wandsekretär

Diskutiere wandsekretär im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; hallo forum, ich will mir einen wandsekretär bauen, da es bei IKEA so etwas in der art nicht gibt. was meint ihr ist einfacher ... MDF platten...

surfeurope

Neuer Benutzer
hallo forum, ich will mir einen wandsekretär bauen, da es bei IKEA so etwas in der art nicht gibt.
was meint ihr ist einfacher ... MDF platten mit grundierungsfolie und das ganze glanzweiss mit der
spraydose und klarlack lackieren - alternativ mit der rolle

ODER aber die platten zusägen lassen als Tischlerplatten mit Funier und dann die Umleimer drum rum
kleben !?!?

es soll halt danach gut aussehen, da es ein geschenk wird !!

Maße 1,20 x 50 cm

Gruss
Oliver

#
schau mal hier: wandsekretär. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Und Du hast noch nie sowas gemacht, kein Holzwerkzeug :confused:

surfeurope

Neuer Benutzer
klaro .. gebastelt schon .. aber mit dem lackieren weiß ich nicht so recht .. umleimer sind da glaub ich nicht das gelbe vom ei !??!

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Es gibt auch viele Anfänger hier, deshalb die Frage.

Den Umleimer sieht man gegen die Lackierung wahrscheinlich. Warum nicht (spachteln und) alles lackieren :confused:

surfeurope

Neuer Benutzer
Ok ich denke ich werd lackeren. Was ist wohl für mich besser handhabbar und wirkt sauberer? Rolle für grundierung, lack, klarlack oder sprühdosen ???

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Da es sich um glatte Flächen handelt, würde ich zu der Rolle greifen ;)

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hast Du schon MDF gekauft? Vielleicht überlegst Du Dir ja noch, ob Du nicht Leimholz nimmst. Das ist unter Umständen sogar preisgünstiger und hat eine echte Holzstruktur ;)

Tobi85

Neuer Benutzer
hast du schon mal gedacht wo anders noch zu schauen außer bei Ikea.??
wie wäre es mit ich hab mir einmal ein Fernseh board gebaut. und das hat mich so aufgeregt dass ich es am ende nicht mehr haben wollte. Noch dazu da ich es so oft gesehen habe beim bauen hängt es mir jetzt nach nem jahr shon wieder bei den ohren raus so dass ich eigenltich schon wieder ein neues möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

wandsekretär

wandsekretär - Ähnliche Themen

Fusskalter Keller / Idee: Hallo Handwerkerkönige, folgendes Problem habe ich: Wie viele andere werde ich vermutlich im Winter wieder vermehrt von zuhause arbeiten...
Kleiner Computertisch: Mal ein "Nabend" in die Heimwerkerrunde geworfen. Kurz zu meiner Person, Ich bin Corinna, 30 Jahre alt, gelernte Trockenbaumonteurin und komme...
Fliesen in die Sauna auf OSB Platten: Hallo, ich baue gerade mir eine eigene Sauna mit Hilfe von Anleitungen. Leider steht in der nichts über den Boden wie man den machen soll. Daher...
Holz für Kinderbett u.a.: Hallo! Ich habe mir als Anfängerin ein kleines Bauprojekt vorgenommen und möchte ein Hausbett für Kinder selber bauen. Da ich mir das...
Erstes Projekt: Ecksofa selber bauen: Schönen guten Morgen ihr Lieben, Knappe Vorstellung meinerseits: Ich bin neu im Forum und bislang absoluter Heimwerker-Laie. Wenn ich Dinge...

Sucheingaben

wandsekretär

,

wandsekretär selber bauen

,

wandsekretär ikea

,
wandsekretär bauen
, wandsekretär nachbauen, wandsekretär selber machen, das heimwerkerforum.def33wandsekretär, wandsekrataer, grundierungsfolie, wandsekretär weiß mdf, mdf grundierungsfolie, wandsekretär weiß, wandsekretär, bauplan sekretär
Oben