Wandschrank mit Nischen bauen

Diskutiere Wandschrank mit Nischen bauen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich Hilfe für mein kleines Projekt brauche. Ich möchte mir eine Wandschrank bauen (Bild im...

  1. #1 Daim, 12.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015
    Daim

    Daim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich Hilfe für mein kleines Projekt brauche. Ich möchte mir eine Wandschrank bauen (Bild im Anhang). Es
    gibt ja genug Videos auf Youtube und Co was einziehen von Trennwänden angeht aber nirgends ist erklärt wie ich Nischen baue. Daher wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen kann ob ich noch andere Profile aus UW50 und CW50 dafür benötige? Besten Dank :) Unbenannt.PNG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daim

    Daim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, meinte "außer" CW50 und UW50 :eek:
     
  4. #3 HolyHell, 12.01.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Lies mal bitte diesen Trööt:

    http://www.dasheimwerkerforum.de/f18/regal-wand-6901/

    Da hatte ich das vorgehen schon mal in etwa beschrieben.
    Mit Cw und Uw als 50iger kommst Du klar. Dazu eine vernünftige Blechschere und ich würde Dir noch eine Profilverbindungszange empfehlen. Das muß dann auch keine für 70€ sein, da reichen auch die für 20-25€. Das macht aber einiges einfacher bei so einem Projekt.
     
  5. Daim

    Daim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann müsste alles klappen...habe mir das Ständerwerk schon im Inventor zusammengebaut mit ausschließlich den o.g. Profilen. Zur Profilverbindung wollte ich Popnieten nehmen da eine entsprechende Zange vorhanden ist. Sollte doch aauch gehen oder? :)
    2. Frage: War gestern im Baumarkt und man sagte mir, dass der normale Kantenschutz bei den Fächern keine gute Idee
    ist weil der sich wohl schnell lösen könnte (Bei verschieben von Büchern etc.) daher sollte ich FERMACELL Platten nehmen da diese scharfkantig sind und ich keinen Kantenschutz brauche. Diese sind aber viel teurer :( Ist das mit den Kantenschutzprofilen tatsächlich so ein Problem oder gibt es ansonsten noch Alternativen?
     
  6. #5 HolyHell, 14.01.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Ich weiß ja jetzt nicht wo Du herkommst, und in welchem Baumarkt Du warst, aber wenn die "Fachkraft" es schafft mit einem Buch eine eingespachtelte Schiene vom GK zu reißen dann geb ich dem einen aus!
    Ich hab ja keine Ahnung was der für Bücher liest, aber evtl sollte der die Lektüre wechseln.


    Poppniete geht auch, ist aber etwas umständlicher (loch bohren, dann Niete durchdrücken).
    Bei der Poppnietenversion würde ich mir die Profile vor dem bohren erst mit einer Zwinge gegen verrutschen sichern.
     
  7. Daim

    Daim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Flächenspachtel?

    Vielen Dank, HolyHell! Das Ständerwerk steht soweit und ich habe auch schon verplankt und die Fugen verputzt. Nun möchte ich aber noch eine wirklich glatte Oberfläche bekommen. Habe noch nie eine komplette Fläche gespachtelt :(... Im Internet habe ich etwas von Dispersionsspachtel gelesen Feiner Flächenspachtel 5 kg bei HORNBACH kaufen Kann ich den einfach so flächig auftragen oder ist das nichts für GK Platten? Danke für deine Hilfe! :eek:
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wandschrank mit Nischen bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips nische bauen

    ,
  2. nische trockenbau

    ,
  3. Nische Trockenbau herstellen

    ,
  4. wandschrank trockenbau bauen,
  5. rigips nische,
  6. nische wandschrank,
  7. ständerwerk mit nische erstellen,
  8. wandschrank in nische,
  9. nischen bauen,
  10. ständerwerk nische,
  11. nischen bauen mit rigips,
  12. rigips regal selber bauen,
  13. wie baue ich eine betontreppe,
  14. wie baue ich eine Nische bei Ständerbauwerk
Die Seite wird geladen...

Wandschrank mit Nischen bauen - Ähnliche Themen

  1. Möbel selber bauen

    Möbel selber bauen: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und brauche etwas Hilfe bei ein paar Projekten. Grundsätzliches: 1. Ich besitze weder Wissen, Erfahrung,...
  2. Fernsehwand nach genauen Vorstellungen bauen - bitte um Tipps!

    Fernsehwand nach genauen Vorstellungen bauen - bitte um Tipps!: Hallo Heimwerkerfreunde, ich möchte in meinem Wohnzimmer die exakte Nachbildung des unten angefügten Fotos haben. Das schwarze Podest habe ich...
  3. Lichtvoute bauen

    Lichtvoute bauen: Hallo, ich würde gerne in zwei Räumen eine umlaufende (oder eventuell nur zwei Wände) Lichtvoute für die indirekte Beleuchtung der Decke bauen,...
  4. Holztüren für Nische als Abstellraum oder Abstellschrank

    Holztüren für Nische als Abstellraum oder Abstellschrank: Hallo zusammen, ich benötige Rat für meinen "zukünftigen" Abstellraum und freue mich auf Eure Rückmeldung. Ich möchte einen Abstellraum in der...
  5. Hasenstall selber bauen

    Hasenstall selber bauen: Hallo alle miteinander :) Ich und mein Mann wollten jetzt über den Winter an einem Hasenstall in unserem Garten arbeiten. Es sollen mehrere Hasen...