Wandspchteln Putz und Rigips

Diskutiere Wandspchteln Putz und Rigips im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Forumer, bin neu hier und auf der Suche nach Informationen die ich auch mit bestem Willen durch suchen bisher nicht gefunden habe....

  1. dolby

    dolby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumer,

    bin neu hier und auf der Suche nach Informationen die ich auch mit bestem Willen durch suchen bisher nicht gefunden habe.

    Wir wohnen in einer Altbauwohnung die von unserem Vermieter wie ich finde mit der heißen Nadel saniert wurde. Urpsrünglich waren drei Zimmer mit Flügeltüren miteinander verbunden. Diese wurden rausgerissen und mit Rigipsplatten (oder Gibpskarton) verschlossen. Drüber wurde eine nicht so hübsche Raufasertapete geklebt.

    In unserer alten Wohnung hatten wir uns relativ viel Arbeit gemacht die Zimmer "glatt" zu spachteln. Gleiches würden wir auch in der neuen Wohnung machen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den Flächenspachtel neben den Putzwänden auch auf den Rigips auftragen kann? Ziel wäre es, dass nachher eine relativ glatte Fläche entsteht der man die verschiedenen Materialien nicht mehr unbeding ansieht.

    Wie sollte man hier euer Meinung nach am besten vorgehen?

    Meine bisherige Variante war, Tapete runter, Putz ausbessern und grob überschleifen und Unebenheiten entfernen, dann Tiefengrund und anschließend zwei bis dreimal Feinspachtel mit jeweiligem schleifen.

    Danke schon vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    205
    so wird es klappen . stellen sie einen scheinwerfer quer zur wand an der sie arbeiten, sie sehen "landschaften" , die sonst später ärgern !
    wenn sie dann ein glasvließ darüber kleben , haben sie die gewünschte planebene fläche. [ kleber und grundierung nach anweisung ! ]
     
Thema:

Wandspchteln Putz und Rigips

Die Seite wird geladen...

Wandspchteln Putz und Rigips - Ähnliche Themen

  1. 2cm Putz auftragen

    2cm Putz auftragen: Hi, Ich habe eine Tür mit Ytong Steinen zugemauert, doch leider gab es die Steine nicht in der passenden Grösse, sodass ich im anderen Zimmer...
  2. zu Ende Putzen

    zu Ende Putzen: Hallo Leute Ich will in den nächsten Wochen zu Ende Putzen lassen. Ich hatte ursprünglich den alten DDR Rauputz drauf(2cm dick). Wir hatten den...
  3. Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?

    Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?: Hallo. Die ersten Gibskartonplatten sind dran. Die erste Nische vom Dachfenster ist verkleidet. Erste Spachtel-Versuche sind auch schon gemacht....
  4. Putz erneuern

    Putz erneuern: Hallo Ich habe in einem Zimmer folgendes Problem : Eine Wand grenzt an unser Bad . Dort wurden vom Vorbesitzer neue Warum und Kaltwasserleitungen...
  5. Rigips ans Porenbetonwand kleben?

    Rigips ans Porenbetonwand kleben?: Guten abend, ich möchten in naher zukunft meinen Dachboden ausbauen. Es handelt sich hier um eine DHH BJ 2012, das Haus ist verklinkert. Nun...