Wandregale begehbarer Schrank

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von styloli, 27.09.2009.

1. #1 styloli, 27.09.2009
    styloli

styloli Neuer Benutzer

Schönen guten Abend.

Bin im Moment schon am verzweifeln.

Bin dabei mir im Schlazimmer einen begehbarenen Schrank mit offenen Elementen zu bauen. Heute die ersten 2 offenen Regale angeschraubt, wand zuerst abgeklopft um in etwa die punkte auszumachen wo ich reinbohren kann.

Gut, alles verdübelt, raufgeschraubt.
    Wams, nach ca 1 stunde wo ich ein wenig gewand oben liegen hatte, sind beide regale runtergekracht, super schöne löcherin der wand.

nun meine frage: würde es was bringen, wenn ich einfach längere dübel und längere schrauben verwende?das ich richtig tief ins mauerwerk komme?da ich schätze, dass die wände einfach nur viel mit "verputz" bearbeitet worden sind?
    zu den wänden: ich wohne in einen altbau, hohe wände (3 meter)..

also würde das reichen längere schrauben zu nehmen oder gibt es da ne andere variante das ich das austesten kann ob die mauer sowas trägt?

danke für eure hilfe :D

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Du wirst nach deiner Beschreibung nur in den Putz gebohrt haben, bei Altbauten kann der ziemlich dick sein.
    Bohre auf jedenfalls so Tief das Du in den Stein kommst, bei Ziegelstein kommt roter Bohrstaub aus dem Bohrloch und bei Bims ist es hell-Grauer dann auch dementsprechend für die Bohrtiefe Dübel und Schrauben besorgen.

4. #3 Pawelzik, 28.09.2009
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Schließe mich Sep´s Rat an.
    Wir haben auch solche Wände und teilw. unterschiedlichst geputzt. Ich nehme immer erst einen Bohrer eine Nummer (nicht 2 !) kleiner (nach dem Motto Größer bohren geht immer), weil der Putz beim Bohren oft auf eine Nummer größer aufbröselt.
    Also: beim 8-er Dübel erst mal mit nem 7-er Steinbohrer anfangen. Und bei Regalen gute Dübel nehmen, nicht die 1000er Packung für nen Euro.

Thema: Wandregale begehbarer Schrank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. begehbarer kleiderschrank dachschräge selber bauen

,
  2. begehbarer kleiderschrank selber bauen

,
  3. begehbarer kleiderschrank dachschräge

,
  4. begehbarer kleiderschrank selber bauen dachschräge,
  5. dachschräge schrank selber bauen,
  6. regalsysteme kleiderschrank,
  7. begehbarer kleiderschrank elemente,
  8. wand kleiderschrank,
  9. regalsystem für begehbaren kleiderschrank,
  10. Kleiderschrank Elemente,
  11. begehbarer schrank selber bauen,
  12. begehbarer schrank,
  13. schränke für schräge wände,
  14. begehbarer schrank dachschräge selbst bauen,
  15. begehbarer Schrank Dachschräge selber bauen,
  16. begehbarer kleiderschrank schräge wände,
  17. begehbarer schrank selber bauen dachschräge,
  18. begehbarer kleiderschrank für schräge wände,
  19. begehbaren Kleiderschrank selber bauen,
  20. regale für begehbaren kleiderschrank selber bauen,
  21. schrank für dachschräge selber bauen,
  22. elemente begehbarer kleiderschrank,
  23. regalsystem für begehbaren schrank,
  24. regale für begehbarer kleiderschrank,
  25. offenen kleiderschrank selber bauen
Die Seite wird geladen...

Wandregale begehbarer Schrank - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  3. Suche Stoff für Schrank

Suche Stoff für Schrank: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Stoff für einen Schrank. Ich habe mal ein Bild vom jetzigen Schrank abgehängt. Der Stoff soll erneuert...
  4. Loggia im Sommer nicht begehbar wg. Hitze - Lösungen?

Loggia im Sommer nicht begehbar wg. Hitze - Lösungen?: Hallo zusammen, ich habe eine winzige Loggia, als Trennung des Doppelbalkons zum Nachbarhaus gibt es eine Mauer. Auf der linken Seite ist eine...
  5. Schrank Schiebetürensytem an GK Decke

Schrank Schiebetürensytem an GK Decke: Hallo, wir überlegen in unserem Schlafzimmer ein Schiebetürensystem als Schrank in einer 2,8m breiten, 80cm tiefen Nische zu verbauen. Allerdings...