Wandregale begehbarer Schrank

Diskutiere Wandregale begehbarer Schrank im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Schönen guten Abend. Bin im Moment schon am verzweifeln. Bin dabei mir im Schlazimmer einen begehbarenen Schrank mit offenen Elementen zu bauen...

styloli

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Schönen guten Abend.

Bin im Moment schon am verzweifeln.

Bin dabei mir im Schlazimmer einen begehbarenen Schrank mit offenen Elementen zu bauen. Heute die ersten 2 offenen Regale angeschraubt, wand zuerst abgeklopft um in etwa die punkte auszumachen wo ich reinbohren kann.

Gut, alles verdübelt, raufgeschraubt.
Wams, nach ca 1 stunde wo ich ein wenig gewand oben liegen hatte, sind beide regale runtergekracht, super schöne löcherin der wand.

nun meine frage: würde es was bringen, wenn ich einfach längere dübel und längere schrauben verwende?das ich richtig tief ins mauerwerk komme?da ich schätze, dass die wände einfach nur viel mit "verputz" bearbeitet worden sind?
zu den wänden: ich wohne in einen altbau, hohe wände (3 meter)..

also würde das reichen längere schrauben zu nehmen oder gibt es da ne andere variante das ich das austesten kann ob die mauer sowas trägt?

danke für eure hilfe :D
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.510
Zustimmungen
659
Ort
NRW
Hallo!
Du wirst nach deiner Beschreibung nur in den Putz gebohrt haben, bei Altbauten kann der ziemlich dick sein.
Bohre auf jedenfalls so Tief das Du in den Stein kommst, bei Ziegelstein kommt roter Bohrstaub aus dem Bohrloch und bei Bims ist es hell-Grauer dann auch dementsprechend für die Bohrtiefe Dübel und Schrauben besorgen.
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Schließe mich Sep´s Rat an.
Wir haben auch solche Wände und teilw. unterschiedlichst geputzt. Ich nehme immer erst einen Bohrer eine Nummer (nicht 2 !) kleiner (nach dem Motto Größer bohren geht immer), weil der Putz beim Bohren oft auf eine Nummer größer aufbröselt.
Also: beim 8-er Dübel erst mal mit nem 7-er Steinbohrer anfangen. Und bei Regalen gute Dübel nehmen, nicht die 1000er Packung für nen Euro.
 
Thema:

Wandregale begehbarer Schrank

Wandregale begehbarer Schrank - Ähnliche Themen

Nicht sicher, ob Wandregal halten wird: Liebe User, meiner erster Beitrag, weil ich Eure Hilfe benötigen würde. Ich hab gestern in 2 Zimmern Wandregale befestigt und zwar solche mit...
Verkleidung Schrankrückseite mit Tapete: Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank geschaffen, indem wir den zweiten Schrank mitten in den Raum gestellt haben. Die Rückseite ist nun...
Wandregal anbringen, doch Wand kooperiert nicht - Verzweiflung pur: Guten Tag, ich bin neu hier und muss auch zugeben, leider absolut kein Heimwerker. Dennoch möchte ich das Regal an die Wand bekommen und brauche...

Sucheingaben

begehbarer kleiderschrank dachschräge selber bauen

,

begehbarer kleiderschrank selber bauen

,

begehbarer kleiderschrank dachschräge

,
begehbarer kleiderschrank selber bauen dachschräge
, dachschräge schrank selber bauen, begehbarer kleiderschrank elemente, regalsysteme kleiderschrank, Kleiderschrank Elemente, regalsystem für begehbaren kleiderschrank, wand kleiderschrank, begehbarer schrank selber bauen, begehbarer schrank, schränke für schräge wände, schrank für dachschräge selber bauen, selber Bau, regale für begehbaren kleiderschrank, begehbarer Kleiderschrank selbst bauen schräge, regale begehbarer kleiderschrank, offenen kleiderschrank selber bauen, regale für begehbarer kleiderschrank, begehbarer schrank selber bauen dachschräge, regale für begehbaren kleiderschrank selber bauen, wandregal für begehbaren kleiderschrank, begehbarer kleiderschrank aus steine, elemente begehbarer kleiderschrank
Oben