich habe mir auch überlegt, eine Art "Stelze" zu machen, so dass sie sozusagen auf dem Boden aufliegt und nur 1-2 Winkel anzubringen um sie an der Wand zu halten.

Was denkt ihr?

Thema: Wandtafel (30kg) aufhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 30 kg aufhängen

Die Seite wird geladen...

Wandtafel (30kg) aufhängen - Ähnliche Themen

1. 30kg Regal an Wand ohne Schrauben befestigen

30kg Regal an Wand ohne Schrauben befestigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Betonwand ist voller Metallstreben, in die ich max. 3cm reinbohren kann. Da meine Lastwinkel...
  2. Mit welchem Haken Kronleuchter aufhängen

Mit welchem Haken Kronleuchter aufhängen: Moin, ich möchte einen alten schweren Kronleuchter an einer Altbau Decke versetzen. Hänge mal ein Bild vom jetzigen Haken an. Habt Ihr einen...
  3. Lampe aufhängen

Lampe aufhängen: Hallo, ich wollte hier in der Küche eine Lampe aufhängen, aber leider ist das Loch sehr groß. Was kann man denn da machen? Muss ja einen Haken...
  4. Bilderrahmen aufhängen

Bilderrahmen aufhängen: Hallo, Ich möchte gerne einen Bilderrahmen aufhängen und habe folgendes problem: Da ich in einem Altbau wohne weiß ich nicht wo die Leitungen...
  5. Esszimmer offen zur Küche: Wo Rauchmelder aufhängen?

Esszimmer offen zur Küche: Wo Rauchmelder aufhängen?: Hallo bei uns sind Küche und Essbereich zwar von einer Wand getrennt, aber diese hat eine große Öffnung so ähnlich wie bei einer Durchreicher nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden