Wandspchteln Putz und Rigips

Diskutiere Wandspchteln Putz und Rigips im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Forumer, bin neu hier und auf der Suche nach Informationen die ich auch mit bestem Willen durch suchen bisher nicht gefunden habe....

  1. dolby

    dolby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumer,

    bin neu hier und auf der Suche nach Informationen die ich auch mit bestem Willen durch suchen bisher nicht gefunden habe.

    Wir wohnen in einer Altbauwohnung die von unserem Vermieter wie ich finde mit der heißen Nadel saniert wurde. Urpsrünglich waren drei Zimmer mit Flügeltüren miteinander verbunden. Diese wurden rausgerissen und mit Rigipsplatten (oder Gibpskarton) verschlossen. Drüber wurde eine nicht so hübsche Raufasertapete geklebt.

    In unserer alten Wohnung hatten wir uns relativ viel Arbeit gemacht die Zimmer "glatt" zu spachteln. Gleiches würden wir auch in der neuen Wohnung machen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den Flächenspachtel neben den Putzwänden auch auf den Rigips auftragen kann? Ziel wäre es, dass nachher eine relativ glatte Fläche entsteht der man die verschiedenen Materialien nicht mehr unbeding ansieht.

    Wie sollte man hier euer Meinung nach am besten vorgehen?

    Meine bisherige Variante war, Tapete runter, Putz ausbessern und grob überschleifen und Unebenheiten entfernen, dann Tiefengrund und anschließend zwei bis dreimal Feinspachtel mit jeweiligem schleifen.

    Danke schon vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    293
    so wird es klappen . stellen sie einen scheinwerfer quer zur wand an der sie arbeiten, sie sehen "landschaften" , die sonst später ärgern !
    wenn sie dann ein glasvließ darüber kleben , haben sie die gewünschte planebene fläche. [ kleber und grundierung nach anweisung ! ]
     
Thema:

Wandspchteln Putz und Rigips

Die Seite wird geladen...

Wandspchteln Putz und Rigips - Ähnliche Themen

  1. Übergang von Tapete auf Putz

    Übergang von Tapete auf Putz: Hallo, Ich bearbeite für die Uni aktuell ein Projekt und sitze vor folgendem Problem: Die Wände im Innenraum sind mit einer Putztechnik...
  2. Was ist das für ein Putz?

    Was ist das für ein Putz?: Hallo, ich habe ein neues (altes) Haus gekauft und im Treppenhaus folgenden Putz: siehe Anhang Von der Optik her, besteht er aus kleinen Steinen...
  3. Putz / Mauerwerk gerissen

    Putz / Mauerwerk gerissen: Hallo, bei mir ist der Putz/ Mauerwerk gerissen. Wie würdet ihr es am einfachsten reparieren? Es wurden in den späten 80er neue Fenster eingebaut...
  4. Rigips auf Rigips verkleben

    Rigips auf Rigips verkleben: Hallo zusammen, auch nach langer und intensiver Recherche im Netz bin ich noch nicht wirklich fündig geworden, was einer Antwort auf meiner Frage...
  5. Putz feucht geworden

    Putz feucht geworden: Moin Leute, ich will am Wochenende Wände zum Tapezieten vorbereiten. Nun ist mir eingefallen, dass im Keller des betroffenen Hauses noch ein Sack...