Wandspchteln Putz und Rigips

Diskutiere Wandspchteln Putz und Rigips im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Forumer, bin neu hier und auf der Suche nach Informationen die ich auch mit bestem Willen durch suchen bisher nicht gefunden habe....

  1. dolby

    dolby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumer,

    bin neu hier und auf der Suche nach Informationen die ich auch mit bestem Willen durch suchen bisher nicht gefunden habe.

    Wir wohnen in einer Altbauwohnung die von unserem Vermieter wie ich finde mit der heißen Nadel saniert wurde. Urpsrünglich waren drei Zimmer mit Flügeltüren miteinander verbunden. Diese wurden rausgerissen und mit Rigipsplatten (oder Gibpskarton) verschlossen. Drüber wurde eine nicht so hübsche Raufasertapete geklebt.

    In unserer alten Wohnung hatten wir uns relativ viel Arbeit gemacht die Zimmer "glatt" zu spachteln. Gleiches würden wir auch in der neuen Wohnung machen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den Flächenspachtel neben den Putzwänden auch auf den Rigips auftragen kann? Ziel wäre es, dass nachher eine relativ glatte Fläche entsteht der man die verschiedenen Materialien nicht mehr unbeding ansieht.

    Wie sollte man hier euer Meinung nach am besten vorgehen?

    Meine bisherige Variante war, Tapete runter, Putz ausbessern und grob überschleifen und Unebenheiten entfernen, dann Tiefengrund und anschließend zwei bis dreimal Feinspachtel mit jeweiligem schleifen.

    Danke schon vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    so wird es klappen . stellen sie einen scheinwerfer quer zur wand an der sie arbeiten, sie sehen "landschaften" , die sonst später ärgern !
    wenn sie dann ein glasvließ darüber kleben , haben sie die gewünschte planebene fläche. [ kleber und grundierung nach anweisung ! ]
     
Thema:

Wandspchteln Putz und Rigips

Die Seite wird geladen...

Wandspchteln Putz und Rigips - Ähnliche Themen

  1. Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

    Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?: Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Dachschrägen nachträglich doppelt Rigips Beplanken

    Dachschrägen nachträglich doppelt Rigips Beplanken: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Dach einlagige Rigips tapeziert. Leider haben wir an den Stössen durch die Tapete kleine Beulen an den...
  4. Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen

    Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Licht im Dunkeln. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich möchte für unsere...
  5. Gipskartondecke (Rigips) im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?

    Gipskartondecke (Rigips) im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?: Hallo, renoviere das Bad. An der Decke sind Gipskartonplatten (Rigips), da habe ich die alte Tapeze runtergekratzt. Ging natürlich schlecht, die...