Wandschrank, Schiebetür einhängen

Diskutiere Wandschrank, Schiebetür einhängen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe einen Wandschrank mit zwei Schiebetüren. Die vordere Tür ist herausgefallen. Ich bekomme sie nicht mehr eingehängt. Die Türen...

1. #1 harthel2011, 18.04.2020
    harthel2011

harthel2011 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe einen Wandschrank mit zwei Schiebetüren. Die vordere Tür ist herausgefallen. Ich bekomme sie nicht mehr eingehängt. Die Türen laufen oben mit zwei Rollen in einer gemeinsamen Schiene nebeneinander. Unten werden die Türen mit zwei verschraubten Winkeln in U-Form in zwei schmale Führungsschienen eingehängt.
    Wenn ich die Türen unten in die Führungsschienen einhänge, bekomme ich die vordere Tür nicht mehr in die obere V-Schiene eingehängt. Dafür fehlen mir ein paar mm. Gibt es hier für einen Tipp?

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 18.04.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Irgendwie wird das schon funktionieren, schlichlich wurde das ja zusammen gebaut.
    Bilder sagen mehr als tauschend Wörter...

Bilder bitte:cool:

4. #3 Lothar 70, 18.04.2020
    Lothar 70

Lothar 70 Neuer Benutzer

Vielleicht muss man die Führung unten abschrauben, dann oben einhängen und unten wieder anschrauben (habe so einen Schrank). Fraglich ist allerdings schon, wieso die Türe herausfallen konnte. Ist da die obere Führung locker?

5. #4 harthel2011, 18.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2020
    harthel2011

6. #5 harthel2011, 18.04.2020
    harthel2011

Reicht diese Ansicht aus?

7. #6 asconav6, 19.04.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

In der richtigen Position geht das eigentlich. Du musst die Türe unten erstmal richtig positionieren und dann grade anheben und oben einhängen. Normalerweise müsste an den oberen Rollen auch ein Aushängeschutz in Form eines Bolzen oder ähnlich sein.

8. #7 harthel2011, 21.04.2020
    harthel2011

Nach sehr vielen Versuchen habe ich es inzwischen geschafft, die Schiebetüre wieder einzuhängen. Ein Aushängeschutz ist nicht mehr vorhanden.

Thema:

Wandschrank, Schiebetür einhängen

Die Seite wird geladen...

Wandschrank, Schiebetür einhängen - Ähnliche Themen

1. Schiebetür ausgehängt

Schiebetür ausgehängt: Hallo Handwerker, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe die Schiebetür in meiner Wohnung zu fest zugeschoben und dann ist dies „abgesackt“ und...
  2. Schiebetür

Schiebetür: Hallo zusammen habe da so ein problem meine schiebetür vom balkon ist aus der schiene gesprungen beim schließen und hab versucht die tür irgendwie...
  3. Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche

Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche: Hey, ich hab ein Riesenproblem mit meiner neuen Küche: Der Wandschrank hat ein LED Panel. Und das Teil leuchtet durchgehend, es gibt keinen...
  4. Wandschrank mit Nischen bauen

Wandschrank mit Nischen bauen: Hallo Leute, ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich Hilfe für mein kleines Projekt brauche. Ich möchte mir eine Wandschrank bauen (Bild im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden