wandsekretär

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von surfeurope, 11.07.2012.

  1. #1 surfeurope, 11.07.2012
    surfeurope

    surfeurope Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum, ich will mir einen wandsekretär bauen, da es bei IKEA so etwas in der art nicht gibt.
    was meint ihr ist einfacher ... MDF platten mit grundierungsfolie und das ganze glanzweiss mit der
    spraydose und klarlack lackieren - alternativ mit der rolle

    ODER aber die platten zusägen lassen als Tischlerplatten mit Funier und dann die Umleimer drum rum
    kleben !?!?

    es soll halt danach gut aussehen, da es ein geschenk wird !!

    Maße 1,20 x 50 cm

    Gruss
    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Und Du hast noch nie sowas gemacht, kein Holzwerkzeug :confused:
     
  4. #3 surfeurope, 11.07.2012
    surfeurope

    surfeurope Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    klaro .. gebastelt schon .. aber mit dem lackieren weiß ich nicht so recht .. umleimer sind da glaub ich nicht das gelbe vom ei !??!
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 11.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Es gibt auch viele Anfänger hier, deshalb die Frage.

    Den Umleimer sieht man gegen die Lackierung wahrscheinlich. Warum nicht (spachteln und) alles lackieren :confused:
     
  6. #5 surfeurope, 12.07.2012
    surfeurope

    surfeurope Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich denke ich werd lackeren. Was ist wohl für mich besser handhabbar und wirkt sauberer? Rolle für grundierung, lack, klarlack oder sprühdosen ???
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 12.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Da es sich um glatte Flächen handelt, würde ich zu der Rolle greifen ;)
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 12.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hast Du schon MDF gekauft? Vielleicht überlegst Du Dir ja noch, ob Du nicht Leimholz nimmst. Das ist unter Umständen sogar preisgünstiger und hat eine echte Holzstruktur ;)
     
  9. #8 Tobi85, 17.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2013
    Tobi85

    Tobi85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon mal gedacht wo anders noch zu schauen außer bei Ikea.??
    wie wäre es mit ich hab mir einmal ein Fernseh board gebaut. und das hat mich so aufgeregt dass ich es am ende nicht mehr haben wollte. Noch dazu da ich es so oft gesehen habe beim bauen hängt es mir jetzt nach nem jahr shon wieder bei den ohren raus so dass ich eigenltich schon wieder ein neues möchte.
     
Thema: wandsekretär
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandsekretär

    ,
  2. wandsekretär ikea

    ,
  3. wandsekretär selber bauen

    ,
  4. wandsekretär bauen,
  5. wandsekretär nachbauen,
  6. wandsekretär selber machen,
  7. das heimwerkerforum.def33wandsekretär,
  8. wandsekrataer,
  9. grundierungsfolie,
  10. wandsekretär weiß mdf,
  11. mdf grundierungsfolie,
  12. wandsekretär weiß,
  13. wandsekretär